Charaktere-Lily Luna Potter
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
- -Hermine97-
- Fee
Charaktere-Lily Luna Potter
Lily Luna Potter(geb. 2007 oder 2008) ist die dritte Tochter von Harry Potter und Ginny Potter.
Sie wurde benannt nach ihrer Großmutter Lily Potter und ihren Zweitnamen verdankt sie Luna Lovegood.
Lily Luna Potter taucht zum ersten Mal im 7.Band auf.
Sie ist das jüngste Kind und muss zu Hause bleiben,als Albus nach Hogwarts geht, was sie sehr ärgert.
Was soll ich noch ändern? Ist er gut?
Bitte beantwortet meine Fragen.
Danke im voraus!
*Jenny*,Gryffindor
Sie wurde benannt nach ihrer Großmutter Lily Potter und ihren Zweitnamen verdankt sie Luna Lovegood.
Lily Luna Potter taucht zum ersten Mal im 7.Band auf.
Sie ist das jüngste Kind und muss zu Hause bleiben,als Albus nach Hogwarts geht, was sie sehr ärgert.
Danke im voraus!
*Jenny*,Gryffindor
Caro <3
Bei GH heiße ich *Jenny* ;D
Also erstmal, viel gibt es ja wirklich nicht zu lily, aber man könnte noch eine Personbeschreibung einbringen, wie sie aussieht etc.-Hermine97- hat geschrieben:Lily Luna Potter (geb. 2007 oder 2008) ist die dritte Tochter von Harry Potter und Ginny Potter. (hier würde ich eher das dritte kind und einzige Tochter sagen und Tochter von Harry und Ginny Potter, sonst klingt das so doppeltgemoppelt)
Sie wurde benannt nach ihrer Großmutter Lily Potter und ihren Zweitnamen verdankt sie Luna Lovegood. (hier würde ich das benannt ans ende des Satzes stellen...also: Sie wurde nach ihrer Großmutter Lily Potter benannt...) Lily Luna Potter taucht zum ersten Mal im 7. Band auf.
Sie ist das jüngste Kind und muss zu Hause bleiben, als Albus nach Hogwarts geht, was sie sehr ärgert. (hier könntest du auch noch ihren anderen Bruder erwähnen)
Danke im voraus!
*Jenny*,Gryffindor
auf einigen englischen Seiten findest du da sicher noch ein paar Informationen
Lg
Okay, dann könnte man den Text außerdem noch strecken, indem man erwähnt, wie der 7. band heißt und dass sie nur im Epilog vorkommt. Also in etwa so:-Hermine97- hat geschrieben:Lily Luna Potter (geb. 2007 oder 2008) ist die dritte Tochter von Harry Potter und Ginny Potter. (hier würde ich eher das dritte kind und einzige Tochter sagen und Tochter von Harry und Ginny Potter, sonst klingt das so doppeltgemoppelt) (Ich geh mal davon aus, dass du 'Lily ... ist das dritte Kind und die einzige Tochter von Harry und Ginny Potter' meinst, so würde ich das nämlich machen.)
Sie wurde benannt nach ihrer Großmutter Lily Potter und ihren Zweitnamen verdankt sie Luna Lovegood. (hier würde ich das benannt ans ende des Satzes stellen...also: Sie wurde nach ihrer Großmutter Lily Potter benannt...) Lily Luna Potter taucht zum ersten Mal im 7. Band auf.
Sie ist das jüngste Kind und muss zu Hause bleiben, als Albus nach Hogwarts geht, was sie sehr ärgert. (hier könntest du auch noch ihren anderen Bruder erwähnen)
Zum ersten Mal taucht sie im Epilog des 7. Bandes Harry Potter und die Heiligtümer des Todes auf.
Und auch ansonsten kann ich nur zustimmen. :)
Auf englishen Seiten findet man vieles, ich würde auch wohl Teile übersetzen.
- -Hermine97-
- Fee
Lily Luna Potter (geb. 2007 oder 2008) ist das dritte Kind und die einzigste Tochter von Harry Potter und Ginny Potter und ist demnach ein Halbblut.
Sie wurde nach ihrer Großmutter Lily Potter benannt und ihren Zweitnamen verdankt sie Luna Lovegood, eine gute Freundin ihrer Eltern.
Lily Luna Potter taucht zum ersten Mal im Epilog des 7. Band, die Heiligtümer des Todes auf.
Beschrieben wird Lily mit roten Haaren, hat aber definitiv keine grünen Augen, wie Albus.
