Vera :] hat geschrieben:
wenn überall halt eher was positives genannt wird und Slytherin dann halt als machthungrig dargestellt wird. Ist ja eher negativ.
stimmt schon, aber das sind wir doch auch ;) nee, wie wärs mit "in slytherin man erweist der macht viel ehre"? ist ähnlich, aber anders
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]
naja aber was passt den zu den slythis?
... aha idee^^:
HP-Wiki hat geschrieben: Bei der Auswahl der Slytherins, werden die Werte des Hausgründers Salazar Slytherin hochgehalten: List, Ehrgeiz, und Stolz auf die eigene magische Abstammung.
also könnte man auch sowas schreiben oder nicht?
Zuletzt geändert von Ariana Dumbledore am 25.07.2009 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer..."- Seneca
Jaa... Wir bösen, bösen Slythis
Du Schlaumeier-Ravenclaw... *knuff*
In Gryffindor zählen Mut und Tapferkeit,
in Hufflepuff überlebt die Anständigkeit,
In Ravenclaw man kann dich Wissen lehren,
In Slytherin, man wird Stolz, List & Ehrgeiz ehren.
Nur vereint haben die Häuser Macht,
Jedes hat große Zauberer hervorgebracht.
So tut euch zusammen und vereinigt eure Kraft!
(HOGWARTS)
Jaa... *hust* Mein Standard-Reim^^
Ist zwar eigl ein bisschen zu lang, aber es passt so.
Ich find ihn nicht zu lang, aber da ist ein Fehler drinne ... da steht nix von Stolz, sondern von Stolz auf die eigene Herkunft^^ (hihihi *hust* so ein kleiner Besserwisser steckt doch in jedem drinn)
Hmm... aber eigentlich stimmt das mit der Freundschaft schon! Schließlich heißt es bei dem Lied des Sprechenden Hut's in Harry's erstem Jahr ja auch, ich zitiere: In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden
Spoiler!!! Außerdem wollte Malfoy Crabbe (oder war's Goyle??) doch unbedingt aus den Flammen retten oder nicht? *schnell nochmal 7. Band lesen geh*
Allerdings finde ich das ''Gedicht'' bis jetzt ziemlich gut!
Hey... theoretisch könnten wir doch schreiben In Rawenclaw die Schlaumeier sind zu hause Natürlich nicht!! Das würde überhaupt nicht ins Gedicht passen und wäre doch ein biiiiischen fies... naja... wäre komisch wenn 's nicht so wär... schließlich bin ich auch eine Slytherin
Jaa, deshalb hatte ich das mit der Freundschaft ja auch im Kopf.
Und Ari, In Slytherin, man wird Stolz auf die eigene Herkunft, List & Ehrgeiz ehren. ist dann ja wirklich etwas lang... Etwas^^
*Slytherin Pride*
Naja, schon eher In Ravenclaw sind die Schlauen zuhause.
Aber dann kann man Slytherin nicht mehr einfach so anschließen & ich hab keinen gescheiten Reim dazu gefunden. Nur so diverse Variationen von Pause^^
Also natürlich verbindet man mit Slytherin List und Tücke und so, aber die "offizielen" Eigenschaften der Slythis sind ehrgeiz und intelligenz nur das kommt (wie hier glaube ich auch schon gesagt wurde) den von ravenclaw sehr nahe.
HP-Wiki hat geschrieben: Bei der Auswahl der Slytherins, werden die Werte des Hausgründers Salazar Slytherin hochgehalten: List, Ehrgeiz, und Stolz auf die eigene magische Abstammung.
wenn man hp-wiki glaubt ist denen intelligenz ziemlich schnurz .... sonst würde ich mich auch fragen wie crabbe und goyle da rein gekommen sind
Vielleicht hatten sie erst vor, für Crabbe und Goyle ein eigenes Haus zu machen?? Weil sie einfach aufgrund ihrer fehlenden Intelligenz in kein Haus gepasst haben?? Aber Dumbledore hat das verweigert... und weil der Sprechende Hut Slytherin nicht mag, hat er die beiden dorthin geschickt! Aber i.wie bringe ich List immer mit Intelligenz zusammen.. weil... wenn man eine LIST ausheckt muss man doch auch auf eine bestimmte Art und Weise intelligent sein... oder ich hab einfach zu viele Bücher gelesen xD Intelligenz ist vll. kein ausschlaggebender Punkt, aber trotzdem in gewisser Weise wichtig! Außerdem vertraue ich HP-Wiki bei den Häusern nicht^^ Da hab ich dann einfach meine eigenen Vorstellungen