Hat Voldemort Bellatrix geliebt?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Hat er Bellatrix geliebt?

Ja, ich glaube fest daran.
12
18%
Nein, er konnte nicht lieben.
47
70%
Ich weiss es nicht.
8
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

nora!
MondkalbMondkalb

Beitrag von nora! »

danke, hermione, damit bin ich wirklich zufrieden ...
(ich glaubs zwar immer noch nicht und bin fest von der Liebe-Theorie Dumbledores und dem Interview Rowlings überzeugt ), aber ich kann euren standpunkt verstehen...

und am besten hat mir der letzte satz gefallen
Ansonsten kann man wohl nur zur Fantasie tendieren. Niemand kann genau beweisen, was er nun gefühlt hat und was nicht. Das weiß nur er selber genau - nicht einmal J.K. kann es wissen, so verrückt wie's auch klingt. ;)
Das stimmt, irgendwie, und meine Phantasie ist anscheinend anders als eure, aber das ist ja nicht einmal schlimm...

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Ihr werdet hier so poetisch.... wie geht denn das?! Eure Argumente sind echt toll... und der letze Satz von Mione hat mir auch sehr gut gefallen! Schade eigentlich, das wir uns nie einig werden! Hmmm... i.wie hört sich das komisch an, mit den verschiedenen Fantasien^^ Bin stolz auf euch beide!

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

nora! hat geschrieben: Jetzt seht es doch mal rein logisch

1. J.K Rowling erwähnt es noch einmal extra bei offen geblieben Fragen Ja, aber wie hier schon erwähnt, sehen wir Voldemort etwas komplexer als sie ^^ Und wie war das mit den Filmen und den selbstständigen Charas?
2. Wenn er das Gefühl liebe gehabt hätte, hätte er Harry ihn nicht SO besiegen können Hat er ihn denn über Liebe oder so besiegt? Nein. Eigentlich hatte er nur Glück. Hätte auch sein können, dass der Todesfluch nicht auf Voldemort zurückfällt.
3. Er hatte ja noch nicht einmal ein Gewissen Warum braucht man ein Gewissen, um zu lieben?
4. Hätte sich Voldemort gegen Bella gestellt, hätte er sie sofort getötet! Ich geh davon aus, dass du das anders herum meinst ^^ Und er wusste doch, dass er sich auf sie verlassen konnte
5. WEil er wusste, dass er Bella voll und ganz verlassen konnte, hat er sie benutzt Er hat ihr Anweisungen gegeben, wie jedem anderen seiner Diener auch. Wann hat er sie denn irgendwie anders benutzt als die anderen?
6. Als sie versagt hat (und nicht nur sie) hat er sie trotzdem leiden lassen und dass , obwohl der Verlust der Prophezeiung nicht einmal ihre Schuld gewesen ist Weil er das Gefühl in ihm nicht erkannte bzw. nicht verstand, und es ihm Angst machte.
7. Wenn er nicht einmal SELBER merkt dass er liebt, warum sollte er überhaupt lieben? Wenn man das Gefühl nicht kennt, hat man noch nie geliebt! Sonst hätte er es kennen gelernt Wenn du dein Leben lang nicht liebst und auch nie geliebt wirst, wie willst du dann auf Anhieb erkennen, dass dieses eine Gefühl jetzt Liebe bedeutet?
8. Er rettete sie nur ,weil er wusste, dass er sie ausnutzen konnte, wie JkRowling gesagt hat Na und? Ausnutzen konnte er auch Zissy oder Lucius oder so. Aber die hat er nicht gerettet. *trotzig bin* Und zu JKR hab ich ja schon bei -1- was gesagt
9. Im 6. band bestraft er sie für ihr verhalten (wenn er jetzt etwas wie liebe spüren würde, würde ja die theorie von Harry, Dumbledore UND Rowling nicht aufgehen)Woher weißt du, dass er sie für sein Verhalten bestraft und n icht ienfach die eigene Angst niedermähen will?
10. Wie soll er den einmal nicht wissen, dass er sie geliebt hat und anderer seits deswegen sich von ihr abschotten und damit die theorie von Harry Dum. und JKR. vernichten, die dann doch aufgeht? Immer diese Theorie -.- // Er hat dieses Gefühl einfach nicht erkannt. Und wenn man was nicht kennt, kann es einam durchaus Angst machen

Und Bella woher willst du eigentlich so genau wissen, WAS in ihm vorging wenn H / D /JKR (zum 100.) das nicht gesehen haben? Ich behaupte nicht, zu wissen, was in ihm vorging. ich behaupte nur, die richtigen Schlüsse gezogen zu haben ^^Warum hat er Bellas mann gerettet, wenn er sie doch so, ohne das Retten von Lestränger, eher hätte haben können Ich denke, er brauchte damals einfach jeden Todesser, den er haben konnte. und es wäre jaa uffällig, wenn er alle befreit, nur Bellas Mann nicht...
Und er hat noch gefühle wie hass und gier usw in sich, weil er so etwas für seine Horcruxe braucht, er konnte bestimmt nicht etwas wie Liebe für die Spaltung gebrauchen, und daher wurden die Teile der Seele abgespaltet Nee. Wenn er seine Gefühle ebenfalls gespalten hätte, wäre i-wann ja auch der Hass und so weggegangen. Es gibt nix Gutes, wenn´s nix Böses gibt. Sprich: Kein Hass ohne Liebe.

