Hat Voldemort Bellatrix geliebt?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Hat er Bellatrix geliebt?

Ja, ich glaube fest daran.
12
18%
Nein, er konnte nicht lieben.
47
70%
Ich weiss es nicht.
8
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Nichts spricht dagegen.
Bloß, weil kein Charakter in der Geschichte merkt, dass Voldi verknallt ist, heißt das ja noch lange nicht, dass er es nicht ist. :lol:
It's all a bit Harry Potter.

nora!
MondkalbMondkalb

Beitrag von nora! »

ja ich glaube voldemord war in wirklichkeit ein richtig emotionaler typ der einfach nur missverstanden wurde... außen harte schale innen weicher Kern...

Also *mich hinter einer großen, dicken wand aus kissen verstecken* ich glaube nicht dass voldemord bella geliebt hat (jaaa bella du wirst es nicht schaffen mich zu beckehren :wink: )

aber ich meine welches anzeichen gibt es dass voldemord bella geliebt hat? Im 6. band verrät er ihr nicht mehr alles, sobald sie es vermasselt hat (vorher wusste er, dass er sich voll und ganz auf sie verlassen kann)
und voldemord kann keinen lieben, als er in harrys körper war konnte er ja nicht in ihm bleiben, weil harry an die gedacht hat die er geliebt hat oder liebt und für voldemord war das gefühl völlig unbekannt...

so bella das spricht dagegen!!! *unter Bettdecke hinter Kissenwand verstecken*

Kendra
NewbieNewbie

Bella loves Voldi

Beitrag von Kendra »

hey leute
ich bin auch der meinung,dass voldemort sie vielleicht allerhöchstes ein bisschen begehrt hat..aber GELIEBT??!?!?!?
nene..ich glaub eher SIE IHN!! :engel:

hier noch ne kleine frage:
WO kann ich die harrypotterquizze leicht mittel und schwer amchen?
danke lg kendra

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

nora! hat geschrieben: aber ich meine welches anzeichen gibt es dass voldemord bella geliebt hat? Im 6. band verrät er ihr nicht mehr alles, sobald sie es vermasselt hat (vorher wusste er, dass er sich voll und ganz auf sie verlassen kann)
Ich denke, dass Voldemort das Gefühl der Liebe nicht erkannte. Im fünften Band rettet er Bella erst aus Askaban und dann aus dem Ministerium, während er andere Todesser den Auroren überlässt. Und Bella hatte, wenn ich mich nicht sehr irre, auch irgendwie das Oberkommando für diese Mission (vllt. gemeinsam mit Lucius, ich bin da nicht soo sicher), und sie hat´s ja auch verbockt. Trotzdem rettet er sie.
Im sechsten Band schirmt er sich total von ihr ab, nicht wahr? Das liegt meiner Meinung nach daran, dass er dieses Gefühl eben nicht kannte, dass es ihm Angst gemacht hat, weil er nicht wusste, was da mit ihm los war. Er dachte wohl, er könnte das einfach verdrängen, wenn er sie nicht mehr in seine Nähe lässt, und dieses Verhalten hält bis zum Ende des siebten Bandes an.
Als Bella getötet wird, rastet er ja total aus. So sehr, wie bei keinem anderen Todesser, den er sterben sah. Und als Harry ihn im finalen Duell auffordert, ein Mann zu sein, weigert er sich - weil er dann a) Harry gehorchen müsste (undenkbar xD) und b) weil er sich dann eingestehen müsste, dass er Bella geliebt hat. Damit hätte c) Dumbledore immer Recht gehabt, was er niemals akzeptieren würde, und d) wäre sein Leben ohne seine Liebe ziemlich sinnlos. Ich meine, wer will schon leben, wenn der/die Geliebte tot ist?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

cleo1
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von cleo1 »

Ui du gibt mir zu denken XD
naja richtige Liebe glaub ich war das nicht.
Voldemort hat Bella vielleicht bewundert doch
er selber hat sich überalle gestellt.
(Er ist der beste, stärkste, klügste)
Was würde dann eine "einfache" Frau
an seiner Seite nützen.
Als Bella starb musste er sich eingestehen das die Schlacht
vorbei war und er verloren hat. Deswegen hat er so reagiert!

bella666
KelpieKelpie

Beitrag von bella666 »

Aber sie muss in seinen Augen doch auch perfekt gewirkt haben. Sie war immer die Treueste unter seinen Dienern; sie hat eine der besten Suchaktionen nach ihm angeführt; ist für ihn nach Askaban gegangen und da geblieben; hat ihre Meinung nie geändert; hat immer alles gegeben, um ihm zu dienen; und es heißt, sie wäre durchaus schön.
Und wenn ich eines nicht glaube, dann, dass Voldemort Bewunderung für jemanden fühlte. Ich denke, er wäre theoretisch dazu in der Lage, aber da er sich, wie du so schön gesagt hast, immer über alle anderen stellte...
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Und vielleicht war Bella in seinen Augen auch nicht ganz perfekt, aber sie kam dem doch ziemlich nahe. (Aus den Gründen, die bella666 schon genannt hatte.)

Edit:
bella, was ist jetzt eigentlich? Machst du bei unserm RPG mit? *auf Sig deut*
Lilly hat da mal etwas gemeint, dass du es dir überlegst.

bella666
KelpieKelpie

Beitrag von bella666 »

Dann kam sie eben ziemlich nahe ^^ Aber welcher Mann verliebt sich nicht in die nahezu perfekte Frau? Ach, verdammt, ich wiederhole mich xD

@Phoeliz: Ja, sie hat Recht. Ich möchte aber erst meinen Stundenplan abwarten, weil Schule definitiv vorgeht

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

cleo1 hat geschrieben:Ui du gibt mir zu denken XD
naja richtige Liebe glaub ich war das nicht.
Naja, was ist schon "richtige Liebe"? Darüber kann man sich doch sicher streiten.

cleo1 hat geschrieben:Als Bella starb musste er sich eingestehen das die Schlacht
vorbei war und er verloren hat. Deswegen hat er so reagiert!
Aber warum ausgerechnet bei Bella? Es gab sicher viele andere Todesser in dem Raum (die auch getötet wurden). Warum setzt JK (mal wieder) Bella in den Mittelpunkt?
Ich denke schon, dass es eine Verbindung zwischen Bella und Voldemort gibt, die einzigartig ist. Und ich denke auch, dass man das auch von Voldis Seite als Liebe bezeichnen kann (von Bellas Seite ist ja sowieso klar). Es ist nunmal keine Seltenheit, dass sich jemand seiner Gefühle erst spät bewusst wird oder sie nicht wahr haben will. Aber wie gesagt, das bedeutet dann nicht, dass diese Gefühle dann nicht da sind.

Okay, bella. Meld dich dann einfach. :wink:

magic_luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von magic_luna »

Wow. Ich sage 'Ich weiß es nicht' Klar, Voldi konnte nicht lieben, aber eine verlokende Handlung ist das schon. Habe eine Fanfikrion dazu gelesen und sie war hamma geil. Bella und Voldi hatten ein Kind, aber Voldi hatte Bella nur dafür benutzt um einen Nachfahren zu haben, falls er dann doch sterben sollte. Sie war sehr gut.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/luna0264sn2mal.jpg[/img]

Geh nicht nur die glatten Straßen,
geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt
und nicht nur Staub.

Gesperrt