ich stimme dir da voll und ganz zu, Lilly-SummerLilly-Summer hat geschrieben:Erstmal zu deiner ersten Frage ;) Irgendwie hat darauf noch keiner geantwortet oder hab ich was verpasst...? Es gab zwei Todesserinnen soweit ich mich entsinnen kann... Bellatrix Lestrange und Alecto Carrow (oder so..). Und ja, ich denke, das es sich so ergeben hat. Ich vermute einfach, das Voldemort viele Frauen, die Todesserinnen werden wollten, "abgesagt" hat b.z.w. getötet hat, weil er sie für nicht fähig hielt. Oder aber, es gab nur Bella und Alecto, die sich für den "Job" "beworben" haben.
So und nun zu Narzissa:
Ich denke nicht, das sie eine Todesserinn war. Man muss doch nicht gleich Todesserinn sein, um dem Dunklen Lord zu dienen. Das Dasein als Todesser/inn ist eine Lebensaufgabe... da kann man nicht so einfach wieder kündigen ;) Narzissa wollte vielleicht nie eine Todesserinn sein, weil sie gewusst hatte, das Voldemort irgendwann gestürzt wird oder so (?). Außerdem nehme ich an, das es ausreichte, wenn ein Teil der Familie (also damit meine ich Vater,Mutter,1. Kind 2. Kind e.t.c.) den Todessern beitrat. Solange die Familie sich nicht gegen den Todesser/die Todesserin stellte, war so wieso die ganze Familie betroffen, wenn der/die Todesser/inn einen Fehler begang oder ähnliches. Weil Lucius ja sowieso zum engeren Kreis der Todesser gehörte, durfte seine Frau beispielsweise auch im Wald mit dabei sein. Und... Nicht-Todesser haben doch auch für Voldemort gekämpft. Siehe beispielsweise Crabbe...
ich habe auch lange darüber nachgedacht und bin überzeugt dass Nazissa keine todesserin war
und die zweite todesserin hieß so...also alecto carrow^^