Chatliebe finde ich süß... sowas hatte ich auch mit elf oder zwölf Jahren, und meine erste große Liebe habe ich im Internet kennengelernt, als ich ein wenig älter war (wir waren immerhin zwei Jahre zusammen!), genauso wie meinen jetzigen Freund.

Natürlich läuft die Beziehung nicht im Internet, sondern im wahren Leben ab. Es kommt nicht darauf an, wo man sich kennenlernt. Es kommt darauf an, dass man auf einer Wellenlänge liegt, sich mit dem anderen wohlfühlt und es untereinander einfach klappt. Man sollte sich nicht Hals über Kopf ins Liebesleben stürzen und sich den Erstbesten krallen, das ist kindisch und naiv. Ich bin eh der Meinung, dass man wirklich ernsthafte Beziehungen nur mit Männern (!) haben kann (mein Freund z.B. ist 22, somit fünf Jahre älter als ich, Kerle in meinem Alter sind mir einfach zu unreif).
Vera, ich seh das übrigens genauso wie du, es ist einfach lächerlich, wenn das erste "Ich liebe dich" per SMS kommt.

Oder auch die, die sich bereits nach einer halben Stunde Beziehung sagen: "Oh, ich liebe dich über alles auf der Welt, mein Schatz, ich will dich nie, nie verlieren, du bist das Wichtigste in meinem Leben und ich werde dich heiraten." Jaja, sehe ich oft... komisch, dass die Beziehungen dann nach einem Monat wieder rum sind... that's real love...