Denkfehler von JKR?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
A.E.G.
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von A.E.G. »

Bei den Thestralen ist die Antwort einfach.

Man muss einen Tod SEHEN.

Merke: Im Siebten Buch steht ungefähr das Lily Harry im Arm hatte nachdem sie so viele Möbel wie möglich vor die Tür geschoben hat. Riddle hat diese beiseite gefegt und als sie ihn sah hat sie Harry schnell in sein Bett gelegt, das hinter ihr stand und versucht dieses mit ihren Armen abzuschirmen.

Ein Kinderbett ist meist ziemlich hoch. Wenn man jetzt ein 1-jähriges da reinlegt, sind die Chancen das es was sieht sehr gering. Egal ob sie ihn jetzt auf den Rücken gelegt hat oder nicht, er konnte sie gewiss nicht sehen. Alles was er sah, war das Licht von Avada Kedavra und er hörte wie sie Riddle anflehte. Sie starb einfach, bei Avada Kedavra schreit man nicht. Das habt ihr mit dem Film verwechselt wo das ganze SEHR unlogisch dargestellt wurde.

Ich hätte eher gedacht, das manche sagen würden das er sah, wie Riddle starb als der Fluch auf den zurückprallte, da es klar ist das er ihn im Blickwinkel haben musste als Riddle ihn wiederum anpeilte um den Fluch auszuführen (er wollte ja seinen Tod auch für einen Horkrux benutzen, nicht?) - das wäre noch das warscheinlichste, aber Riddle ist ja nicht wirklich gestorben.
[img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]
[img]http://img.photobucket.com/albums/v235/japangirlcmw/hufflepuff.jpg[/img]

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Also, ich dachte jetzt da an Ceds Tod...?
Bild

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

A.E.G. hat geschrieben: Alles was er sah, war das Licht von Avada Kedavra und er hörte wie sie Riddle anflehte. Sie starb einfach, bei Avada Kedavra schreit man nicht. Das habt ihr mit dem Film verwechselt wo das ganze SEHR unlogisch dargestellt wurde.
Öhm ... Nein, Harry hört seine Mutter schreien bevor sie stirbt ... Er sagt er hört die letzten Momente ihres Lebens und warum soll sie sonst schreien ... vll schreit sie ja auch nur weil sie angst hat, aber sie schreit auf jeden!
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ariana Dumbledore hat geschrieben:
A.E.G. hat geschrieben: Alles was er sah, war das Licht von Avada Kedavra und er hörte wie sie Riddle anflehte. Sie starb einfach, bei Avada Kedavra schreit man nicht. Das habt ihr mit dem Film verwechselt wo das ganze SEHR unlogisch dargestellt wurde.
Öhm ... Nein, Harry hört seine Mutter schreien bevor sie stirbt ... Er sagt er hört die letzten Momente ihres Lebens und warum soll sie sonst schreien ... vll schreit sie ja auch nur weil sie angst hat, aber sie schreit auf jeden!
Sie hat geschrien? Daran kann ich mich nicht erinnern.
Ich weiß nur, dass sie Voldemort um Harrys Leben angefleht hat.
It's all a bit Harry Potter.

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

HP3 s.188-189 hat geschrieben:... was tat er da? Warum flog er? Er musste ihr helfen ... sie würde sterben ... sie wurde umgebracht ...
Er fiel, fiel durch den eisigen Nebel.
>>Nicht Harry! Bitte ... verschone ihn ... verschone ihn ...<<
Eine schrille Stimme lachte, die Frau schrie, und Harry schwanden die Sinne.
Also: Wenn Harry Dementoren begegnet hört er jedes mal die Schreie seiner Mutter bevor sie stirb sie fleht Voldemort an und dann schreit sie...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Okay, sie hat geschrien.
Aber sicher nur, weil JK die Dramatik gebraucht hat... :lol:

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Ich hab noch en fehler:

bei der schlacht von Hogwarts in band 7...da wird ja gesagt das etwas graues auf lavender brown gelegn hat...das war ja fenrir greyback als werwolf...und er hätte sie fast gebissen ne?...soo ...das heißt es hätte vollmond sein müssen ne?sons kann er ja kein wolf sein.....sooo aber warum war Lupin da kein Werwolf? er konnte sich ja noch mit dolohow duellieren und starb dabei...aber er war KEIN Wolf bei der schlacht von Hogwarts...

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Du hast vergessen, dass Greyback eine Ausnahme ist.
Am Ende des 6. Teils erfahren wir, dass er auch in seiner menschlichen Form gerne Menschen beißt (um nicht zu sagen, er mag Menschenfleisch... O.o)
Und das Graue liegt vielleicht an seinen Haaren...

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

ich glaub trotzdem das er da n wolf war...

ich zitiere:Als sie unten angelangt waren,stürzte von der galerie über ihnen zwei körper herunter,und ein grauer flek den harry für ein tier hielt,jagte vierbeinig durch die halle und grub seine zähne in einen Körper[...]

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Hermiine-Giinny hat geschrieben: ich zitiere:Als sie unten angelangt waren,stürzte von der galerie über ihnen zwei körper herunter,und ein grauer flek den harry für ein tier hielt,jagte vierbeinig durch die halle und grub seine zähne in einen Körper[...]
Ich weiß das jetzt nicht mehr so genau. Ist schon eine Weile her, seit ich das gelesen hab. Aber ich würde sagen, dass Greyback sich so sehr wie ein Werwolf verhält - selbst in Menschenform - dass Harry in da für ein Tier hält, obwohl er gar nicht verwandelt ist... ^^

Antworten