Erst einmal, ich hab nichts dagegen, wenn man mit 13 schon nen Freund hat oder so.. aber leider gibt es auch viele in dem Alter, die ihre Freunde wöchentlich wechseln und nen Freund haben, einfach um cool zu sein x'D und das mag ich net so
zu den Gymnasiasten.. ich denke, dass viele Gymnasiasten erst später beziehungsfähig werden.. dem kann die Intelligenz nämlich manchmal etwas zwischenfunken -.-
Ich wünsch mir nämlich manchmal, ich würd net so viel denken, sondern einfach mal machen x'D In dem Fall sprech ich z.B. von mir.. ich war bis ich 17, 18 war auch noch nicht bereit für nen Freund..
und besonders für Mädels ist es oft schwer, als Gymnasiast nen Freund zu finden, weil es einfach so ist, dass sie sich eher zu männlichen Individuen hingezogen fühlen, die intelligenter sind [nicht immer].. auch da sprech ich von mir.. mein Ex hatte nen IQ von 132 x'D und der andere, in den ich zwischenzeitlich verliebt war, hat das noch getoppt -.-
Also das sind die Theorien, wo ich aber auch schon was zu dem Thema gelesen hatte, iwann mal
Hauptschüler.. ja, viele haben halt schlechte familiäre Bedingungen .. und manche von denen könnten locker Realschule oder gar Gym schaffen, wenn sie ne bessere Familie hätten. Aber es gibt auch Gymnasiasten, die unter ärmlichen Bedingungen aufgewachsen sind.
Nur meist bekommen die, mit arbeitslosen Eltern oder sonst schlechten Familieneinflüssen selten in der Grundschule ne Empfehlung für Real oder Gym ..
Und die Vorurteilen zu Hauptschülern oder Realschülern ..
Ich geb zu, dass auch ich Vorurteile zu Hauptschülern habe. Ich denke, das liegt daran, dass ein Anteil der Hauptschüler schlechte oder keine Erziehung genossen haben. Und das ist der Anteil, der am auffälligsten ist. Andererseits hat mich in der Grundschule eine Gruppe von Hauptschülern aufm Schulweg tyrannisiert.
Ich kenn auch viele Hauptschüler, die super nett sind und die ich zu meinen besten Freunden zähle. Aber das sind die, die etwas aus ihrem Leben machen wollen ..
gegen Realschüler habe ich keine Vorurteile x'D Nur gegen ein gewisses Gymnasium in meiner Stadt

aber solche Probleme der Gymnasiasten untereinander, deutet Hermine@Tonks ja an