Kindernamen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Stinky
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Stinky »

Phoeliz hat geschrieben:Die beiden reichen aus, um mich davon abzuhalten, mein Kind jemals Justin zu nennen. Außerdem mag ich den Klang des Namens nicht - egal ob auf Deutsch oder Englisch.
Ja ich finde auch, dass der Klang überhaupt nicht schön ist. Das ist irgendwie so "hart" also so abgehackt^^
und es freut mich das ihr mich in meiner ausdrucksweise versteht ;)
[url=http://hogwartsfor12.plusforum.de/]WUNDERBAR[/url]

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Eigentlich mag ich den Namen Justin auch nicht, obwohl ich nicht genau definieren könnte, wieso das so ist. Allerdings heißt mein Cousin Justin und der ist supernett. Dadurch mag ich den Namen doch wieder mehr. Wie gesagt: Es hängt halt viel davon ab, ob man Leute mit diesem Namen kennt, ob man einen Namen mag oder nicht.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

KonoSetsu
MinimuffMinimuff

Beitrag von KonoSetsu »

Den Namen Justin mag ich eigentlich aber der ist so Alltäglich für mich und deswegen würde ich meinen Sohn nie so nennen ;)
Ich habe zwei Neffen die Colin und Joey heißen ... Die Namen finde ich auch niedlich ... Das Problem ist nur dass die Kinder auch erwachsen werden und einen Erwachsenen Colin oder Joey zu rufen klingt iwie komisch ;)

Bei Mädchen mag ich den Namen Nao oder Setsuna ...
Beide kommen aus dem japanischen wobei ich den Namen Setsuna erst mal komisch fand ... Aber nach mehreren Malen hören und richtiges aussprechen gefällt er mir ... Aber hier in Deutschland würde ich sie wohl nie so nennen :/

Der Name der mir seit meiner Kindheit gefällt:
Anna
Oder aus dem spanischen:
Ana (Lucia) :D

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Boah, Justin ist genauso schlimm wie Dustin.. Klingt ja auch ziemlich gleich ;)

Ich muss jetzt mal 'ne schreckliche Namensstory erzählen...
Eine Kollegin von meinem Dad hat einen Sohn, der zwei Jahre alt ist und Hagen Isildur (kotz) heißt. Das arme Kind. Dann ist sie nochmal schwanger geworden und wir haben ewig lange rumgerätselt wie das nächste Kind heißt und ich dachte, bestimmt wieder was skandinavisches. Aber nein: Der arme Junge heißt Jason!
Der Name allein ist ja in Deutschland schon eine Strafe, aber die beiden Geschwisternamen passen ja mal so was von überhaupt nicht zusammen...^^
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Justin ist schon ein schlimmer Name. Aber ich habe gegen viele Namen eine Abneigung. Das heftigste war, als Bekannte von uns ihren Sohn Elvis genannt haben.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Dustin find ich auch ziemlich schlimm.
Aber Hagen Isildur?! :shock:
Sind das irgendwelche Mythen Freaks?
Also zu Jason gibt es ja so eine Legende oder so und zu Hagen vielleicht auch? *überleg*
It's all a bit Harry Potter.

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Kann sein - ich weiß nicht viel darüber...

Naja, derzeit gibt's irgendwie keine neuen Lieblingsnamen =( Irgendwie gefällt mir keiner mehr so richtig...
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Felice. :D
It's all a bit Harry Potter.

Elinea Elfenstein
MinimuffMinimuff

Beitrag von Elinea Elfenstein »

Hm, wie kpmmst du nur da drauf :D

Ich mag Sophie für ein Mädchen und Markus für nen Jungen. Irgendwie was ganz normales, nichts, wofür sich das Kind später schämen muss!

Obwohl ich eigentlich so aus Spaß an der Freude meine Kinder gerne Aphrodite und Poseidon Walter Linus (englisch ausgesprochen, wie bei den Peanuts) nennen würde... :lol:
La vie est une pièce de théâtre et vous êtes les metteuers en scène. Amusez-vous bien!

[img]http://i39.tinypic.com/o89mz8.jpg[/img]

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Du bist unmöglich Liz :D Wie kommst du nur auf so einen ausgefallenen Namen wie Felice :lol: Liliana ist doch auch noch ein schöner Name für ein Mädchen... oder Alice xD Nein, jetzt aber mal ernsthaft! Es muss nicht unbedingt was ausgefallenes sein... aber ich willl auch nichts super normales... es ist nämlich total nervig, wenn man z.b. ''Tom'' durch einen Raum voller Menschen ruft und über die Hälfte dreht sich um :roll: ^^ Ich mag ja Lily... den hab ich schon immer gemocht, und den werde ich auch immer mögen :D Was habt ihr alle gegen Justin?? Ich finde, das der Name nicht so schlimm ist wie z.b Hagen Isildur (die Eltern müssen geistes gestört sein :shock: :shock: :shock: *den Kotz Smilie von Hf12 vermiss*)... i.was italienisches würde für meinen Sohn, falls ich denn jemals einen haben sollte, in Frage kommen... aber nicht Angelo :x :x :x Ich hasse Angelo (nichts gegen die Angelos dieser Welt xD)

Gesperrt