Diese Idee finde ich sehr gut, aber leider habe ich im ganzen Theard keine genaue Beschreibung gefunden was man den dann als Geist machen kann. Naja ich hab mir dann so ein bisschen was ausgedacht ....Miriam Riddle hat geschrieben: in einem anderen hoggy (das schon seit langem geschlossen ist) war es zb so das man sich als persönlicher hausgeist des eigenen hauses bewerben kann.
dazu musste man aber einige sachen schon erfüllt haben. damals war es so das man (glaub ich)
mind. 2 wochen im krankenflügel sein musste.
mind. die 3/4. klasse abgeschlossen sein musste.
an mehr kann ich mich leider nicht erinnern.
Ich bin nicht dafür, dass man schon vor dem Schulabschluss zum Geist werden kann. Ich hab sogar eine Erklärung parat ... In Hogwarts stirbt für gewöhnlich keiner, den einzigsten Geist den ich kenne, der als Kind in Hogwarts gestorben ist, ist die Maulende Myrte ... naja aber das war zu Voldemorts Zeiten und der ist glücklicherweise ja schon lange Tod

Also entwerder könnte man es ja so machen, dass einem in unregelmäßigen Abständen in seinem Beruf oder asonsten wo gefährliche Dinge passieren und dann kann man sich zwichen zwei Möglichkeiten entscheiden:
Die eine bringt den Tod bei welchem man zum Geist wird, weil die Seele ja immernoch hier hin will und sich nicht mit dem Tod abfindet (sonst kann man sich ja einfach abmelden^^). In diesem fall würde man dann nach Hogwarts zurückkehren, weil Geister Geselschaft suchen (ganz bestimmt

oder man entscheidet sich für den anderen Weg und bleibt unter den Lebenden

Aber ich würde sagen, dass daneben in klein und eingeklammert "Tod" bzw. "Leben" stehen sollte. Ich weiß die Geister im Buch haben sich ihren Tod auch nicht ausgesucht, aber ich glaube ihr könnt mich verstehen. Man möchte ja nicht umbedingt ein Geist werden wenn man eine tolle Familie und einen guten Job (den man verlieren würde, z.B. Auror. Ich denke man sollte Berufe eigentlich weiter machen können als Geist, aber Berufe wie Auror müssten natürlich aufgegeben werden ... könnte etwas schwierig werden Bösewichte zu jagen

Aber wenn man dann einmal Geist ist bleibt man es auch für immer! Ich denke so wird vermieden, dass es aufeinmal 150 Geister gibt und keine Leute mehr die Berufe machen ... das wäre noch ein Grund dafür, dass man sowas erst nach dem Abschluss machen kann, dann hatte man auch genug Zeit es sich zu überlegen oder nicht?
Naja den "Tod" stell ich mir so vor (es sollte natürlich mehrere Möglichkeiten geben zu sterben^^ und ich weiß ja nicht was man dann später in seinem Beruf oder zu Hause [oder sonst wo

- - Man arbeitet als Lehrer für Zaubertränke und dann erscheint, wenn man grade eine neue Stunde online gestellt hat (oder sonst wo), ein Bild wo ein Kessel mit Inhalt explodiert und man kann sich entscheiden ob man einen Gegenzauber einsetzt oder nicht oder zwichen Zweien wählen oder so.
- Wenn man in sein Haus geht erscheint ein Bild mit Flammen, weil man z.B. vergessen hat das Bügeleisen aus zu zaubern (es hat also immer weiter gebügelt, auch als nichts mehr zum bügeln da war und dann hat es angefangen zu brennen) man hat wieder zwei Möglichkeiten ...
- Man ist im (Verbotenen)W/wald und dann fällt ein Baum um

Unter dem Bild steht dann eine kleine Geschichte was passiert ist. Daraus könnte man übrigens einen tollen Job machen! Gina sucht sich jmd mit Tallent für Farbe (oder bei Bildbearbeitungsprogramme

Naja wenn man dann gestorben ist kommt man halt zurück nach Hogwarts und ist Geist. Ich finde die Geister sollten auch einen Aufenthaltsraum bekommen, wie die Schüler ihre haben. Geister sind ja dann soetwas wie die Ravenclaws oder die Slytherins oder die anderen^^ ... also ich meine eine eigene Gemeinschaft. Geister sollten Gewisse Vorteile haben z.b. können sie in (fast) alle Räume rein fliegen. Also können sie den Unterricht besuchen (von jeder Klasse auch wenn sie keine Hausaufgaben machen können) oder ins Lehrerzimmer etc.
Ich meine jetzt in GH also nicht im Forum... Dafür müssten sie dann aber auch Dinge aufgeben wie ihre Häuser in denen sie gelebt haben und (kommt drauf an was sie waren... Lehrer könnten sie z.b. trotzdem ohne weiteres bleiben ...) ihren Beruf vll.
Und ich finde man sollte einen Hausgeist wählen, der muss dann natürlich auch in dem Haus gewesen sein, welcher sich dann für seine Schützlinge einsetzt und ihre Interessen vertritt, also sowas wie ein Vertrauensschüler nur älter und erfahrener halt.
Ich finde die Plauderecke sollte der einzigste Raum sein in den Geister normalerweise nicht können, weil es ja sonst auch vll mal Privatgespräche wären wo keiner dabei sein sollte, also Sachen die man dem anderen sagt wenn kein Anderer dabei ist also in i-einer Ecke oder Sachen die andere Häuser einfach nicht hören sollen und so (okay ich weiß, für gewöhnlich ist es nur "hi" "ist jmd da?" "macht mal punkte" etc. aber ich glaube ihr versteht was ich meine^^).
Dem Hausgeist wäre es dann aber erlaubt auch in die Plauderecke zu fliegen

So ich hoffe meine Ideen gefallen euch ....