Verliert Harry sein Parsel, als Voldemort ihn tötet??

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Was bleibt Harry von Voldemorts Fähigkeiten erhalten?

Umfrage endete am 17.09.2009 15:01

Parselsprache
1
11%
Nix. alles ist weg, als Voldemort ihn im Verbotenen Wald getötet hatte.
8
89%
Vielleicht sein Überlebensinstinkt? Ich weiß wirklich nicht was er sonst noch alles von ihm hatte...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

James94
HauselfHauself

Verliert Harry sein Parsel, als Voldemort ihn tötet??

Beitrag von James94 »

Verliert Harry das Parsel??
Ich persönlich glaube das nicht, denn wenn sie miteinander verwandt waren, hätte Harry doch auch Parsel können, oder?

Bitte commis^^

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

JKR hat aber in einem interview bekannt gegeben das ab dem moment,da harry kein horkrux mehr ist,er auch die fähigkeit verliert parsel zu sprechen.weil der teil von voldemorts seele aus ihm raus ist.

James94
HauselfHauself

Beitrag von James94 »

jaa schon, aber man kann ja parsel lernen, ron hat das zumindest im 7 teil gemacht und außerdem, wenn voldemort mit harry verwandt war, hätte doch genauso gut harry der erbe slytherins sein können, oder? aber wenn sie verwandt sind, müsste dann auch nicht james potter parsel sprechen können??

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

eigentlich ist ja jede zauberfamilie miteinander verwandt...dann könnte ja eig. jeder parsel sprechen....es heißt ja nicht unbedingt nur weil sie verwandt sind,wie entfernt auch immer das harry automatisch parsel sprechen kann^^

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Man kann Parsel lernen??

Nein, also unter harrypotterwiki.de kann man wirklich nachlesen, dass JKR gesagt hat, dass Harry sein Parsel verliert, nachdem Voldemort gestorben ist.

Ist doch eigentlich auch logisch, da der Teil der Seele Voldemorts doch nicht mehr existiert.

Außerdem, wie Hermiine-Giinny schon richtig gesagt hat, sind fast jede Reinblütige Familie verwandt. Und selbst innerhalb einer Familie muss ja nicht jeder Parsel sprechen können.

Oder hast du alle Charakterzüge/Begabungen/etc. von deinen Eltern geerbt?? Das kann doch bestimmt auch über mehrere Generationen "versteckte" bleiben. Das sah man doch beispielsweise auch bei Trelawney. Ihre Ururgroßtante (oder so ähnlich ^^) war eine Wahrsagerin, und da meinte Trelawney doch auch, dass es über mehrere Generationen hinwegsehen kann. (Obwohl Trelawney natürlich auch öfter mal Schrott erzählt. :P)
Bild

James94
HauselfHauself

Beitrag von James94 »

jaah vl hast du recht, aber stimmt doch mal ab, ey!
xD

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

naja so richtig lernen kann man parsel glaub ich nicht^^ sons könnte crouch es bestimmt ;D
aber ron hat ja diese laute nachgemacht...

James94
HauselfHauself

Beitrag von James94 »

na also, wenn man sowas hören würd, könnte man auch so wie lernen, "greif mich nicht an" oder "töte ihn" oder "öffne dich" oder was sonst auch immer^^

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Hat er das??

Oo. ich muss unbedingt das Siebte Buch noch mal lesen xD
Bild

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

jaah^^ aber dann hätte crouch doch bestimmt auch parsel lernen können oda? der sprach ja über 300 sprachen

Antworten