Ginny72 hat geschrieben:Ach, ich esse
überhaupt kein Fleisch

das ist mir zu grausam, wie die Tiere geschlachtet werden, und vorallem hier in Deutschland werden sie grausam gequält x( ich werfe niemandem was vor, der Fleisch isst. Ist ja ziemlich schwierig damit aufzuhören, wenn man es sein ganz Leben getan hat. Ich leider hab zu spät erfahren, dass Hühner, Schweine etc. gequält werden, sonst hätte ich viel eher damit angefangen.
Ich finde jeden Vegetarier ziemlich sympathisch :) dass sie sich trauen, kein Fleisch in den Mund zu nehmen, aus Liebe zu Tieren.
Nja, man kann nicht jeden Menschen zwingen, vegetarisch zu leben. Aber ich wünschte, alle Menschen würden begreifen, wie sehr es den Tieren schadet :C
Da spricht mir mal jemand aus der Seele.
Ich bin seit eins.. zwei... seit zweieinhalb Jahren Vegetarierin, und ausnahmslos gluecklich und gesund damit :)
Ich hab, als ich angefangen habe, viel, viiieeeel im Internet ueber die verschiedenen "Foltermethoden" recherchiert, mit denen Tiere hier in Deutschland gehalten und geschlachtet werden, und jedes mal, wenn ein Mitglied meiner Familie Fleisch gegessen hat, stundenlange predigten gehalten. Damit hab ich so ziemlich meine ganze Familie in Vegetarier transformiert, ob sies wollten oder nicht xD
Und ich finds gut so.
Wenn ich mich recht erinnere, duerfen in einem Huehnerschlachthof/wie-auch-immer-man-es-nennen-mag, bis zu 19 Huehner auf einem Quadratmeter gehalten werden. 19 Huehner auf einem Quadratmeter. Das heisst, sie koennen sich weder umdrehen, noch ihre Fluegel ausbreiten. Sie passen nicht einmal nebeneinander, ein paar sitzen auf den anderen drauf, so zu sagen. Das ist soooooo schrecklich. Ich geh mal zu Greenpeace.
Naja, zu den Veganer: Ich hab, Kassiopeia auch schon gesagt hat, groooossen respekt vor Veganern, allerdings ist mir meine eigene Gesundheit ehrlich gesagt Wichtiger, obwohl ich Jade in allem nur zustimmen kann.
Es gibt aber gottseidank die moeglichkeit, Milch, Eier etc von Organischen oder Freilaufenden Huehnern / Kuehen zu kaufen. Was meine Fam auch macht. So ist das schlechte gewissen nicht gaaanz so gross