Singel

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Sirius Black <3 hat geschrieben: Und ich mach das auch nicht so, wie diese dummen ganzen Assischlmpen (sorry mal XD aber das ist die wahrheit), immer den naechstbesten zu nehmen usw. Ich find das einfach nur zum kotzen. oô Wenn ich einen Freund haben will, dann einen, den ich auch wirklich liebe. Man kann doch mit 12 noch nicht von Liebe sprechen. oO
So denken wir hier iwie alle.. xD Find ich gut.

@ Vera.. ich kann dich ja dann einladen =D
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Sirius Black <3
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sirius Black <3 »

Hallu. :) Ich muss sagen: ich hab frueher auch so gedacht.. Vorallem so bei 7klaesslern. Auch in so Buechern da hatten die alle ihren ersten Freund mit 13 & alles war perfekt & bla. oô Ich fand das immer affig. xD Ich bin jetzt auch 14 & in der 8. Klasse. Ich hab hier schonmal reingeschrieben ^^ Da hatte ich noch keinen Freund xD jetzt schon :) Mich hats halt einfach erwischt.. Ich war auch schon frueher schonmal 'verknallt'. nicht so richtig verliebt aber verknallt bestimmt :) ich war auch total ueberrascht, als mich der junge angeschrieben hat, in den ich verliebt war! ich hatte davor echt garnix so mit liebe, kuessen oder so am hut. & dann wars einfach so.. Ich wuerd mal sagen liebe ist echt SCHICKSAL. ^^ man kann nix dafuer.. & es ist absolut nicht schlimm, wenn man noch nie n freund hatte vorallem nicht mitr 14. ich finds auch cool, wenn man mit 17 noch nie einen hatte. Das zeigt auch so die einstellung dazu. & das ist okay.. Eine die ich kenne ist 18 & hatte noch nie n freund. ist doch okay?? ich hab nix dagegen. & ich denke gute freunde haben auch nichts dagegen, nur mal so als anspielung darauf, so in so assicliquen: 13jaehrige alle haben nen freund :)
HUFFLEPUFF ;D
& Sirius Black. :D <3

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Ihr tut so, als könne man mit 13 keine ernsthafte Beziehung haben. Ich war in diesem Alter mit einem Kerl zusammen, der drei Jahre älter war, und wir waren auch letztendlich zwei Jahre zusammen. Es kommt immer auf den Menschen an. Ich selbst war mit 13 sehr reif für mein Alter, deswegen hat's funktioniert. Die einen sind reifer, die anderen eben nicht. Deswegen kann man es nicht verallgemeinern und sagen: "In diesem Alter ist doch eh alles nur Babykram!"

Sirius Black <3
MinimuffMinimuff

Das stimmt allerdings auch... Dass manche da etwas reifer sind. Aber irgendwie ist es doch dann klar, dass die die nicht so reif sind, neidisch sind & dann sowas sagen? :) Aber komischerweise sind es IMMER die Hauptschueler & die Realschueler die so 'reif' sind & mit 12-13 so ihren 1. Freund haben. oô Ich hab echt keine Ahnung warum, aber ich finds komisch.. Das sind keine Vorurteile sondern eher so Beobachtungen von mir. :)
HUFFLEPUFF ;D

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Immer? :lol: Soso, da bin ich aber ein glänzendes Gegenbeispiel, denn ich bin Gymnasiastin. :wink:

Doch ich muss zugeben, dass es stimmt, was du sagst, ich habe das selbst oft beobachtet und weiß nicht, woran es liegt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es an der familiären Situation liegt - auch wenn es wahrscheinlich ein Vorurteil ist, doch meist gehen diejenigen auf Hauptschulen, die keinen stabilen familiären Hintergrund haben (was nicht heißt, dass es Gymnasiasten anders geht). Sie müssen aufgrund dieser Probleme schneller erwachsen werden, auch wenn sie sich manchmal vielleicht in die falsche Richtung entwickeln. Die Freunde werden zur Familie und man wird sehr früh konfrontiert mit Beziehungen und "zwischenmenschlichen Interaktionen". :roll: Jedenfalls habe ich das so mitbekommen, ich habe eine Cousine, die die Hauptschule besucht, und oft erzählt sie mir davon, denn sie selbst kann mit den Dingen, mit denen sich ihre Klassenkameraden bereits beschäftigen (im siebten Schuljahr!), überhaupt nichts anfangen und möchte auch gar nicht in deren "Machenschaften" involviert werden.