Sie hat 2 Brüder Albus Severus und James Sirius. Lily ist ein oder zwei Jahre jünger als Albus, der ein Jahr jünger ist als Albus.
Rose Weasley und Hugo Weasley sind ihre Cousins bzw. Cousinen,sie ist ungefähr gleich alt wie Hugo.
Ihr Charakter hat Ähnlichkeiten mit Ginnys. Sie ist neidisch auf ihre Brüder die schon nach Hogwarts gehen dürfen, genauso wie Ginny es einmal war. Außerdem gehört sie zu den leisesten Kinder der Potters, also mehr wie Albus.
War das besser?
Danke für eure Verbesserungsvorschläge!
LG
Sie wurde nach ihrer Großmutter Lily Potter benannt und ihren Zweitnamen verdankt sie Luna Lovegood, eine gute Freundin ihrer Eltern.
Lily Luna Potter taucht zum ersten Mal im Epilog des 7. Band, die Heiligtümer des Todes auf.
Beschrieben wird Lily mit roten Haaren, hat aber definitiv keine grünen Augen, wie Albus.
Sie hat 2 Brüder Albus Severus und James Sirius. Lily ist ein oder zwei Jahre jünger als Albus, der ein Jahr jünger ist als Albus.
Rose Weasley und Hugo Weasley sind ihre Cousins bzw. Cousinen,sie ist ungefähr gleich alt wie Hugo.
Ihr Charakter hat Ähnlichkeiten mit Ginnys. Sie ist neidisch auf ihre Brüder die schon nach Hogwarts gehen dürfen, genauso wie Ginny es einmal war. Außerdem gehört sie zu den leisesten Kinder der Potters, also mehr wie Albus.
War das besser?
LG
Caro <3
Also das ist schonmal einiges mehr^^-Hermine97- hat geschrieben:Lily Luna Potter (geb. 2007 oder 2008) ist das dritte Kind und die einzige Tochter von Harry Potter und Ginny Potter und ist demnach ein Halbblut.
Lily Luna Potter taucht zum ersten Mal im Epilog des 7. Band, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, auf.
Beschrieben wird Lily mit roten Haaren, hat aber definitiv keine grünen Augen, wie Albus. (Sie hat braune Augen^^)
Sie hat zwei Brüder, Albus Severus und James Sirius. Lily ist ein oder zwei Jahre jünger als Albus, der ein Jahr jünger ist als James.
Rose Weasley und Hugo Weasley sind ihre Cousins bzw. Cousinen, sie ist ungefähr gleich alt wie Hugo.
Ihr Charakter hat Ähnlichkeiten mit Ginnys. Sie ist neidisch auf ihre Brüder die schon nach Hogwarts gehen dürfen, genauso wie Ginny es einmal war. Außerdem gehört sie zu den leisesten Kindern der Potters, also mehr wie Albus.
War das besser?
LG
Eine Frage hätte ich aber noch...was meinst du mit dem letzten Satz? ("Außerdem gehört sie zu den leisesten Kindern....")
Ich glaube, "leise" ist vielleicht das falsche Adjektiv, um das zu beschreiben, zumindest verwirrt es mich gerade etwas^^
Also, was kurze schon gesagt hat, leise ist das falsche Adjektiv, meinst du vielleicht eher "still"?-Hermine97- hat geschrieben:Lily Luna Potter (geb. 2007 oder 2008) ist das dritte Kind und die einzige Tochter von Harry und Ginny Potter und ist demnach ein Halbblut.
Sie wurde nach ihrer Großmutter Lily Potter benannt und ihren Zweitnamen verdankt sie Luna Lovegood, einer guten Freundin ihrer Eltern.
Lily Luna Potter taucht zum ersten Mal im Epilog des 7. Bandes, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, auf.
Beschrieben wird Lily mit roten Haaren, hat aber definitiv keine grünen Augen, wie Albus. (Sie hat braune Augen^^)
Sie hat zwei Brüder, Albus Severus und James Sirius. Lily ist ein oder zwei Jahre jünger als Albus, der ein Jahr jünger ist als James.
Rose Weasley und Hugo Weasley sind ihre Cousins bzw. Cousinen, sie ist ungefähr gleich alt wie Hugo.
Ihr Charakter hat Ähnlichkeiten mit Ginnys. Sie ist neidisch auf ihre Brüder die schon nach Hogwarts gehen dürfen, genauso wie Ginny es einmal war. Außerdem gehört sie zu den leisesten Kindern der Potters, also mehr wie Albus.
