Was lest ihr außer Harry Potter??

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
KonoSetsu
MinimuffMinimuff

Beitrag von KonoSetsu »

Kann man Eragon weiter empfehlen?
Wollte es mal anfangen zu lesen, habe mich aber nicht dran gewagt weil ich den Film einfach nur schrecklich (langweilig) fand ;)

Ich lesen noch gerne:
Pendragon
Die Tinten-Reihe
HdR (Obwohl sehr langatmig ;))

Und noch andere Bücher die man mir so in die Hand drückt ... Nachdem der Titel und die Beschreibung mich ansprechen ;)

Stinky
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Stinky »

Ja eragon sollte man als Fantasy-Fan lesen
Der Film ist wirklich grauenhaft, also wirklich richtig, richtig schlecht, leider..
Aber die Bücher sind wirklich gut :)
[url=http://hogwartsfor12.plusforum.de/]WUNDERBAR[/url]

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

Stinky hat geschrieben: Aber die Bücher sind wirklich gut :)
dann les ich die glaub ich doch.. bin irgendwie nie dazu gekommen :oops:
oh ich les grad auch was anderes außer hp ;)
die stadt der wilden götter von isabel allende.. scheint ganz okay zu sein hat mir meine mutter iwoher mitgebracht ;)
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Bis(s) Reihe <3

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

Hermiine-Giinny hat geschrieben:Bis(s) Reihe <3
die lesen soo viele... Anfangs dachte ich immer, was haben die alle bloß damit... Aber als ich die dann selber gelesen habe, hab ich gemerkt, dass die bücher wirklcih gut sind. und ich kann überhaupt nicht aufhören zu lesen.
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

ich hab gestern "Das Phänomen Harry Potter" [in englisch: harry, a history] von Melissa Anelli bkommen und heute 4 kapitel verschlungen- und bin begeistert. echt gut geschrieben
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Also im Moment bin ich gerade bei 20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne. Erst fand ich das Buch nicht so gut, weil das ganze eher wie eine Reportage klang, Gefühle und so also kaum bis gar nicht beschrieben wurden. Außerdem gibt es nur eine Haupthandlung und keine Nebenhandlung. (Als Vergleich z.B. Herr der Ringe: Da geht es nicht nur um den Kampf zwischen Sauron und den "Guten" sondern z.B. auch um die Liebe zwischen Aragorn und Arwen. So etwas fehlt in 20.000 Meilen unter dem Meer komplett.) Allerdings sind die Ereignisse recht interessant und im Moment kann ich kaum aufhören zu lesen. (Etwas stören tun mich aber die ganzen wissenschaftlichen Begriffe die vorkommen, und mit denen ich nichts anfangen kann.)

Dann habe ich heute in einem Großeinkauf 3 neue Bücher gekauft. Das eine ist der dritte Band aus der Zwerge-Reihe von Markus Heitz und heißt Die Rache der Zwerge. Die ganze Zwerge-Reihe gehört momentan zu meinen Lieblingsbüchern (nach Herr der Ringe und Harry Potter).

Dann habe ich auch noch Die Stadt der wilden Götter von Isabelle Allende gekauft. Das Buch habe ich empfohlen bekommen und kann deshalb nicht so viel darüber sagen.

Und zum Schluss habe ich die fünf Freunde auf Englisch gekauft (the famous five). :lol: :lol: Ich weiß, dass letzte mal als ich die fünf Freunde gelesen habe war ich 6, aber in der Jugendbuchabteilung gab es keine anderen Englischromane.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Ich lese jetzt "Love Lessons" von Jacqueline Wilson. Ich hatte schon längere Zeit vor, mir das Buch zu kaufen, bin aber nie dazu gekommen : D
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Zur Zeit lese ich mal wieder Harry Potter. Genauer gesagt Harry Potter und der Halbblutprinz. Ich habe die zwar schon alle gelesen, aber ihr alle, als HP-Fans, könnt es sicher nachvollziehen, dass man die öfter als einmal lesen möchte. :D

Naja, aber wenn ich kein Harry Potter lese, lese ich am Liebsten andere Fantasy-Bücher. Ich habe noch eine Trilogie von Kai Meyer (Die Fließende Königin) zu Hause liegen und werde mich da bald dran begeben!! (:

Allerdings lese ich nicht nur Fantasy. Eigentlich ist kein Buch vor meinen Händen sicher. (: So liebe ich zum Beispiel auch den Erdbeerpflücker, den Scherbensammler, den Mädchenmaler und den Schattengänger von Monika Feth. Tolle Bücher von einer tollen Autorin. (:

Aber wie gesagt: Fantasy am Liebsten...:)
Bild

Asteria
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Asteria »

Ich hab gestern "Das dunkle Lächeln des Mondes" von Lesley Glaister abgeschlossen. Mir hat das Buch auch ganz gut gefallen, ist allerdings nichts für zarte Gemüter :lol:

Antworten