Kindernamen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

ich finde modenamen auch total schrecklich (was daran liegen könnte dass ich selbst einen trage :wink:). es ist total schlimm wenn dein name gerufen wird, du aber nur ungefähr jedes 10. mal damit gemeint bist!

... gut okay napoleon wird mein kind mit sicherheit auch nicht heißen, aber mila klingt doch schonmal ganz nett :smile:
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Ariana Dumbledore hat geschrieben:Ich find den Namen Tallulah auch mal voll schön ...
"Tallulah, its easier to live alone.. " *sing*
sry.. musste mal sein..

Also, ich denke, meine Kinder werden auch Doppelnamen bekommen.. 'normalen' und einen tollen =]
wie etwa Gwendolyn Sophia..
hat einfach den Vorteil.. zur Not sucht sich das Kind nen Rufnamen aus.. ich persönlich finde den Namen Lisa oder Lena total blöd -.-

[Lisa heiße ich, Lena hätte ich fast gehießen]
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

ich bin nicht so der doppelnamen fan ... aber ich finde neomie auch noch schön :)

@ ara: du hast eindeutig einen schönen musikgeschmack xDD
Zuletzt geändert von Ariana Dumbledore am 18.11.2009 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Doppelnamen finde ich auch nicht so toll, dann besser einen Zweitnamen geben. (Nicht, dass ich Kinder haben will, haha.^^)
Lilly hat geschrieben: ich würde jedenfalls nie, nie einem Kind so einen Namen wie Lolly oder so etwas geben
Lilly hat geschrieben:...Liliana nennen, damit ich mit Lilly abkürzen kann
Woher kenn ich denn das? :P *knuff*

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Ach, Lolly find ich ungefähr gleich schlimm wie Cherry^^ oder diese ganzen erfundenen Namen.. Nevaeh oder so.. ._.
Aber ich würd mit Doppelnamen vorsichtig sein.. Das hört sich schnell idiotisch an.^^ (Weil ich mich da ja so gut auskenne.. *hust*)
Zweitnamen find ich schon gut, aber auf keinen Fall was mit Bindestrich.. *graus*
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Judette
NewbieNewbie

Beitrag von Judette »

Bin auch gegen 2 Namen da lachen dich die meisten immer aus :( ich habe zum Glück keinen! Mein lieblingsname ist lili und Alex ( lili wollte ich früher immer heissen) in meinen Geschichten heisst die Hauptperson auch immer Alex!

Sirius Black <3
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sirius Black <3 »

Gwendolyn hoert sich ja mal voll banane an.
ich hasse solche namen xD zweitnamen & doppelnamen sind eh scheiße. was bringen die denn??
HUFFLEPUFF ;D
& Sirius Black. :D <3

Pinkie
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Pinkie »

Ich finde Doppelnamen, Zweitnamen und dieses alles auch i.wie sinnlos...da blamiert man sich meistens eh nur...
Am liebsten mag ich als Mädchennamen Cloe und Emily...und für Jungen Dennis und Philipp...

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Als meine Eltern letztens bei IKEA waren, kam eine Durchsage 'Der kleine Taifun möchte aus dem Smaland abgeholt werden!'.
Sowas finde ich grausam, solche Namen. .__.

Dagegen finde ich Zweitnamen ganz okaay, die muss man ja niemandem verraten. (So Bindestrich-Blödsinn ist echt scheiße. *hust*)

Ich hab letztens auf Wikipedia nachgeschlagen, wann ich Namenstag habe & dabei voll die schönen Variationen von meinem Namen gefunden. :)
'Vjara' oder 'Viera', z.B. Ich würde mein Kind, das ich eh niee haben werde, zwar nicht so nennen, aber ich wollte das nochmal anbrigen. :D
Außerdem hab ich da noch festgestellt, dass ein Asterióid nach mir benannt ist, ein passives Radar-System, eine Regionn in Spanien, eine Gemeinde in Brasilien. Also, nicht nach mir benannt, sondern heißt auch so. ;)
*interessiert wirklich jeeeeeden*

Immortalis Paradox
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Immortalis Paradox »

Ich finde ein Vorname sollte vorallen Dingen gut mit dem Nachnamen zusammen passen.. Letztens hab ich da sowas gelesen aus diesen Gemeidenzeitungen unter Taufen 2009: Suri ( höhö Tom Cruises Tochter heißt ja auch so) Feldhausen xD Hört sich das nicht sch**** an? Und gleich darunter : Diego Josef Koggenhorst!
Diego ist ja eigentlich ein schöner lateinamerikanischer Name aber in Verbindung mit Koggenhorst, hört es sich schon wieder dumm an..
Ein Glück,dass ich "nur" so einen schlichten Vornamen habe ( der auch gut zu meinem Nachnamen passt)..
"All along the eastern shore
put your circuits in the sea
this is what the world is for
making electricity
you can feel it in your mind
oh you can do it all the time
plug it in, change the world
you are my electric girl" MGMT - Electric Feel

Gesperrt