Lehrerzitate von euren Lehrern

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Was ist das denn für ein Lehrer? :lol:
Naya... wir waren Donnerstag auf einem Klassenausflug & standen so am Bahnhof rum um auf den Zug zu warten.

Wir standen alle um eine leere McDonaldstüte rum, die einem Mädel von uns gehört, die aber keinen Mülleimer gefunden hatte & keiner wollte die halt wegwerfen.
Da kommt mein Klassenlehrer.
Lehrer: "Was steht ihr hier alle um die Tüte? Die kann doch mal einer wegwerfen." ôo *muster*
Keiner macht was, alle stehen da & warten.
Lehrer: Hallo??
Schülerin: "Die gehört uns nicht." *McDonals Fahne in der Hand hat*
Die umstehenden fangen schon an zu grinsen ^_^
Lehrer: "Na M. wann warste das letze mal bei McDonals? :lol:"
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

loui
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von loui »

Ich: *Kaugummi kau*
Lehrerin: Was kaust du denn da?
Ich: Ähhhhmm. Kaugummi...
[ich wollt schon zum Mülleimer rennen]
Lehrerin: Krieg ich auch einen, bitte!!!
When nobody is perfect, my name is nobody!!!

[img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img]

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Heute in Latein. Niemand von uns hat das verstanden, was der erklärt hat, weil er einfach nicht erklären kann.

Unser Lehrer spricht extrem leise und unser Klassenraum hat eh
eine miese Akustik:

C.:"Können Sie vielleicht bitte etwas lauter sprechen, Herr S.?"
Lehrer:"Nein."

Kurz darauf:

M.:"Herr S.? Ich versteh das nicht. Sie könnten das ganze auch auf Chinesisch erklären."
Lehrer:"Ja also, ..."
I.:"Aber M. hat Recht. Wir bekommen hier hinten echt nichts mit."
Lehrer:"Ja also, ..."
Ich:"Hören Sie mal, keiner kapiert das!"
Lehrer:"Ja also,... ich kapier es ja selbst nicht."

Etwas später, in der selben Stunde:

Lehrer:"Und, M.? Hast du es jetzt verstanden?"
M.:"Öhm, nö."
Lehrer:"Das liegt aber an dir."
M.:"28 von 31 Leuten können das nicht, und da soll es noch an den Schülern liegen? Selbst L., die stand früher immer 1, hat keinen blassen Schimmern wovon Sie reden. Sollte Ihnen das nicht zu denken geben?"
Lehrer[überlegt]:"Du da!"[deutet auf die Klassenstreberin überhaupt]"Du kannst das doch, oder?"
J.:"Ja."
Lehrer:"Dann kannst du es ja allen, die es nicht verstehen, erklären."

Der Lehrer ist einfach unmöglich.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Wahaha... Lehrer sind schon doof. ;DD

Lehrer: Jetzt lese ich euch den Text noch mal vor, weil da schon noch was an der Aussprache korrigiert werden muss. Wir wollen das Stück doch so aussehen lassen, dass es klingt, als wären da junge Franzosen unter sich. *Text mit einer furchtbaren Aussprache les*

Der spricht wirklich absolut dämlich. Wir hatten mal eine Französiche Austauschschülerin da & dann hatten wir eine Vertretungsstunde bei dem. Dann hat er sie auf Französisch angesprochen & sie - die Französin - hat nichtmals verstanden, welche Sprache er spricht. o_O

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Heute, letzte Doppelstunde Bio ^_^

Wir haben da einen Film über die Befruchtung geguckt :D
Und bei jeder neuen Erklärung & Szene hat meine Biolehrerin ganz stolz gesagt: "Das sind Originalaufnahmen!".
Klack Nächtes Bild. "Das sind Originalaufnahmen."
Klack Die Zelle wandert. "Und dassind Originalaufnahmen!"
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Rincevia
NifflerNiffler

Beitrag von Rincevia »

unser Mathelehrer hat und erzählt er wäre ja in den Ferien in Griechenland gewesen und wir haben gefragt wies so war und er meinte: Ach ganz cool so, wir haben uns in Wald gesetzt und eine geraucht und sind dann wieder gefahren.
Wir haben sooo gelacht (also wegen den waldbränden in griechenland, falls jemand nich so viel nachrichten sieht :wink: )

ich liebe meinen Mathelehrer für seinen düsteren humor...wir haben ja bei uns auf dem schulhof zwei Hügelchen (die von uns auch oft liebevoll teletubbyhügel genannt werden) und irgenwann meinte er auch mal: Hey komm mir nich so frech ja. du kennst doch die Hügel da draußen....als ich hier angefangen habe waren die noch nicht da. Und mit der Zeit sind immer mehr schüler die mich genervt haben auf geheimnisvolle weise einfach verschwunden.
Schüler: und was is mit den Lehrern die so mysteriös von zeit zu zeit verschwinden?
unser Lehrer: Es gibt ja auch zwei Hügel, oder?

der is so toll :lol:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/awardrinceviaswt2wdshm0.png[/img]

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Heute war Bücherausgabe, und unser Lehrer musste durchzählen wer Ethik hat, wer evangelishc ist und wer katholisch.
Drei haben Ethik, 8 Evangelisch und 18 sind katholisch.
Er meinte so: "Aha, dann haben wir also drei Heiden, 8 Ketzer und der Rest kommt in den Himmel." :shock:
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Sei froh, dass ihr die Bücher von der Schule gestellt bekommt - bis zur elften Klasse musste ich sie jedes Jahr selbst kaufen, das waren immer über 200Euro. Dass ich jetzt nichts mehr für Schulbücher bezahlen muss, liegt daran, dass ich keine mehr habe (außer in Mathematik) - ansonsten muss ich "nur" noch Lektüren kaufen, doch wie's aussieht, ist das im Endeffekt teurer als die ganzen andren Bücher. :lol:

Tonkz
GhulGhul

Beitrag von Tonkz »

Also unser lehrer hatr so nen paar probleme der sagt zum beispiel immer so: "ne" am ende von jedem satz. wir haben halt 9 wörter aufgeschribeen die der oft sagt und dann imemr wenn 3 on einer rehe gesagt wurden:"bingo!" geschrien und er dann so:
L: hab ich wieder ne gesagt??
S: niemand sagt was
L: jeder lehrer hat so seine eigenarten... ne. jaa DAS war jz aber absichtlich, ne.

Im Religionsunterricht:

L: Jaaaa worüber haben wir letzte stunde gesprochen??
L: ja. anna
H: *denk: ich heiß HANNAH zum 10000000.mal...*
über religion

XDDD
Und doch sehe ich Euch hier?-Schließt die Augen und stellt Euch vor es wäre ein Albtraum - bei mir funktioniert das gut!

Jack Sparrow!!
ava von caro (:
seeehr toll *__*

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Unser Mathe-lehrer neulich: "WEnn ihr alle freie Menschen sein wollt, so wie ich, dann werft eure Handys mit Schwung aus dem Fenster!"
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Antworten