Okay, jetzt habe ich wieder zu viel geschrieben. :wink: Wollte deine These damit nur unterstreichen, Sirius Black. Und ich hoffe, es fühlt sich nun niemand angegriffen, ich finde, das ist ein heikles Thema bei dem man allzu schnell etwas Falsches sagen kann...

Sirius Black <3
MinimuffMinimuff

Ich muss zugeben, dass mit der Familiaeren Situation ist eine gute Theorie. Was ich mich dann aber wieder frage: Wieso haben Hauptschueler & Realschueler immer so schlimme Familien? Wieso sind die Eltern sooft bei Realschuelern&Hauptschuelern arbeitslos? Warum heißt das gleich, dass die Kinder von Arbeitslosen schlechter in der Schule sind & daher auf Hauptschule muessen? Aber es stimmt, Real- & Hauptschueler muessen schneller erwachsen werden.. Eigentlich ist das ziemlich heftig. Fuer Gymnasiasten sind Haupt- & Realschueler eh Assis. & fuer Haupt- & Realschueler sind die Gymis die dummen Streber. Ich frag mich echt, warums da so Grenzen gibt. x.x
HUFFLEPUFF ;D

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Naja, das stimmt alles auch nicht so ganz.
Ich mein, okay viele haben Vorurteile gegenüber Hauptschülern, aber ich kenn jetzt auch nicht so viele, um das beurteilen zu können. Aber ich hab noch niemals erlebt, dass Realschüler doof angemacht oder verurteilt werden, weil sie 'nur' Realschüler sind. Also wie gesagt, bei Hauptschülern hab ich diese Grenze bemerkt, bei Realschülern noch nie.
Und dass häufig Hauptschüler in einer schlechten familiären Situation aufgewachsen sind, ist für mich völlig verständlich, da diese auch in der Schule nicht sonderlich viel Unterstützung durch ihre Eltern haben.

Und im Moment find ich die Dinge, die die Leute von unserer Schule und der anderen beiden benachbarten Gymnasien 'veranstalten' wesentlich bedenklicher, als so manches von anderen Schulformen.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Erst einmal, ich hab nichts dagegen, wenn man mit 13 schon nen Freund hat oder so.. aber leider gibt es auch viele in dem Alter, die ihre Freunde wöchentlich wechseln und nen Freund haben, einfach um cool zu sein x'D und das mag ich net so ^^

zu den Gymnasiasten.. ich denke, dass viele Gymnasiasten erst später beziehungsfähig werden.. dem kann die Intelligenz nämlich manchmal etwas zwischenfunken -.-
Ich wünsch mir nämlich manchmal, ich würd net so viel denken, sondern einfach mal machen x'D In dem Fall sprech ich z.B. von mir.. ich war bis ich 17, 18 war auch noch nicht bereit für nen Freund..
und besonders für Mädels ist es oft schwer, als Gymnasiast nen Freund zu finden, weil es einfach so ist, dass sie sich eher zu männlichen Individuen hingezogen fühlen, die intelligenter sind [nicht immer].. auch da sprech ich von mir.. mein Ex hatte nen IQ von 132 x'D und der andere, in den ich zwischenzeitlich verliebt war, hat das noch getoppt -.-
Also das sind die Theorien, wo ich aber auch schon was zu dem Thema gelesen hatte, iwann mal ^^

Hauptschüler.. ja, viele haben halt schlechte familiäre Bedingungen .. und manche von denen könnten locker Realschule oder gar Gym schaffen, wenn sie ne bessere Familie hätten. Aber es gibt auch Gymnasiasten, die unter ärmlichen Bedingungen aufgewachsen sind.
Nur meist bekommen die, mit arbeitslosen Eltern oder sonst schlechten Familieneinflüssen selten in der Grundschule ne Empfehlung für Real oder Gym ..

