Hat Voldemort Bellatrix geliebt?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Hat er Bellatrix geliebt?

Ja, ich glaube fest daran.
12
18%
Nein, er konnte nicht lieben.
47
70%
Ich weiss es nicht.
8
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Oh... sorry... ich meinte eigentlich lieben und nicht siegen :oops: Und du darfst das überhaupt nicht, auch wnn du Slytherin bist *pff* *spruch wieder zurück klau* Aber... wir sollten nicht spammen... sonst werden hier draus auch noch 41 Seiten :shock:

Edit: Bravo Liz... das hast du toll heraus gefunden!!! Aber... dir ist schon bewusst, das du in deiner Sig tinksi<3 anstatt tonksi<3 stehen hast oder? :lol:

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Also, darf ich noch mal wiederholen, was ich schon x-Mal gesagt hab?
Es gibt nichts Gutes, wenn es nichts Böses gibt. Folglich gibt es auch keinen Hass ohne Liebe, und wer traut sich, zu behaupten, Voldemort könnte nicht hassen? xD
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich bestimmt nicht.
Also kann er auch lieben - mit dem Unterschied, dass er sich aus Liebe sicher niemals für jemand anderen opfern würde.

@ Lilly:
Das wäre ja geklärt. :wink:
It's all a bit Harry Potter.

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Ja, das ist wahr. Aber er konnte lieben *stur bin* und hätte sicher viel getan, um Bella zu helfen. Nur leider hatte er das mit dem "Vor-die-geliebte-Person-schmeißen-und-sie-so-vorm-Tod-retten" noch nicht ganz raus ^^
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Wir brauchen nicht x-mal wiederholen, was die Tatsachen sind... wer Argumente gegen unsere Theorie, die sich als bestätigt fühlt, hat, soll diese posten... wir vernichten sie alle :lol:

@Liz: Ja... allerdings! Überleg lieber nicht, was geschehen wäre, wenn Pay gesehen hätte, das du ihren Namen falsch geschrieben hast (obwohl sie eigentlich sonst immer ganz nett ist...^^) :lol: Und...jaja... ich habs kapiert! Snape/Felice for never :roll: Und du hast mich extra in deiner Sig erwähnt *freu*

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Lilly-Summer hat geschrieben:Wir brauchen nicht x-mal wiederholen, was die Tatsachen sind... wer Argumente gegen unsere Theorie, die sich als bestätigt fühlt, hat, soll diese posten... wir vernichten sie alle :lol:
Ja, stimmt. :lol:
Lilly-Summer hat geschrieben:@Liz: Ja... allerdings! Überleg lieber nicht, was geschehen wäre, wenn Pay gesehen hätte, das du ihren Namen falsch geschrieben hast (obwohl sie eigentlich sonst immer ganz nett ist...^^) :lol: Und...jaja... ich habs kapiert! Snape/Felice for never :roll: Und du hast mich extra in deiner Sig erwähnt *freu*

Gott sei dank hast du mich drauf aurmerksam gemacht.
Ach vergiss die doofe Snape/Felice Geschichte... Du hast ja zumindest halb Recht (so wie der Stand der Dinge ist...) Aber ich will nicht zu viel verrate. :wink:

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Ich glaube nicht, dass Voldemort Bella geliebt hat. Wieso sollte er irgendjemanden lieben?! Er besteht zu 99,9% (xDD) aus Hass, ich könnte mir das nicht vorstellen.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Schau nur mal auf Seite 10 (natürlich kannst du dir auch den ganzen Thread durchlesen), da hast du schon ein paar Argument. :D

nora!
MondkalbMondkalb

Beitrag von nora! »

ginny72, liz hat recht. Du kannst hier mit den überzeugendsten ARgumenten ankommen, das Ergebnis der Umfrage zeigt es auch, aber trotzdem sind sie der Meinung, dass voldemort bella geliebt hat ! (wie war das noch ienmal mit der Erde und der scheibe?)

