Vegetarismus

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Bist du Vegetarier/-in?

Ja, aus Überzeugung.
51
32%
Ja, weil Fleisch/Fisch mir nicht schmeckt.
8
5%
Nein, weil ich es albern finde.
47
30%
Nein, aber ich würde gerne.
39
25%
Ich bin Veganer/in.
14
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Ginny72 hat geschrieben:Ja gut, aber wieso um Himmels Willen töten sie die Tiere, wenn sie keine Milch mehr machen können? Das kotzt mich so an ><
Weil es auf der Welt rund 6,8 Milliarden Mäuler gibt, die gestopft werden wollen, und sich die meisten von ihnen keine Gedanken um das machen, was sie da essen.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Und das ist auch irgendwo der Lauf des Lebens.
Ich finde es ja nicht schlimm, wenn sich jeman in Afrika ein, zwei Kühe hält, um überleben zu können, ich finde es schlimm, wenn die Industrienationen täglich irre viel zu essen wegwerfen & wie wir unsere Tiere behandeln. Haustierte werden verhätschelt & Puten zu weiß ich nicht wie vielt auf einen m² gequetscht.
Nur, damit das ganze etwas billiger ist.

Deshalb finde ich, es ist ein viel besseres Zeichen, nur noch Bio-Fleisch/etc zu essen, als gar keine tierischen Produkte, aber das ist natürlich Ansichtssache.

Dinsch
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Dinsch »

Liebe Leute,eine kleine Aufklärungsstunde.
Man unterscheidet mehrere Arten von Vegetariern.
Es gibt dieüberzeugten Vegetarier die innerhalb von 2 Jahren wegen akutem Nährstoffmangel abkratzen.
Dann gibt es noch die Straight Edge Vegetarier,welche sich heimlich mit Fleisch vollstopfen und dann wären da noch die "Ich sag ich bin Vegetarier obwohl ich einfach nur scheiße wählerisch bin"-Vegetarier.
Alle drei Einstellung finde ich persönlich ziemlich ernüchternd.
Ich selber bin ein Anti-Vegtarier.
Für mein Essen müssen mindestens zwei Tiere gestorben sein.

ekelerregend,Dinsch
Let's get lost...

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Du bist Anti-Vegetarier? Wenigstens machen wir uns über Tiere Gedanken, anders als bei euch. Und es ist dumm zu sagen, dass man Anti-Vegetarier ist, weil das a) ungerecht ist und b) es keinen Grund gibt, Vegetarier zu hassen oder dumm zu finden, dass sie kein Fleisch essen. Jeder hat 'ne Meinung. Außerdem ändert es nichts daran. Als ob ich Fleisch essen würde, nur weil es dir nicht passt.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Dinsch
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Dinsch »

Das habe ich damit nicht ausgedrückt. Es ist echt sehr belebend zuzusehen wie ihr allergisch auf meine Meinung reagiert.
Ich habe nicht gesagt das ich Vegetarier hasse.
Ich finde einfach die Einstellung ernüchternd,da Vegetarier sogesehen etwas wichtiges von sich stoßen. Fleisch enthält ziemlich viele Nährstoffe. Man kann zwar damit leben,ist aber niemals vollends befriedigt.
Das du diesen Text auf alle Fleischesser beziehst,ist weniger klug. Es könnte ja eventuell andere Nicht-Vegetarier geben die eine ganz andere Einstellung zu euch Vegetariern haben?

Damit du es nicht nochmal falsch verstehst:
Vegetarier sind Menschen,das ist richtig. Ich denke nur das sie sich durch ihre Gewohnheiten einfach nur selbst zerstören...aber nun gut...ich esse auch nicht alles an Fleisch.
Was mich einzig und allein an diesem Pack nervt,ist die Tatsache das sie sich über meine Meinung konstruktiv aufregen. [ ;) ] So wie wir Fleischesser aktzeptieren das ihr dem Fleisch abschwört,so sollt ihr auch aktzeptieren das wir es nicht tun. Ich hasse einfach diese "Wir überzeugen jetzt jeden"-Verhalten...und tut mir Leid wenn du dich jetzt wieder angegriffen fühlst aber,es ist so.

Und damit du nicht gleich explodierst wie ein Luftballon:
Drei meiner engsten Freunde sind Vegetarier.

Ich würde dich bitten,weniger aggressiv zu reagieren,immerhin ist dies hier ein öffentliches Forum...und es wird Wert drauf gelegt,dass hier normal diskutiert wird.

gelangweilt,Dinsch
Let's get lost...