Und den Teil, wo du ihr Alter mit den anderen vergelichst würde ich nochmal umschreiben, der klingt für mich irgendwie seltsam.
- -Hermine97-
- Fee
Okay, ich könnte es versuchen:
Lily Luna Potter(geb. 2007 oder 2008) ist das dritte Kind und die einzige Tochte von Harry und Ginny Potter und ist demnach ein Halbblut.
Sie wurde nach ihrer Großmutter Lily Potter benannt und ihren Zweitnamen verdankt sie Luna Lovegood, einer guten Freundin ihrer Eltern.
Lily Luna Potter taucht zum ersten Mal im Epilog des 7. Bandes, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, auf.
Beschrieben wird Lily mit roten Haaren und braunen Augen.
Sie hat zwei ältere Brüder, Albus Severus und James Sirius. Lily ist ein oder zwei Jahre jünger als ihr Bruder Albus.
Ihr Charakter hat Ähnlichkeiten mit Ginnys. Sie ist neidisch auf ihre Brüder die schon nach Hogwarts gehen dürfen, genauso wie Ginny es einmal war. Außerdem gehört sie zu den stillsten Kindern der Potters, also mehr wie Albus.
War der besser?
LG
Lily Luna Potter(geb. 2007 oder 2008) ist das dritte Kind und die einzige Tochte von Harry und Ginny Potter und ist demnach ein Halbblut.
Beschrieben wird Lily mit roten Haaren und braunen Augen.
Sie hat zwei ältere Brüder, Albus Severus und James Sirius. Lily ist ein oder zwei Jahre jünger als ihr Bruder Albus.
Ihr Charakter hat Ähnlichkeiten mit Ginnys. Sie ist neidisch auf ihre Brüder die schon nach Hogwarts gehen dürfen, genauso wie Ginny es einmal war. Außerdem gehört sie zu den stillsten Kindern der Potters, also mehr wie Albus.
War der besser?
LG
Caro <3
Ich denke, den Text könnte man so fast einstellen. :)-Hermine97- hat geschrieben: Lily Luna Potter (geb. 2007 oder 2008) ist das dritte Kind und die einzige Tochte von Harry und Ginny Potter und ist demnach ein Halbblut.
Beschrieben wird sie mit roten Haaren und braunen Augen.
Ihr Charakter hat Ähnlichkeiten mit dem Ginnys. Sie ist neidisch auf ihre Brüder, die schon nach Hogwarts gehen dürfen, genauso wie Ginny es einmal war. Außerdem gehört sie zu den stillsten Kindern der Potters, also mehr wie Albus.
Ich hätte - außer den markierten Fehlern - nur noch eine Frage.
Wärst du damit einverstanden, den letzten Satz in "Außerdem gehört sie, so wie Albus, zu den stilleren Kindern der Potters." zu ändern? Ich will dich nicht dazu zwingen oder so, aber ich finde das stilistisch einfach besser. ;)
LG
- -Hermine97-
- Fee
Ihr Charakter hat Ähnlichkeiten mit dem Ginnys. Sie ist neidisch auf ihre Brüder die schon nach Hogwarts gehen dürfen, genauso wie Ginny es einmal war. Außerdem gehört sie zu den stillsten Kindern der Potters, also mehr wie Albus.
Ist er jetzt so okay?
LG
Ihr Charakter hat Ähnlichkeiten mit dem Ginnys. Sie ist neidisch auf ihre Brüder die schon nach Hogwarts gehen dürfen, genauso wie Ginny es einmal war. Außerdem gehört sie zu den stillsten Kindern der Potters, also mehr wie Albus.
Ist er jetzt so okay?
LG
Caro <3
Vor dem Geburtsdatum das Leerzeichen hat gefehlt. ;)-Hermine97- hat geschrieben:Lily Luna Potter (geb. 2007 oder 2008) ist das dritte Kind und die einzige Tochte von Harry und Ginny Potter und ist demnach ein Halbblut.
Das Komma, ist ja ein Relativsatz und so. ;)-Hermine97- hat geschrieben: Sie ist neidisch auf ihre Brüder, die schon nach Hogwarts gehen dürfen, genauso wie Ginny es einmal war.
Ich sehe, du möchtest den letzten Satz so behalten, meinetwegen ist das okay. ;)
Wenn die anderen Elfchen nichts dagegen haben, stell ich den Text sehr gerne rein.