Lily Evans/James Potter-Ginny Weasely/ Harry Potter

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

**Ginny Potter**
HauselfHauself

Beitrag von **Ginny Potter** »

jk rowling hat ja auch gesagt, sie wusste vom ersten buch an die ganze geschichte bis zum letzten, siebten buch :-)))
@kirtash ja ich glaube das stimmt, dass sie "19 jahre später" entweder am anfang von stein der weisen oder vll auch als sie mit stein der weisen fertig war :?:
[img]http://dl7.glitter-graphics.net/pub/505/505977rqj0udfnmo.gif[/img]
Ava by [b]S H A L Y N N E[/b] <33 Vielen Dank

jodie
KnieselKniesel

Beitrag von jodie »

ich hab mal gelesen, dass man sich immer in den (fast)gleichen typ verliebt, weil der einer person ähnelt, die man liebt/ liebte. und da harry seine mutter liebte, hat er sich auch in ginny verliebt.
[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img][img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

McRaspy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von McRaspy »

@jodie: iiiih - ich glaube nicht, dass harry deshalb auf ginny steht

vllt dachte sich jkr: "naja, james und lily sind so früh gestorben, ich mach einfach ein double und lass sie weiterleben", aber ich finde es kitschig, lieber wäre mir cho gewesen, das häte was außergewöhnlicheres

Jumper
NewbieNewbie

Beitrag von Jumper »

also ich denk auch dass jkr sich dabei was gedacht hat mit ginny und lillys ähnlichkeiten. ich hab auch mal gehört, das man sich z.b. als junge unterbewusst immer an seiner mutter orientiert was das aussehen, die eigenschaften angeht, und ich denke das könnte hier auch der fall sein.

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

naja es könnte ja auch einfach nur zufall gewesen sein.Vielleicht hat sich JKR garnichts dabei gedacht un iss da nur zufällig drauf gekommen. Aber ich finds trotzdem irgendwie lustig^^

alwin
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von alwin »

ich weiß nich obs wer schon geschrieben hat aber es ist soo das sich kinder bei der wahl der freundin oft nach dem aussehen (natürlich im unterbewustsein) der mutter richtet und genausoo bloß umgekehrt beim freund mit dem vater

Jumper
NewbieNewbie

Beitrag von Jumper »

toller kommentar, muss ich scho sagen :roll:
genau das gleiche stand 2 kommentare drüber...ich mein mann muss sich ja nicht immer die mühe machen alle seiten voll kommentaren zu lesen aber zumindest die letzten paar, oder?

Hermine K. Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Hermine K. Weasley »

mir ist das bis jetzt noch garnicht wirklich aufgefallen..
Aber ich finds irgendwie toll, ich Liebe leute mit roten Haaren! :P :P

*Tatze*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Tatze* »

ich glaube es sollte schon so eine ähnlichkeit sein !
ich glaube Rowling wollte damit nochmal die bindung zwischen James und Harry zeigen und irgendwie Lily und James weiterleben lassen. Ich denke die Person Lily ist ihr sehr ans herz gewachsen sie wird immer bedeutender in der Geschichte !! und naja ich denke sie wollte ihr ein Denkmal in Ginny setzten ^^
Ein Mensch der geht ist wie eine Sonne die versinkt, doch ein Lichtstrahl bleibt immer in unserem Herz zurück

Antworten