Zauberschach

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Jeanna
SchokofroschSchokofrosch

Zauberschach

Beitrag von Jeanna »

hi wiedermal!!
Zauberschach... ich finde, es sollte mehr in den Büchern stehen. Es kommt nur in Harry Potter 1 und 2 vor, danach hat es sich. Ich war ein wenig enttäuscht über das.
Denn eigentlich sollten auch andere dieses Spiel spielen.
Das ist wie bei Snape explodieren. Es kommt in den ersten Bücher vor aber dann nicht mehr. Das finde ich schade.... was findet ihr?
<Jedes Mal, wenn ich zwischen vielen Menschen sitze, dann frage ich mich, ob sie unterscheiden können, zwischen dem, was gut und was böse ist.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es darauf nur eine einzige Antwort gibt:
Das wirst du niemals wissen.>

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Naja, in den Büchern werden so eher Unwichtige Sachen eben weggelassen. Ich hab auch noch kein Buch gelesen, in dem stand: Dann ging sie aufs klo oder so. außerdem haben die beiden spiele keine besondere bedeutung( außer mcgonnagalls riesenschachspiel)

janieh
MondkalbMondkalb

Beitrag von janieh »

Stimmt, das Zaubererschach spielt ja nur eine wichtige Rolle im ersten Buch. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, was Rowling noch dazu hätte schreiben sollen.
Vielleicht bei einer Weihnachstfeier oder so.
"Der Weihnachtstag wurde mit einem großen Schachtunier beendet." oder so etwas ^^

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

und wen interessiert das ob der weihnachtstag mit nem schachspiel beendet wurde? i-wie keinen. also ich find zauberschach unwichtig.

hmm ich eröffne glaub ich auch mal n thread warum rons kastanienbraune socken nicht oft erwähnt werden...

alwin
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von alwin »

hey das ist jetzt echt gemein!
ich finde das auch soo...die ersten teile waren noch soo magisch...sooo mit "omg bilder können sich bewegen" und soo... noch so friedlich! doch später wurde es dann halt igw "außerschulisch" nur noch kampf und auch selten unterricht... das mochte ich an den ersten teilen

Yamune
MinimuffMinimuff

Beitrag von Yamune »

@ alwin:
Ja nun, die Hauptcharaktere werden älter und bewegende Bilder ect. sind für die Alltag geworden. Außerdem geht es doch im Prinzip hauptsächlich immer um den Kampf gegen Voldemort.

Deshalb finde ichs auch nicht soo schlimm, dass solche Spiele dann nicht mehr erwähnt werden, weil es einfach auch viele andere wichtige Sachen gibt, die (vom Inhalt her) den Vorrang haben und die für die Handlung eher unwichtigen werden dann eben gekürzt oder gestrichen.
[img]http://tvblog.ugo.com/cm/ugo/images/bonnie-wright-1.jpg[/img]

alwin
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von alwin »

ja hast ja recht! :wink:

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Und wegen Snape explodiert, das war ein Übersetzungsfehler, das Spiel hat nämlich eig gar nichts mit Snape zu tun :)
In den späteren Büchern hieß es dann Zauberschnippschnapp.^^
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phooka

Beitrag von Phooka »

Naja, das mit dem Zauberschach finde ich sehr gut, dass das ein große Rolle spielt im ersten Teil. Ich finde auch, dass es weiter nicht allzu große Probleme macht, wenn sie dann kein Zauberschach mehr spielen, ich meine, sie werden ja dann auch älter, ganuse mit "Snape explodiert"; das ist schon sehr kindisch, ich meine in der 3. Klasse sind sie schon 13...

Schattenklinge
MinimuffMinimuff

Beitrag von Schattenklinge »

Zauberschach ist wie zum Beispiel auch Snape explodiert eine nebensächliche Beschreibung, um dem ganzen, also der Zaubererwelt das entsprechende Flair zu geben. Wichtig ist es meiner Meinung nach nicht, aber wenn es keine solche Ausschmückungen gäbe, wären die Bücher sicher bedeutend langweiliger ;)
Ich freue mich über jede PN :-)

Antworten