Zauberspruch: Piertotum Locomotor

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Rhaskhur
NewbieNewbie

Zauberspruch: Piertotum Locomotor

Beitrag von Rhaskhur »

Eule geschrieben am 06.12.2009
Eule geschrieben am 11.01.2010

Der Zauberspruch Piertotum locomotor bewirkt dass alle Rüstungen, die in Hogwarts als Dekoration an den Wänden stehen, ihren Sockel verlassen und das tun was der Zaubernde ihnen befiehlt

-Bei der Schlacht von Hogwarts wendet Minerva MCgonagall diesen Spruch an.
-auf Seite 610 kann man das ganze nochmal nachlesen
>>und jetzt-piertotum locomotor<<, rief Professor MCGonagall.
Und im ganzen Korridor sprangen die Statuen und Rüstungen von ihren Sockeln, und aus dem dröhnenden Lärm in den höheren und tieferen Stockwerken schloss Harry, dass ihre Gefährten überall im Schloss das Gleiche getan hatten.
>>Hogwarts ist in Gefahr!<<, rief Professor MCGonagall,>>Besetzt die Grenzen, beschützt uns, erfüllt eure Pflicht unserer Schule gegenüber!<<

+Ginny+
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von +Ginny+ »

Der Zauberspruch Piertotum locomotor bewirkt, dass alle Rüstungen, die in Hogwarts als Dekoration an den Wänden stehen, ihren Sockel verlassen und das tun was der Zaubernde ihnen befiehlt
An sich ist alles kurz und bündig gut erklärt, aber ich würde noch schreiben was der Zauberspruch übersetzt heißt.
Ich würde auch nicht einfach das Zitat vom Buch einbringen sondern bitte in eigene Worte fassen.

Lg +Ginny+

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Rhaskhur hat geschrieben:Der Zauberspruch Piertotum locomotor bewirkt, dass alle Rüstungen, die in Hogwarts als Dekoration an den Wänden stehen, ihren Sockel verlassen und das tun, was der Zaubernde ihnen befiehlt

-Bei der Schlacht von Hogwarts wendet Minerva MCgonagall diesen Spruch an.
-auf Seite 610 kann man das ganze nochmal nachlesen
>>und jetzt-piertotum locomotor<<, rief Professor MCGonagall.
Und im ganzen Korridor sprangen die Statuen und Rüstungen von ihren Sockeln, und aus dem dröhnenden Lärm in den höheren und tieferen Stockwerken schloss Harry, dass ihre Gefährten überall im Schloss das Gleiche getan hatten.
>>Hogwarts ist in Gefahr!<<, rief Professor MCGonagall,>>Besetzt die Grenzen, beschützt uns, erfüllt eure Pflicht unserer Schule gegenüber!<<
So, ich hab noch ein paar Kommata eingefügt :)
Die Stichpunkte würde ich wohl auch in Sätzen schreiben, das streckt den Text dann noch etwas. Und das Buch mit Titel benennen, in dem der Zauberspruch vorkam, damit es wirklich deutlich wird.
Ansonsten gibt es zu dem Spruch ja nicht allzu viel zu sagen

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Rhaskhur hat geschrieben:Der Zauberspruch Piertotum Locomotor bewirkt, dass alle Rüstungen, die in Hogwarts als Dekoration an den Wänden stehen, ihren Sockel verlassen und das tun, wozu der Zaubernde sie mit dem Zauberspruch auffordert. Obwohl der Zauber eigentlich nur der Veranlassung dient, dass sich die Statuen bewegen, beginnen sie auch automatisch im Marsch in Angriffsposition zu gehen.

- Bei der Schlacht von Hogwarts wendet Minerva McGonagall diesen Spruch an.
- auf Seite 610 (HP VII/30) kann man das ganze nochmal nachlesen.
„Und jetzt - Piertotum Locomotor“, rief Professor McGonagall.
„Hogwarts ist in Gefahr!“, rief Professor MCGonagall, „Besetzt die Grenzen, beschützt uns, erfüllt eure Pflicht unserer Schule gegenüber!“
Schönheitsfehler ausgebessert (besonders im Zitat und der Auflistung) und eine ganze Passage weggelassen. Denn die Behauptung, dass die Rüstungen tun, was der Zaubernde ihnen befielt, ist falsch. Was richtig ist, habe ich sowieso hinzugefügt.

Ansich ein äußerst kurzer Text. Gibt es nicht noch die lateinische Definition des Spruches?
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

So, ich schreib mal noch eine Eule und wenn dann immer noch keinerlei Reaktion seitens des Autors kommt, denk ich, könnten wir den Thread verschieben.
Was meint ihr?

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Da der Autor weder auf Eulen noch auf anderes reagiert und sich seit dem Erstellen nicht mehr meldete, werde ich den Thread jetzt schließen und verschieben.

- closed -

Gesperrt