Studium

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Pauline Nuss
MondkalbMondkalb

Beitrag von Pauline Nuss »

ach ja, berlin is schon so ne sache für sich.
ich bin dort geboren und zum großen teil aufgewachsen. ohne diese stadt gehts iwie nich, aber ich bin froh, am rande berlins zu wohnen. nicht so viel gewühl, nicht so viele individualisten, die sich alle gegenseitig beweisen wollen, wie einzigartig und außergewöhnlich sie sind.. ^^
und studieren tu ich in frankfurt, kurz vor polen [im grunde geht man über die brücke, die über die oder führt und schubs, ist man in polen.. ;) ] deshalb hab ich diese großstadtprobleme nicht..
tja, das liebe geld. gedanken macht es einem erst, wenn man keins oder nur wenig besitzt.
nun ist aber auch gut mit dem thema. schließlich gehts hier um die liebe schule und die uni ;)
gruß.

Miss Brightside
MondkalbMondkalb

Beitrag von Miss Brightside »

Ich wollte ja immer BWL studieren, aber meine diesjährige BWL-Lehrerin hat dafür gesorgt dass es mir wirklich zum Hals raushängt und ich die Wirtschaftsschule auf der ich bis jetzt war, geschmissen hab.
Jetzt siehts eher danach aus, als würds irgendwas mit Englisch werden...
Don't let the salt get in your eye
Don't let the ghost get in your heart

Michiru Kaio
NewbieNewbie

Beitrag von Michiru Kaio »

also ich beginn ab heute ein studium in wirtschaftsinformatik ^^
mal sehen wie es wird.

ausbildung in gastro ist jedenfalls nix für mich... >_> den fehler mach ich kein zweites mal...

Asteria
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Asteria »

Ich werd vorraussichtlich im Sommer 2011 mein Abi in der Tasche haben und dann würd ich auch ganz gerne studieren, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, was genau.
Tendiere momentan zu Literaturwissenschaften, das finde ich ganz interessant, nur mir stellt sich momentan auch die Frage, was man dann später mit diesem Studium anstellen kann. Irgendjemand meinte hier was von Forschung, Forschung inwiefern? Kann mir da momentan nicht sonderlich viel drunter vorstellen...
Ansonsten hätte mich Psychologie noch sehr gereizt, aber die ersten Semester sind fast nur Mathe und in Mathe bin ich schrecklich, also hab ich das verworfen :D
Für den denkenden Menschen ist das Leben eine Komödie, für den fühlenden Menschen ist es eine Tragödie.

Lehrerin für Astronomie, 2. Klasse
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben: Prof.Asteria@zauberhogwarts.de

Avarya
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Avarya »

Ich werde wohl mein Abi 2012 machen.

Schon seit dem ich klein bin, wollte ich immer etwas im Naturwissenschaftlichen Bereich machen.
Im Kindergarten Krankenschwester.
In der Grundschule Ärztin.
Und seit der 7. Klasse will ich BioChemie studieren. (das bis heute noch) Es interessiert mich einfach. Außerdem brauch ich dafür die Fächer, die ich kann xP
Naja, eigentlich hatte ich ja noch vor, bevor ich Studiere, ein Jahr als AuPair nach England zu gehen um Englisch zu lernen, aber das wird wohl nichts (Mein Vater >.<) Deswegen werde ich, wenn es dann soweit ist, wohl noch zusätzlich ein Auslandssemester machen xP

Lily Potley
MinimuffMinimuff
Wohnort: in der Nähe des Muggeldorfes Ottery St. Catchpole hinter einem Berg Namens Wieselkopf im Fuchsbau :)

Beitrag von Lily Potley »

Ich möchte Japanologie studieren. Soll sehr schwer sein aber ich freue mich jetzt schon sehr drauf. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, was ich mit dem Studium anfangen kann d.h. was ich mal werden will. Offiziell bin ich dann "Japanologe" aber was das so richtig bringt, weiß ich auch noch nicht. Bis jetzt möchte ich es nur wegen der Faszination "Japan" studieren^^
[img]http://bp1.blogger.com/_GCizqdOfuPc/RptYL7Ch6uI/AAAAAAAAAUU/jLF9noiHhgE/s400/normal_weasleys-da.jpg[/img] [img]http://www.darkmark.com/forum/style_emoticons/default/gryffindor.gif[/img]

Twiggy
MondkalbMondkalb

Beitrag von Twiggy »

Wenn jetzt alles so läuft, wie ich es erwarte, beginne ich wohl im nächsten Jahr, Englisch und Spnisch auf höheres Lehramt zu studieren.

Zera
NewbieNewbie

Beitrag von Zera »

Also ich würde gerne irgendetwas mit alten Sprachen oder Schriften studieren, am liebsten Paläographie, allerdings weiß ich nicht, welchen Beruf ich dann nehmen soll, denn für Paläographen kommt eigentlich nur noch etwas mit Archäologie oder irgendein Job in einem Museum in Frage

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Hmm.. hättet ihr mich vorgestern gefragt? Ich hätte gesagt, ich weis es nicht..
Noch in der Oberstufe, so bis Ende 13.1 war ich davon überzeugt, das ich Informatik studieren will. Dann hatte ich keinen Plan mehr.
Informatik war schon mein Lieblingsfach, seit ich es hatte. Meistens haben wie mit der Programmiersprache Delphi gearbeitet, dann Datenbanken durchgenommen und eigentlich alles mögliche.
Das Problem ist aber, dass ich dann Mathe in der schwierigen Form studierken müsste, also mit den ganzen Mathematikern zusammen. Geht nicht. Dafür kann ich Frust zu wenig ab ..

Also hab ich mich gestern entschieden, dass ich Elektrotechnik an der FH studieren werde..

achja.. ich hab vor nem halben Jahr abi gemacht und mach grad FSJ ^^
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Cereza
NewbieNewbie

Beitrag von Cereza »

ich studiere Informationstechnik mit Schwerpunkt Sicherheit. Das macht total spaß und beinhaltet genau die dinge, die mir lieben (mathe, programmieren etc). bin gerade am ende des 5. semesters, mache dann demnächst praktikum und dann die bachelorarbeit ;) im oktober gehts dann weiter mit dem master.

an arathen merathiel: wenn du mathe in der "schwierigen" form nicht studieren willst, solltest du dir das mit elektrotechnik aber noch mal überlegen.
die ersten semester meines studiengangs sind genau identlisch mit Elektro- und Informationstechnik und die mathe vorlesungen da sind quasi gleich mit denen, die die mathematiker haben.

Antworten