Verhältnis zu euren Eltern

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten

Wie ist das Verhältnis zu euren Eltern? (momentan)

Umfrage endete am 20.05.2009 14:50

SEHR GUT! (Grund angeben)
65
35%
Ähm... es geht so (Grund angeben)
58
31%
SCHLECHT (Grund angeben)
6
3%
Mit meinem Vater verstehe ich mich sehr gut, mit meiner Mutter nicht(Grund angeben)
9
5%
Mit meiner Mutter verstehe ich mich sehr gut, mit meinem Vater nicht(Grund angeben)
13
7%
Meine Eltern sind geschieden lebe bei meiner Mutter und verstehe mich recht gut mit ihr (Grund angeben)
26
14%
Meine Eltern sind getrennt, lebe bei meinem Vater und habe ein gutes Verhältnis zu ihm (grund angeben)
3
2%
Eltern getrennt: kein Gutes Verhältnis zu meiner Mutter (bei der ich lebe)--grund angeben
4
2%
Eltern getrennt: kein Gutes Verhältnis zu meinem Vater (bei dem ich lebe) -- grund angeben
0
Keine Stimmen
Meine Eltern leben nicht mehr, --- angeben wie das Verhältnis zu den Pflegeeltern ist
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 188

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Ist schon ziemlich scheiße.
Ich kenn ein paar Leute, die voll einen Hass auf ein Elternteil haben.
Manchmal begründet - manchmal ist es etwas übertrieben ô.o

Man hat nur die Eltern und man sollte versuchen das beste draußzumachen, so das man damit Leben kann.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Avarya
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Avarya »

ich weiß was zu meinst. Ich hasse meinen Vater ja auch nicht. Aber ich bin ziemlich enttäuscht von ihm..
Ich scheine ihm ja wirklich irgendwie egal zu sein. Er meldet sich ja nichtmal zu meinem Geburtstag (Ich hab ihm zu seinem B-day wenigstens ne SMS geschrieben, da ich ihn nicht übers Telefon erreicht habe >.<)

**Ginny Potter**
HauselfHauself

Beitrag von **Ginny Potter** »

oh man das ist schlimm
ich versteh mich mit meinen eltern gut
na gut eben es nervige mitter aber sonst :)
[img]http://dl7.glitter-graphics.net/pub/505/505977rqj0udfnmo.gif[/img]
Ava by [b]S H A L Y N N E[/b] <33 Vielen Dank

mara98
MinimuffMinimuff

Beitrag von mara98 »

zu meinen eltern eigentlich sehr gut, nur manchmasl schreklich

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Ich verstehe mich eigentlich auch ganz gut mit meinen Eltern. Klar, sind sie auch mal nervig oder peinlich :roll: aber sie sind eben trotzdem meine Eltern und ich hab sie gern.

Trotzdem kann ich ihnen nicht immer alles erzählen, z.B. was ich so lange am PC mache (würden sie nicht verstehen...sie denken immer hinter jedem Forum verbergen sich perverse die mich umbringen wollen^^)
Vera ist toll <3

Jane the Volturi
ThestralThestral

Beitrag von Jane the Volturi »

LuluTrue hat geschrieben: Trotzdem kann ich ihnen nicht immer alles erzählen, z.B. was ich so lange am PC mache (würden sie nicht verstehen...sie denken immer hinter jedem Forum verbergen sich perverse die mich umbringen wollen^^)
das kenne ich irgendwo her *pfeif*
kann manchmal ganz schön nervig sein -.-
[img]http://www.fotos-hochladen.net/jaceihju0dg2.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/magnusnk47s8ue.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/mortalfsti3c7l.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/cdft52xp6ro.png[/img]