Jetzt seht es doch mal rein logisch

1. J.K Rowling erwähnt es noch einmal extra bei offen geblieben Fragen
2. Wenn er das Gefühl liebe gehabt hätte, hätte er Harry ihn nicht SO besiegen können
3. Er hatte ja noch nicht einmal ein Gewissen
4. Hätte sich Voldemort gegen Bella gestellt, hätte er sie sofort getötet!
5. WEil er wusste, dass er Bella voll und ganz verlassen konnte, hat er sie benutzt
6. Als sie versagt hat (und nicht nur sie) hat er sie trotzdem leiden lassen und dass , obwohl der Verlust der Prophezeiung nicht einmal ihre Schuld gewesen ist
7. Wenn er nicht einmal SELBER merkt dass er liebt, warum sollte er überhaupt lieben? Wenn man das Gefühl nicht kennt, hat man noch nie geliebt! Sonst hätte er es kennen gelernt
8. Er rettete sie nur ,weil er wusste, dass er sie ausnutzen konnte, wie JkRowling gesagt hat
9. Im 6. band bestraft er sie für ihr verhalten (wenn er jetzt etwas wie liebe spüren würde, würde ja die theorie von Harry, Dumbledore UND Rowling nicht aufgehen)
10. Wie soll er den einmal nicht wissen, dass er sie geliebt hat und anderer seits deswegen sich von ihr abschotten und damit die theorie von Harry Dum. und JKR. vernichten, die dann doch aufgeht?

Und Bella woher willst du eigentlich so genau wissen, WAS in ihm vorging wenn H / D /JKR (zum 100.) das nicht gesehen haben? Warum hat er Bellas mann gerettet, wenn er sie doch so, ohne das Retten von Lestränger, eher hätte haben können
Und er hat noch gefühle wie hass und gier usw in sich, weil er so etwas für seine Horcruxe braucht, er konnte bestimmt nicht etwas wie Liebe für die Spaltung gebrauchen, und daher wurden die Teile der Seele abgespaltet

ich gebe mich erst zufrieden, wenn ihr all die argumente überzeugend widerlegt habt!

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

1. - Gut, macht sie. Aber wozu ist das ganze ein FANTASY-Roman? Man kann seine eigenen Schlüsse aus allem ziehen und wo es Fantasy gibt ist nicht unmöglich..

2. - Wie hat er ihn denn besiegt? Ganz simpel mit den Todesfluch und NACHDEM Bella gestorben ist - hat ihn ja vielleicht zu sehr mitgenommen, hm?

3. - Und wo hast du den Beweis dafür? Nur weil ein Mensch so skrupellos ist heißt es noch lange nicht, dass er kein Gewissen hat.

4. - HÄTTE. Und wenn sie schließlich nicht auf der selben Seite gewesen hätten, wären sie ja auch Feinde gewesen..

5. - Auch hier will ich deinen Beweis haben. Und Liebe besteht auch aus Zuneigung und Loyalität - vllt hat sie sich gerade darauf entwickelt.

6. - Weil er ein solcher Mensch ist. Wäre es nicht komisch für die anderen, wenn er sie nicht hätte leiden lassen? Und ich schätze, dass er das Gefühl auch nicht verstand und es verdrängen wollte.. von daher ist das kein wunder.

7. - Vielleicht hat er es auch kennen gelernt, das steht nirgends, das er das nicht hat. Es steht nur, dass er es nicht kannte - aber villeicht kannte er es auch nur nicht, weil er das Gefühl nie gelebt hat.

8. - Gut, hier kann man zwei Theorien haben. Und Charaktere können Eigenleben haben, sowie es auch die Fantasie gibt. ;)

9. Du beziehst dich immer nur auf die Theorien dieser drei "Menschen". Aber es gibt auch noch andere. Also, wer sagt uns welche richtig sind? Die Autoren können vielleicht etwas meinen, aber richtig wissen tun nicht einmal sie es. Ansonsten würde ich auch noch einmal das von Punkt 6 wiederholen.

10. - Er hat sich von ihr abgeschottet, weil er das Gefühl nich kannte. Ich denke, dass es für einen solchen Menschen wie Voldemort, der dieses Gefühl wirklich zum ersten Mal spürt ziemlich komisch sein muss, plötzlich so etwas zu fühlen. Deswegen ist es kein Wunder, dass er sich von ihr abschottet...

Ansonsten kann man wohl nur zur Fantasie tendieren. Niemand kann genau beweisen, was er nun gefühlt hat und was nicht. Das weiß nur er selber genau - nicht einmal J.K. kann es wissen, so verrückt wie's auch klingt. ;)
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Gesperrt