Whiskey
NewbieNewbie

Beitrag von Whiskey »

Ist schon wahr. so Vegetarier "Nazis" regen mich teilweise auf. Ich liebe halt Fleisch, und wenn es sein müsste würd ich das Zeug auch selber jagen und ausnehmen. Bin überzeugter Carnivor, was nicht heisst das ich kein Gemüse esse.
Ich lasse den Leuten ihren Vegetarismus, ich sag ja auch nich jedem Christen das Gott ne Erfindung ist.
Höchst unamüsiert, Whiskey
Nichts in dieser Welt, was es sich zu haben lohnt, kriegt man ohne dafür zu kämpfen...

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Hier versucht niemand, einen Fleischesser vom Vegetarismus zu überzeugen, ich glaube, die meisten Vegetarier wissen, dass das ein sinnloses Unterfangen ist.

Dinsch, wer sagt, dass Vegetarier nicht akzeptieren, dass andere Menschen Fleisch essen? Es hört sich so an, als würde in diesem Thread mit Anti-Fleischesser-Parolen um sich geworfen, dabei tauschen hier nur Vegetarier und Fleischesser ihre Meinungen aus. Jedem das Seine. :wink:

Klar enthält Fleisch viele wichtige Nährstoffe, das wird wohl niemand bestreiten. Aber man kann durchaus ohne sie auskommen, ich kenne viele Vegetarier, die exzellente Blutwerte vorweisen (ganz im Gegensatz zu mir).

Hmh, Dinsch, eines muss ich jedoch noch loswerden, und ich hoffe, du stempelst mich danach nicht auch als potenziell aggressiv ab: Ich empfand deine Postings hier als etwas angreifend und ja - auch als aggressiv. Allein die Wortwahl: "Es gibt dieüberzeugten Vegetarier die innerhalb von 2 Jahren wegen akutem Nährstoffmangel abkratzen."
Vielleicht verstehst du, was ich meine? Du hast den Vegetarismus etwas ins Lächerliche gezogen, ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die das nicht ganz okay fand. Dieser Sarkasmus ist hier vielleicht etwas fehl am Platze, weil er oft verletzend wirken kann.
Das wollte ich nur sagen, bitte reiß mir nicht den Kopf ab. :wink:

Dinsch
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Dinsch »

Kein Ding. Ich bin halt sarkastisch,damit werdet ihr noch umgehen lernen.
Meine Posts waren keinesfalls als Angriff gemeint.

Es ist nunmal so,das ich bisher mit den Vegetariern die ich kenne,meine Probleme hatte.
Ich habe zwar akzeptiert das diese kein Fleisch essen jedoch kamen sie mit dem Gedanken das ICH welches esse,nicht klar.
Ich bin eigentlich tollerant,ich habe denen sogar extra etwas zubereitet wenn diese bei mir zum Essen eingeladen waren...jedoch gefiel mir das krampfhafte "BEKEHREN" überhaupt nicht.

Naja,beiseite damit.
Let's get lost...

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Dann hör' doch auf, so provozierend zu schreiben, Dinsch >.< Gott ey.

Ich habe NICHT gesagt, dass ich Anti Anti-Vegetarier bin, mich kotzt es nur an, dass Leute, die Fleisch für ihr Leben gerne essen, behaupten, dass Vegetarismus dumm und nutzlos sei. Und du kennst nicht alle Vegetarier, also kannst du nicht wissen, ob sie gesund sind oder nicht. Ich bin schon lange Vegetarierin, aber ich bin alles andere als krank. Im Gegenteil, ich bin topfit und fühle mich gut. Nicht alle Vegetarier essen kein Fleisch, nur um Aufmerksamkeit zu erregen. Es gibt auch welche, die ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie Tiere essen weil sie Tiere lieben. So wie ich <__<. Gemüse und Obst sind sowieso gesünder als Fleisch. (Ernährungspyramide beweist es). Du musst Vegetarier halt akzeptieren, so wie wir Fleischesser akzeptieren. Ich beschuldige niemanden, weil er Fleisch ist, ich finde es einfach nur Mord, aber das ist meine persönliche Meinung.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Dinsch
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Dinsch »

Dann hör' doch auf, so provozierend zu schreiben, Dinsch >.< Gott ey.
Kannst bei Dinsch bleiben.
Beruhig dich. Ich schreibe nicht provozierend sondern ehrlich...
Dies klingt einfach nur so.

Ich akzeptiere deine persönliche Meinung...und genau aus diesem Grund solltest du meine auch akzeptieren und deine Aufregung einfach verdrängen. Wir wollen ja ein sauberes Forum bleiben.

hungrig,Dinsch.
Let's get lost...

Antworten