Geister

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!

Würdest du vll später, also in ein paar Jahren, wenn du mit der Schule schon länger fertig bist auch mal Geist werden wollen?

Ja, auf jeden Fall!
12
46%
Naja, klingt schon gut, aber ich weiß ja noch nicht was dann ist ;)
12
46%
Nein (Bitte eine Begründung), aber die Idee gefällt mir :)
1
4%
Nein und die Idee gefällt mir auch nicht! (Bitte eine Begründung)
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Geister

Beitrag von Ariana Dumbledore »

In "sachen nach dem 7ten schuljahr" wurde ja auch besprochen, dass man ja vll Geist werden könnte.
Miriam Riddle hat geschrieben: in einem anderen hoggy (das schon seit langem geschlossen ist) war es zb so das man sich als persönlicher hausgeist des eigenen hauses bewerben kann.

dazu musste man aber einige sachen schon erfüllt haben. damals war es so das man (glaub ich)

mind. 2 wochen im krankenflügel sein musste.
mind. die 3/4. klasse abgeschlossen sein musste.

an mehr kann ich mich leider nicht erinnern.
Diese Idee finde ich sehr gut, aber leider habe ich im ganzen Theard keine genaue Beschreibung gefunden was man den dann als Geist machen kann. Naja ich hab mir dann so ein bisschen was ausgedacht ....
Ich bin nicht dafür, dass man schon vor dem Schulabschluss zum Geist werden kann. Ich hab sogar eine Erklärung parat ... In Hogwarts stirbt für gewöhnlich keiner, den einzigsten Geist den ich kenne, der als Kind in Hogwarts gestorben ist, ist die Maulende Myrte ... naja aber das war zu Voldemorts Zeiten und der ist glücklicherweise ja schon lange Tod :wink:

Also entwerder könnte man es ja so machen, dass einem in unregelmäßigen Abständen in seinem Beruf oder asonsten wo gefährliche Dinge passieren und dann kann man sich zwichen zwei Möglichkeiten entscheiden:
Die eine bringt den Tod bei welchem man zum Geist wird, weil die Seele ja immernoch hier hin will und sich nicht mit dem Tod abfindet (sonst kann man sich ja einfach abmelden^^). In diesem fall würde man dann nach Hogwarts zurückkehren, weil Geister Geselschaft suchen (ganz bestimmt :D )
oder man entscheidet sich für den anderen Weg und bleibt unter den Lebenden :smile:

Aber ich würde sagen, dass daneben in klein und eingeklammert "Tod" bzw. "Leben" stehen sollte. Ich weiß die Geister im Buch haben sich ihren Tod auch nicht ausgesucht, aber ich glaube ihr könnt mich verstehen. Man möchte ja nicht umbedingt ein Geist werden wenn man eine tolle Familie und einen guten Job (den man verlieren würde, z.B. Auror. Ich denke man sollte Berufe eigentlich weiter machen können als Geist, aber Berufe wie Auror müssten natürlich aufgegeben werden ... könnte etwas schwierig werden Bösewichte zu jagen :lol: ) oder sonst einen guten Grund unter den Lebenden zu verweilen hat.

Aber wenn man dann einmal Geist ist bleibt man es auch für immer! Ich denke so wird vermieden, dass es aufeinmal 150 Geister gibt und keine Leute mehr die Berufe machen ... das wäre noch ein Grund dafür, dass man sowas erst nach dem Abschluss machen kann, dann hatte man auch genug Zeit es sich zu überlegen oder nicht?

Naja den "Tod" stell ich mir so vor (es sollte natürlich mehrere Möglichkeiten geben zu sterben^^ und ich weiß ja nicht was man dann später in seinem Beruf oder zu Hause [oder sonst wo :lol: ] machen kann, aber das sind ja auch nur Beispiele):
  • - Man arbeitet als Lehrer für Zaubertränke und dann erscheint, wenn man grade eine neue Stunde online gestellt hat (oder sonst wo), ein Bild wo ein Kessel mit Inhalt explodiert und man kann sich entscheiden ob man einen Gegenzauber einsetzt oder nicht oder zwichen Zweien wählen oder so.

- Wenn man in sein Haus geht erscheint ein Bild mit Flammen, weil man z.B. vergessen hat das Bügeleisen aus zu zaubern (es hat also immer weiter gebügelt, auch als nichts mehr zum bügeln da war und dann hat es angefangen zu brennen) man hat wieder zwei Möglichkeiten ...