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich verstehe mich mit meinen Eltern gut. Mit Beiden. <3 Sie sind nicht zuu streng [klar, manchmal schon, aber es hält sich eben in Grenzen] und meckern mich nicht an, wenn ich mal mit 'ner schlechten Note nach Hause kommen. Dann sagen sie beide immer 'Ja, kann mal passieren, die Nächste wird wieder besser'. ;D Das finde ich cool. ;] Aber natürlich gibt's auch Dinge, darüber rede ich nicht mit ihnen. ;] ;D Was unser Verhältnis auch noch stärkt ist, das sie mir ziemlich viele Freiheiten lassen. Das sehe ich bei Freundinnen, wo die Eltern ihnen nicht so viel erlauben. Dann fangen sie an Sachen gegen den Willen ihrer Eltern zu machen [also, das macht jeder mal, aber da gibt's ja auch noch Unterschiede] und kriegen danach natürlich nur noch mehr Ärger und so ist da schon wieder dicke Luft. Dazu muss man allerdings auch noch sagen, das ich meinen Eltern meist erzähle wo ich hingehe und ihnen auch sage wann ich wiederkomme und so. Also habe ich mir ihr Vertrauen eigentlich sogesehen auch verdient [das klingt komisch xD], würde ich sie andauernt anlügen, wie viele das auch machen, dann hätte ich auch nicht so viel Freiraum. .. ;]
Bild

Joy
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Joy »

naja meine eltern sind sehr wechselhaft
mal sind sie nett dann meckern sie nur
leider had sich das auch ein wenig auf mich übertragen
aber geheimnisse erzähl ich ihnen nicht weil sie viel zu streng sind keine jungs und so
aber manchmal versteh ich mich gut mit meiner mama
[color=brown]Manchmal...
müssen wir einen Weg gehen
von dem wir wissen
das es der falsche ist.[/color]

Valentine
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Valentine »

Ich finde es irgendwie schade, wenn Eltern nicht genug Vertrauen aufweisen, um ihnen gewisse Themen - wie bei dir (also ich meine Joy) das Thema Liebe, und so, wie es scheint - anzuvertrauen. Nun, es muss auch nicht gerade an der Vertrauenswürdigkeit liegen, es könnte doch auch sein, dass es einfach zu peinlich ist, mit Eltern darüber zu reden. ^^
Ich persönlich würde meiner Mutter - meinem Vater & meiner Schwester natürlich auch - alles anvertrauen. Und das meiste - nicht alles - vertraue ich ihnen auch an. Jedenfalls meiner Mutter. Bei meinem Vater...ich schätze, als Mädchen spricht man doch eher mit seiner Mutter (oder auch Schwester) - von Frau zu Frau, sozusagen -, nicht wahr? ;D
Ansonsten sind meine Eltern meistens schon sehr nett, und so, aber wenn ich rumzicke, dann sieht es bei ihnen nicht anders aus und andersrum auch. ^^ Aber das ist ja bei jedem so, denke ich.
Nun, daraus kann man schließen, dass ich eigentlich ein super Verhältnis mit meinen Eltern habe. Joa, "super" nicht unbedingt, da es natürlich auch immer mal so Haken gibt... ;3

**Inga**
ZentaurZentaur

Beitrag von **Inga** »

Ich versteh mich mit meine Eltern ganz okay. Mein Vater ist unter der Woche meistens ganz weit weg. Aber wenn er da ist...naja...er raucht und isst sehr ungesund und spielt viel Computer...meistens bis 4 Uhr nachts... :( ....mit meiner Mutter versteh ich mich besser, aber von sowas wie das ich mal gemobbt wurde oder das Thema Jungs....sowas erzähl ich ihr nicht. Ich bin alt genug aber sie hat mir einen Freund verboten...aber daran werde ich mich nicht halten. Wenn ich verliebt wäre dann würde ich mich erst Recht nicht dran halten. Mit der Schule ist sie ganz okay...sie hat wohl auch gemerkt dass ich dieses Jahr echt abgestürzt bin. Aber das nimmt sie nicht so schlimm. Auch wenn sie findet ich sollte viel mehr lernen und naja...also ich bin jetzt 3er Schülerin,Gymnasium, hab die erste übersprungen....die letzten zwei Jahre war ich noch viel besser...manchmal werden meine Eltern dann aber schon echt sauer wenn ich mit einer 4 nach Hause komm....

Antworten