ich gebe mich erst zufrieden, wenn ihr all die argumente überzeugend widerlegt habt!
Überzeugend?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

So, ich muss hier jetzt auch noch mal was schreiben.
Und zwar, hast du, nora, gefragt: "Wie soll er den einmal nicht wissen, dass er sie geliebt hat und anderer seits deswegen sich von ihr abschotten?"
Ich hab jetzt kein Beispiel, aber ich denke, ich habe schon mehrere Geschichten in dieser Richtung gelesen/ gesehen. Eine Person kennt die Liebe gar nicht, weil er sie nie von anderen Menschen erfahren hat. Dann trifft er aber jemanden, der ihm gegen seinen Willen mehr bedeutet. Da er Liebe bis jetzt noch nicht kannte, macht ihm das Gefühl Angst...
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber scheinbar hast du noch nicht ganz verstanden, was ich meine.

Und was die Theorie angeht.
Ich würde sagen, dass die trotzdem noch funktioniert, auch wenn Voldemort Bella liebt. Und da widerspreche ich bella666 jetzt ein bisschen. Ich glaube nämlich nicht, dass Harry durch pures Glück gewonnen hatte, sondern dass die Theorie von Dumbledore schon irgendwie zutrifft.
Meiner Meinung nach ist Liebe nicht gleich Liebe. Und ich habe schon erwähnt, dass Voldemort sich niemals aus Liebe für einen anderen Menschen opfern würde. Und da ist der Knackpunkt. Harry war bereit sein Leben zu geben, damit Voldemort besiegt wird und somit war er bereit sich für die Menschen, die er liebt, zu opfern. Ebenso hat sich ja auch Lily für ihren Sohn geopfert.
Voldemort hingegen hatte zwar Gefühle für Bella, aber trotzdem war er sich selbst am nächsten, weil er diese Gefühle gar nicht verstanden hat.
Also, wenn du willst, können wir bei Voldy auch von "starker Zuneigung" für Bella sprechen (obwohl das auch nicht so passend ist). Jedenfalls waren da Gefühle für Bella, die über seine "Wertschätzung" der restlichen Todesser hinaus gingen.
Ich weiß, das JK das eigentlich nicht so beabsichtigt hat, aber irgendwie scheint es mir so logischer.
It's all a bit Harry Potter.

bella666
KelpieKelpie

Beitrag von bella666 »

Ja, so könnte man das tatsächlich sehen. Also, mit der Theorie. Aber das erklärt ja nicht, warum VOldemort seinen eigenen Fluch abgekriegt hat xD Aber ich will dir nicht widersprechen, Liz. Seine Verbündeten muss man sich erhalten xDD
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

bella666 hat geschrieben:Ja, so könnte man das tatsächlich sehen. Also, mit der Theorie. Aber das erklärt ja nicht, warum VOldemort seinen eigenen Fluch abgekriegt hat xD Aber ich will dir nicht widersprechen, Liz. Seine Verbündeten muss man sich erhalten xDD
Das war ja die Geschichte mit dem Elderstab.
Harry war ja der rechtmäßige Besitzer, weil *ganz weit aushol* Draco Dumbledore entwaffnet hat und Harry später dann Draco entwaffnet hat. Und Der Elderstab bringt seinen rechtmäßige Besitzer nicht um, also reicht ein simpler Expelliarmus-Zauber um Voldemorts Fluch abzuwehren. :roll: (Ich hasse JK dafür!!)

bella666
KelpieKelpie

Beitrag von bella666 »

Aber Harry hatte den Elderstab ja nicht in der Hand, also sehe ich nicht, wieso der Stab trotzdem für ihn das Duell gewonnen hat... Weil der Elderstab ja seinem Besitzer immer den Sieg verschafft...

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Seinem rechtmäßigen Besitzer.
Und das wird man, wenn man den Besitzer entwaffnet. Und bei Harry war das so. *auf letzten Post deut*

bella666
KelpieKelpie

Beitrag von bella666 »

Das ist mir schon klar.
Aaaber. Der rechtmäßige Besitzer müsste den Stab doch rein theoretisch in der Hand halten, um überhaupt was mit dem Ding anfangen zu können, oder?

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Hmm... es währe logischer, wenn man ihn in der Hand halten würde. damit man ihn benutzen kann. Ich meine, ich glaube nicht das man ohne Zauberstab richtig zaubern kann...

Machen wir heute noch einen ''Wir hassen JK für..." Tread auf oder wie Liz :lol:

Gesperrt