Magische Wesen - Rotkappen

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
=^Mischä^=
NewbieNewbie

Magische Wesen - Rotkappen

Beitrag von =^Mischä^= »

Eule am 01.08.09

Allgemeines
Rotkappen sind fiese, kleine Kreaturen, die Kobolden gleichen. Sie lungern überall dort, wo Blut vergossen wurde. So verstecken sie sich zum Beispiel in den Kerkern von Schlössern oder in Sprenglöchern und Gräben von verlassenen Schlachtfeldern. In dunklen Nächten lauern sie in solchen Umgebungen Menschen auf, um diese totzuprügeln, wenn sich diese dorthin verirrt haben.

Diese Wesen leben hauptsächlich in Nordeuropa.

Bekämpfung
Muggel können grosse Probleme bekommen, wenn sie auf Rotkappen treffen. Zauberer können sie aber leicht mit Flüchen bekämpfen und sie sollten verschwinden.

Erwähnung in den Büchern
Im dritten Schuljahr behandelte Professor Lupin im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste diese Wesen mit seinen Schülern.

Bohoc
MinimuffMinimuff

Re: Magische Wesen - Rotkappen

Beitrag von Bohoc »

=^Mischä^= hat geschrieben:Allgemeines
Rotkappen, im Original: Red Caps, sind fiese, kleine Kreaturen, die Kobolden gleichen. Sie lungern überall dort, wo Blut vergossen wurde. So verstecken sie sich zum Beispiel in den Kerkern von Schlössern oder in Sprenglöchern und Gräben von verlassenen Schlachtfeldern. In dunklen Nächten lauern sie in solchen Umgebungen Menschen auf, um diese totzuprügeln, wenn sich diese dorthin verirrt haben.

Bekämpfung
Muggel können grosse Probleme bekommen, wenn sie auf Rotkappen treffen. Zauberer können sie aber leicht mit Flüchen bekämpfen und sie sollten verschwinden.

Erwähnung in den Büchern
Im dritten Schuljahr behandelte Professor Lupin im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste diese Wesen mit seinen Schülern.

Diese eine Anmerkung hätte ich zu machen. Ansonsten finde ich diesen Text ganz gut und würde den dann einstellen.
LG, Bohoc[/quote]

=^Mischä^=
NewbieNewbie

Beitrag von =^Mischä^= »

Soll ich es ganz weglassen oder in Klammer setzten?

Bohoc
MinimuffMinimuff

Beitrag von Bohoc »

nein, ich würde den Orginalen Namen nur so getrennt durch Kommas reinschreiben. Den hattest Du ja noch nicht drin, drum hatte ich das angemerkt.

=^Mischä^=
NewbieNewbie

Beitrag von =^Mischä^= »

Ok, hier nochmals:

Allgemeines
Rotkappen, im Original: Red Caps, sind fiese, kleine Kreaturen, die Kobolden gleichen. Sie lungern überall dort, wo Blut vergossen wurde. So verstecken sie sich zum Beispiel in den Kerkern von Schlössern oder in Sprenglöchern und Gräben von verlassenen Schlachtfeldern. In dunklen Nächten lauern sie in solchen Umgebungen Menschen auf, um diese totzuprügeln, wenn sich diese dorthin verirrt haben.

Bekämpfung

Erwähnung in den Büchern

Bohoc
MinimuffMinimuff

Beitrag von Bohoc »

=^Mischä^= hat geschrieben:Ok, hier nochmals:

Allgemeines
Rotkappen, im Original: Red Caps, sind fiese, kleine Kreaturen, die Kobolden gleichen. Sie lungern überall dort herum, wo Blut vergossen wurde. So verstecken sie sich zum Beispiel in den Kerkern von Schlössern oder in Sprenglöchern und Gräben von verlassenen Schlachtfeldern. In dunklen Nächten lauern sie in solchen Umgebungen Menschen auf, um diese totzuprügeln, wenn sich diese dorthin verirrt haben.

Bekämpfung

Erwähnung in den Büchern

Woher kommt der name Rotkappe????
Haben auch Muggel eine Abwehrmöglichkeit gegen Rotkappen???
Diese Infos kann man finden.
Dein Beitrag ist so nicht vollständig. Ausserdem gib bitte Dein Haus mit an, damit ich den Beitrag dann bewerten kann.