- Man ist im (Verbotenen)W/wald und dann fällt ein Baum um
oder, oder, oder ^^

Unter dem Bild steht dann eine kleine Geschichte was passiert ist. Daraus könnte man übrigens einen tollen Job machen! Gina sucht sich jmd mit Tallent für Farbe (oder bei Bildbearbeitungsprogramme :D ) und Feder und der lässt sich dann ein paar Todesarten einfallen malt sie und schreibt einen kleinen Text dazu. Sie könnten ja ab und zu auch mal erneuert werden, aber ich denke einer reicht dafür trotzdem und Gina baut sie dann ein...

Naja wenn man dann gestorben ist kommt man halt zurück nach Hogwarts und ist Geist. Ich finde die Geister sollten auch einen Aufenthaltsraum bekommen, wie die Schüler ihre haben. Geister sind ja dann soetwas wie die Ravenclaws oder die Slytherins oder die anderen^^ ... also ich meine eine eigene Gemeinschaft. Geister sollten Gewisse Vorteile haben z.b. können sie in (fast) alle Räume rein fliegen. Also können sie den Unterricht besuchen (von jeder Klasse auch wenn sie keine Hausaufgaben machen können) oder ins Lehrerzimmer etc.
Ich meine jetzt in GH also nicht im Forum... Dafür müssten sie dann aber auch Dinge aufgeben wie ihre Häuser in denen sie gelebt haben und (kommt drauf an was sie waren... Lehrer könnten sie z.b. trotzdem ohne weiteres bleiben ...) ihren Beruf vll.

Und ich finde man sollte einen Hausgeist wählen, der muss dann natürlich auch in dem Haus gewesen sein, welcher sich dann für seine Schützlinge einsetzt und ihre Interessen vertritt, also sowas wie ein Vertrauensschüler nur älter und erfahrener halt.
Ich finde die Plauderecke sollte der einzigste Raum sein in den Geister normalerweise nicht können, weil es ja sonst auch vll mal Privatgespräche wären wo keiner dabei sein sollte, also Sachen die man dem anderen sagt wenn kein Anderer dabei ist also in i-einer Ecke oder Sachen die andere Häuser einfach nicht hören sollen und so (okay ich weiß, für gewöhnlich ist es nur "hi" "ist jmd da?" "macht mal punkte" etc. aber ich glaube ihr versteht was ich meine^^).
Dem Hausgeist wäre es dann aber erlaubt auch in die Plauderecke zu fliegen :smile:

So ich hoffe meine Ideen gefallen euch ....
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Also, an sich ist die Idee wirklich super! Ich bin begeistert! Nur... ich verstehe den Sinn nicht so ganz... ich meine, wer würde schon gern seinen Job/Haus/Familie e.t.c aufgeben um ein Geist zu sein und wieder nach Hogwarts zu dürfen?? Das mit den zwei Möglickeiten finde ich klasse! Nur müsste es dann aber trotzdem veränderungen geben, wenn man weiterlebt... das haus kann ja nicht abbrennen uns wenn man weiterlebt dann plötzlich nicht merh :D Ich würde mal schauen, wie sich die Idee entwickelt und was für Ideen es dazu gibt... bin gespannt!

Liebe Grüße Lilly

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

okay gut danke ... naja bei der idee mit dem haus-abrennen kann man sich ja entscheiden ob man es schafft es zu löschen (man bleibt am leben und das haus ist gelöscht - also in ordnung) oder man schaft es nicht und das haus brennt dann mit einemem ab und man wird zum geist.

also vorteile als geist wären halt, dass man wieder in hogwards leben kann und in ziemlich viele räume kann ^^
nein also klar es müsste noch was mehr geben, aber grade fällt mir nix mehr ein... hm vll könnten sie ja i-eine aufgabe bekommen die gina entlasstet oder sonst (für alle) nützlich ist, womit sie aber auch noch was zutun haben?

und nachteile wären dann halt, dass sie ihr haus verlieren (das brauchen sie ja auch nicht mehr) und nicht mehr mit der familie zusammen wohnnen, aber die familie verschwindet ja nicht und man kann sich immer noch sehen ... ist eig das gleiche wie wenn du von zuhause in den nachbar ort ziehst^^

naja und mit dem job (geister können doch immernoch i-wie zaubern oder?) jobs wie lehrer oder wettbewerbsverwalter, quidditchprofi, betaleser oder all die dinge wo man nur schreiben muss sind ja nicht schwer: sie zaubern sich eine feder, welche das aufschreibt was sie denken ... also können sie die berufe weiter machen bzw. neu anfangen, wenn sie sich entschieden haben geist zu werden und ihren alten job verloren haben, in dem man halt körperlichen einsatz braucht (mir fällt dabei nur auror ein und es ist ja nicht mal sicher ob es den job nacher wirklich gibt^^), was als geist eben nicht mehr geht.

