Fragen zum Unterricht
-
- Newbie
Re: Fragen zum Unterricht
wo kann ich denn unterricht nehmen ??? 

-
- Newbie
auf der Hauptseite, rechts die liste runter scrollen bis unterricht, dort auf übersicht gehen und dann siehst du die fächer für alle klassenstufen, in der liste deiner klasse einfach ein fach anklicken und schon siehst du den unterricht, kannst ihn lesen und wenn du willst bearbeiten.
Um in den Unterricht zu sehen musst du dir aber vorher das Buchpaket in der Winkelgasse bei Flourish und Blotts kaufen.
Um in den Unterricht zu sehen musst du dir aber vorher das Buchpaket in der Winkelgasse bei Flourish und Blotts kaufen.

Guten Abend alle miteinander^^b
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ist es so, dass wir in der 2. Klasse scheinbar keinen Zauberschach Unterricht mehr haben werden, da unser Lehrer wohl aus zeitlichen Gründen abspringen musste.
Allerdings gibt es Zauberschach sowieso schon nur in der 2. Klasse und ich habe eigentlich nicht vor diese dann nur wegen Zauberschach zu wiederholen (mir gefielen die Stunden bisher sehr gut und ich habe nun auch seit Montag auf die Bewertung meiner Hausaufgaben gewartet).
Ich wollte daher fragen ob es nicht möglich wäre einen Ersatzlehrer zu suchen? Das Schuljahr hat immerhin erst angefangen und es dürfte genug zeit sein jemanden zu suchen und ein paar Stunden zu erstellen. Wäre jetzt das halbe Schuljahr schon um würde ich es ja verstehen, dass der unterricht einfach wegfällt... aber so finde ich das schon etwas blöd und denke ein Ersatzlehrer für die Übergangsphase wäre schon sinnvoll
!
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ist es so, dass wir in der 2. Klasse scheinbar keinen Zauberschach Unterricht mehr haben werden, da unser Lehrer wohl aus zeitlichen Gründen abspringen musste.
Allerdings gibt es Zauberschach sowieso schon nur in der 2. Klasse und ich habe eigentlich nicht vor diese dann nur wegen Zauberschach zu wiederholen (mir gefielen die Stunden bisher sehr gut und ich habe nun auch seit Montag auf die Bewertung meiner Hausaufgaben gewartet).
Ich wollte daher fragen ob es nicht möglich wäre einen Ersatzlehrer zu suchen? Das Schuljahr hat immerhin erst angefangen und es dürfte genug zeit sein jemanden zu suchen und ein paar Stunden zu erstellen. Wäre jetzt das halbe Schuljahr schon um würde ich es ja verstehen, dass der unterricht einfach wegfällt... aber so finde ich das schon etwas blöd und denke ein Ersatzlehrer für die Übergangsphase wäre schon sinnvoll

Darf ich fragen, wie du darauf kommst, dass der zuständige Lehrer abgsprungen ist? Ich habe leider kein Zugriff auf den betreffenden Unterricht, daher muss ich nachfragen. Der zuständige Lehrer war auf jeden Fall gestern Abend noch online.
Was deine Frage betrifft: Wenn der Lehrer tatsächlich nicht mehr in der Lage ist, seinen Job auszuführen, wird höchstwahrscheinlich ein neuer Lehrer gesucht
Was deine Frage betrifft: Wenn der Lehrer tatsächlich nicht mehr in der Lage ist, seinen Job auszuführen, wird höchstwahrscheinlich ein neuer Lehrer gesucht

Für den denkenden Menschen ist das Leben eine Komödie, für den fühlenden Menschen ist es eine Tragödie.
Lehrerin für Astronomie, 2. Klasse
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben: Prof.Asteria@zauberhogwarts.de
Lehrerin für Astronomie, 2. Klasse
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben: Prof.Asteria@zauberhogwarts.de
Chibi_kai hat Recht. In der ersten Stunde steht:
Liebe Schüler und Schülerinnen,
bitte beachtet, dass ich nur dieses Schuljahr auf Grund von schulischer Belastung den Zauberschachunterricht nicht weiter führen kann![...]Auch tut mir leid, dass ihr so dieses Jahr kein Zauberschachunterricht habt, aber so ist das nunmal, ich finde es auch sehr schade. Ich arbeite jetzt schon seit Februar 2008 als Zauberschachlehrer und nun brauch ich mal eine (ungewollte) Pause und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder als Lehrer auf der Matte stehe.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]
Ja also wie Judith bereits zitiert hat hat er in der 1. Stunde geschrieben, dass er es zeitlich leider nicht mehr schafft. und zuvor hatte ich auch in seinem Profil mal gelesen, dass er auf ein Internat geht und sowieso nur am Wochenende Zeit hat.
Daher fände ich es toll wenn wir 2. Klässler vielleicht einen neuen/ Übergangslehrer bekommen könnten. Das Schuljahr ist immerhin erst ca. eine Woche alt und es wäre sehr schade wenn wir dann das komplette Schuljahr nicht hätten. Immerhin gibt es Zauberschach eh nur in der 2. Klasse und ich denke nicht, dass alle die sich dafür interessieren würden freiwillig wiederholen möchten
"
Daher fände ich es toll wenn wir 2. Klässler vielleicht einen neuen/ Übergangslehrer bekommen könnten. Das Schuljahr ist immerhin erst ca. eine Woche alt und es wäre sehr schade wenn wir dann das komplette Schuljahr nicht hätten. Immerhin gibt es Zauberschach eh nur in der 2. Klasse und ich denke nicht, dass alle die sich dafür interessieren würden freiwillig wiederholen möchten

-
- Schokofrosch
hey ;)
ich wollte mal Fragen ob ich die Stelle in Zauberkunst 1, KLasse haben könnte weil den Unterricht gibt es auf einmal nicht mehr (wahrscheinlich hat sich der Lehrer gelöscht)
Name in Hogwarts: Paddy191919
Klasse: 2
Ich würde gerne die Stelle haben weil ich mit Freunden schonmal aus Spaß ein paar Stunden vorbereitet habe und ich mich echt gut mit harry Potter und den Zaubersprüchen auskenne!
ich bin auch sehr gut in der Rechtschreibung und komme jeden Tag (meistens soger mehrmals) online ;)
es wäre toll wenn du dich dann nochmal melden könntest Gina
weil es wäre echt toll wenn die 1. Klasse Zauberkunst hätte denn letztes Jahr hatte sich der Lehrer auch gelöscht!
Klasse: 2
Ich würde gerne die Stelle haben weil ich mit Freunden schonmal aus Spaß ein paar Stunden vorbereitet habe und ich mich echt gut mit harry Potter und den Zaubersprüchen auskenne!
ich bin auch sehr gut in der Rechtschreibung und komme jeden Tag (meistens soger mehrmals) online ;)
es wäre toll wenn du dich dann nochmal melden könntest Gina
weil es wäre echt toll wenn die 1. Klasse Zauberkunst hätte denn letztes Jahr hatte sich der Lehrer auch gelöscht!