Und die Vorurteilen zu Hauptschülern oder Realschülern ..
Ich geb zu, dass auch ich Vorurteile zu Hauptschülern habe. Ich denke, das liegt daran, dass ein Anteil der Hauptschüler schlechte oder keine Erziehung genossen haben. Und das ist der Anteil, der am auffälligsten ist. Andererseits hat mich in der Grundschule eine Gruppe von Hauptschülern aufm Schulweg tyrannisiert.
Ich kenn auch viele Hauptschüler, die super nett sind und die ich zu meinen besten Freunden zähle. Aber das sind die, die etwas aus ihrem Leben machen wollen ..
gegen Realschüler habe ich keine Vorurteile x'D Nur gegen ein gewisses Gymnasium in meiner Stadt ^^ aber solche Probleme der Gymnasiasten untereinander, deutet Hermine@Tonks ja an ^^
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

arathen merathiel hat geschrieben:und besonders für Mädels ist es oft schwer, als Gymnasiast nen Freund zu finden, weil es einfach so ist, dass sie sich eher zu männlichen Individuen hingezogen fühlen, die intelligenter sind [nicht immer].. auch da sprech ich von mir.. mein Ex hatte nen IQ von 132 x'D und der andere, in den ich zwischenzeitlich verliebt war, hat das noch getoppt -.-
Das kenne ich! :lol: Mein Freund hat einen IQ von über 135, und ich liebe es, dass er so intelligent ist! Er weiß unheimlich viel, vor allem seine Allgemeinbildung ist unschlagbar, er studiert, ist gebildet und kultiviert, weiß sich zu artikulieren... Das finde ich an Männern wirklich attraktiv! Und mal ehrlich, da kann eben niemand mithalten, der das Wort "nämlich" mit h schreibt...
Ich kenn auch viele Hauptschüler, die super nett sind und die ich zu meinen besten Freunden zähle. Aber das sind die, die etwas aus ihrem Leben machen wollen ..
Dem stimme ich absolut zu. Meine eigene Cousine ist Hauptschülerin, doch sie ist ein wunderbarer Mensch. Sie liest viel, lernt, engagiert sich und hat bereits Zukunftspläne, und das mit dreizehn. Ich bin sehr stolz auf sie. ^^

Klar, Gymnasiasten sind keine Engel, das hat auch niemand behauptet. Und auch an meiner Schule wurden schon Drogen vertickt und wehrlose Kinder gemobbt. Trotzdem ist das Vorkommen von solchen Taten an anderen Schulformen höher. Wie schon gesagt, das heißt nicht, dass es an Gymnasien nicht auch passiert.

Pauline Nuss
MondkalbMondkalb

Beitrag von Pauline Nuss »

Was ich so schade finde ist, dass viele einfach nehmen was gerade im Angebot ist, ganz trivial gesagt.
Ich sehe so viele Pärchen, egal welchen Alters, denen man ansieht, dass sie nichts gemein haben. Die Gespräche, die diese Paare führen, wenn sie sich überhaupt unterhalten und sich nicht nur anschweigen, sind wirklich unter jedem Niveau. das hat nichts damit zu tun, dass irgendwann der Alltag einkehrt, aber wenn alles, was man miteinander bespricht [und das bereits nach den ersten paar wochen] "Schatz, deine Mama hat gesagt, wir sollen noch Klopapier mitbringn, wenn wir zu ihr fahrn" ist, dann sollte man schleunigst die Beziehung beenden.
Den meisten Menschen geht es nicht um Liebe, es geht ihnen darum, nicht allein sein zu müssen. Weil sie das Gefühl oder die Auffassung haben, dass sie ohne Partner nur halb so viel wert oder kein vollwertiger Mensch sind. Ganz falsche Sichtweise meiner Meinung nach.
Ich hatte bisher drei Freunde wovon ich jedesmal aufrichtig verliebt gewesen bin und jede Beziehung für sich war ein spannende und abwechslungsreiche Erfahrung für mich und auch für die jeweiligen Jungs. Und trotzdem war es nicht für die Ewigkeit. Man muss sich natürlich ausprobieren in Sachen Beziehung, um zu wissen, was man selbst in einer Beziheung braucht, dass man auf den anderen Rücksicht nehmen muss und wie viel Freiheit einem selbst und dem anderen gut tut.
Trotzdem denke ich nicht, dass man mit jedem Nächstbesten "üben" sollte.
Ich für meinen Teil habe mir geschworen, dass der nächste Mann, der mich für sich gewinnen will, es auf die klassische Art tun muss. Ganz oder garnicht.
Mal sehen, ob's überhaupt noch Männer gibt, die dazu bereit sind. In meinem Alter jedenfalls nicht!
:lol:
[img]http://i30.tinypic.com/2i0pzk5.jpg[/img]

Antworten