edit: ja und man kann halt in den raum der geister und sich mit anderen geistern austauschen ... man könnte ja als geist so ein profiel haben in welchem dann steht wie man gestorben ist "kam bei brandunfall ums leben" "wurde von x ermordet" "wurde von bett zutodegedrückt" oder sowas^^
und wann er gestorben ist "gestorben: 20.03.10" und welche aufgaben er als geist hat "hausgeist der slytherins" "helfer bei x" "lehrer der 3. + 4. klasse in vgddk" und der rest bleibt gleich geburtsdatum, hobbies, und beschreiben über sich (als geist [das stell ich mir ziemlich lustig vor :lol: ])

ich fänds schön wenn geister andere profielfarben bekommen könnten, weil sie eben auch anders sind ... ich denke/hoffe das wäre auch nicht zu schwer zu machen oder?
..."- Seneca

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

Ich find die Idee lustig! Wäre doch auch eine schöne Sache für Leute die keinen richtigen Job haben und so was neues bekommen, da würden sich bestimmt viele freuen, weil sie immer traurig sind einen guten Job zu bekommen. Arianas Idee mit den Geisterraum und das sie in so gut wie alle Räume kommen finde ich gut und auch die Idee wie man stirbt, das macht das leben richtig aufregend hier ^^ nur wärs nervig wenn sowas bei jedem zweiten klick den man macht kommt ^^
Bild

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Okay... ihr habt mich überzeugt :D Die Idee ist richtig super und ich bin voll dafür :D Na gut... das mit dem Zeitraum ist schon so ne Sache... meint ihr, es reicht/ist zu viel wenn man das jede Woche einmal macht? (also... z.b. diese Woche Sonntag und nächste Woche Mittwoch oder so??) Können Geister wirklich zaubern?? Ich glaube nicht... hmpf... naja... aber die Feder könnte ja auch von jemand anderem, den wir uns jetzt einfach mal vorstellen, hergezaubert werden :D Ganz hilflos sind sie ja nicht^^ Wie gesagt, mich habt ihr überzeugt :D

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

eine woche würde noch gehn würde aber ehr zu zwei oder sogar nur einmal im monat vll tendieren.
Ob Geister jetzt wirklich zaubern können weiß ich nicht ^^ Prof Binns benutzt sicherlich immer wieder die selben infos xD
Aber müssen die den überhaupt wirklich zaubern können?
Bild

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

warum sollten geister nicht zaubern können, wenn sie doch vorher hexe/zauberer waren ... ich glaub sowas verliert man dann nicht. prof. binns konnte doch bestimmt auch zaubern oder?

danke, ich hab schon gedacht keiner interessiert sich mehr für meinen vorschlag ... ich würde sagen das sollte unterschiedlich oft kommen oder nicht? sonst weiß man ja immer wann es passiert und das wäre langweilig^^
..."- Seneca

Mixery
HauselfHauself

Beitrag von Mixery »

Ich find die Idee auch witzig... Allerdings wärs dann noch etwas lustiger, wenn man sich mal den ein oder anderen Schabernack erlauben könnte... Ich glaub wenn ich hier Geist wäre, wär ich lieber Poltereist... :engel:
Ich will ja nix fieses machen können, aber wenn man irgendwie die Leute ärgern könnte, wär das doch für alle ewas spannender, nur so ganz kleine Gemeinheiten, die wenig Aufwand betreiben beim programieren und auch niemandem Punkte abziehen oder so, aber den anderen erstmal stutzen lassen, bis er/sie dann merkt was los ist :D
[img]http://img135.imageshack.us/img135/3865/aragornro2.jpg[/img]
[size=75]Ava und Sig sind von nathalie haid... Vielen Dank an sie...[/size]

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

ja das wäre lustig, dazu fällt mir ein: man könnte ja generell verschiedene arten von geistern machen, welche dann auch verschiedene sachen machen könnten ... also es gibt ja die jagt der kopflosen und der gleichen, also kommt es immer darauf an wie man stirbt, verschiedene todesarten = verschiedene geister ....?

aber noch was ... poltergeister wie peeves waren niemlas menschlich, also kann man nicht sterben und dann zum poltergeist werden!

ich hab noch eine frage, weiß jmd wie die hausgeister ausgewählt wurden?
..."- Seneca

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

verschiedene todesarten das zu verschiedenen geistern führt find ich gut!
auch wenn poltergeister niemals menschlich waren würde ich trotzdem sagen man kann einer werden ^^ man kann schließlich keine geister haben ohne einen poltergeist ^^
wie die hausgeister ausgewählt wurden weiß ich nicht vll durch den schulleiter oder sie habeb darum gebeten? ist ja eigentlich auch egal ich würde die hier dann wie die vs wählen.
Bild

Antworten