=^Mischä^=
NewbieNewbie

Beitrag von =^Mischä^= »

Ok ich schau den Text nochmals an und füge Informationen dazu. Melde mich dann mit dem überarbeiteten Text.

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Allgemeines,
Rotkappen, im Original: Red Caps, sind fiese, kleine Kreaturen, die Kobolden gleichen. Sie lungern überall dort herum, wo Blut vergossen wurde. So verstecken sie sich zum Beispiel in den Kerkern von Schlössern oder in Sprenglöchern und Gräben von verlassenen Schlachtfeldern. In dunklen Nächten lauern sie in solchen Umgebungen Menschen auf, um diese totzuprügeln, wenn sich diese dorthin verirrt haben.

Bekämpfung,

Erwähnung in den Büchern,
Im dritten Schuljahr (Harry Potter und der Gefangene von Azkaban) behandelte Professor Lupin im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste diese Wesen mit seinen Schülern.
Ich wollte da nur noch kleine Sachen miteinfügen ;)
Ich warte aber noch auf deinen neuen Artikel .. lalala.

=^Mischä^=
NewbieNewbie

Beitrag von =^Mischä^= »

So ich hab den Artikel nun mal überarbeitet (endlich^^). Ich hoffe er ist nun in Ordnung. Ich bin übrigens im Haus Slytherin.

Allgemeines
Rotkappen, im Original: Red Caps, sind fiese, kleine Kreaturen, die Kobolden gleichen. Sie lungern überall dort herum, wo Blut vergossen wurde. So verstecken sie sich zum Beispiel in den Kerkern von Schlössern oder in Sprenglöchern und Gräben von verlassenen Schlachtfeldern. In dunklen Nächten lauern sie in solchen Umgebungen Menschen auf, um diese totzuprügeln, wenn sich diese dorthin verirrt haben. Diese Wesen leben hauptsächlich in Nordeuropa.

Namensherkunft
Nachdem die Rotkappen jemanden ermorden, färben sie ihre Kopfbedeckungen mit dem Blut ihres Opfers. Deshalb werden sie auch Rotkappen genannt.

Bekämpfung
Muggel können grosse Probleme bekommen, wenn sie auf Rotkappen treffen. Die einzige Möglichkeit zu flüchten ist für diese nur, wenn sie eine Stelle der Bibel zitieren. Zauberer können sie dagegen leicht mit Flüchen bekämpfen und sie sollten verschwinden.

Erwähnung in den Büchern
Im dritten Schuljahr (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) behandelte Professor Lupin im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste diese Wesen mit seinen Schülern.

Erwähnung in der britischen Folklore
In der britischen Folklore werden die Rotkappen als blutrünstige Kobolde, Elfen oder auch Feen beschrieben.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

=^Mischä^= hat geschrieben:Allgemeines
Rotkappen, im Original: Red Caps, sind fiese, kleine Kreaturen, die Kobolden gleichen. Sie lungern überall dort herum, wo Blut vergossen wurde. So verstecken sie sich zum Beispiel in den Kerkern von Schlössern oder in Sprenglöchern und Gräben von verlassenen Schlachtfeldern. In dunklen Nächten lauern sie in solchen Umgebungen Menschen auf, um diese totzuprügeln, wenn sich diese dorthin verirrt haben. Diese Wesen leben hauptsächlich in Nordeuropa.

Namensherkunft

Nachdem die Rotkappen jemanden ermorden, färben sie ihre Kopfbedeckungen mit dem Blut ihres Opfers. Deshalb werden sie Rotkappen genannt.

Bekämpfung

Muggel können grosse Probleme bekommen, wenn sie auf Rotkappen treffen. Die einzige Möglichkeit zu flüchten, ist für diese nur, wenn sie eine Stelle der Bibel zitieren. Zauberer können sie dagegen leicht mit Flüchen bekämpfen und sie sollten verschwinden.

Erwähnung in den Büchern

Im dritten Schuljahr ("Harry Potter und der Gefangene von Askaban") behandelte Professor Lupin im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste diese Wesen mit seinen Schülern.

Erwähnung in der britischen Folklore
In der britischen Folklore werden die Rotkappen als blutrünstige Kobolde, Elfen oder auch Feen beschrieben.
Ich habe noch einige, kleinere Sachen verbessert. Meiner Meinung nach kann man ihn so einstellen, wenn du die Änderungen akzeptierst.

Gesperrt