Charaktere - Pomona Sprout
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Charaktere - Pomona Sprout
Pomona Sprout, eine kleine, rundliche Hexe mit zersaustem Haar, auf dem meißt ein spitzer Flickenhut sitzt, ist in Hogwarts Lehrerin für Kräuterkunde und Hauslehrerin Hufflepuffs. Da sie in ihrem Beruf viel in den Gewächshäusern mit Pflanzen zu tun hat, sind ihre Kleider meißt mit Erde bedeckt und sie hat dreckige Fingernägel. Doch zu der Beerdigung Dumbledores kam sie auch mit sauberer Kleidung. Professor Sprout ist eine Hexe, die meißt gute Laune verbreitet. Des Weiteren zählt sie zu einen der wenigen Personen, die Harry mit seiner Geschichte, Voldemort sei wieder da, glauben schenkt. Auch wehrt sie sich gegen Professor Umbridge, die sich im 5. Band (Harry Potter und der Orden des Phönix) Hogwarts unter den Nagel reißen will. Als Umbridge Harrys Geschichte unglaubwürdig machen will, steht Professor Sprout allerdings zu Harry und gibt ihm zum Beispiel 20 Punkte für das Reichen einer Gieskanne. In der Schlacht von Hogwarts trägt sie ebenfalls ihren Teil dazu bei, indem sie einige Todesser mit Pflanzen in Schacht halten kann oder sogar vergiftet. Professor Sprout fühlt sich für alle Pflanzen auf dem Hogwarts-Gelände verantwortlich. Als Ron in Band 2 (Harry Potter und die Kammer des Schreckens) das fliegende Auto in die Peitschende Weide fliegt, ist es Professor Sprout, die sich liebevoll um diesen Baum kümmert und ihn pflegt. Im selben Band zieht sie auch die Alraunen, die die versteinerten Peronen wieder zurück ins Leben bringt, groß, sodass dieses Vorhaben ohne weitere Probleme vonstatten geht.
In Band 7 (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) erfährt man im Epilog, dass Neville Longbottom, der eine Begabung für Kräuterkunde hat, dieses Fach an Hogwarts unterrichtet. Allerdings kann man daraus nicht erkennen, ob er der Nachfolger Sprouts ist oder ob die beiden sich das Fach teilen.
lg
jemine - Ravenclaw
In Band 7 (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) erfährt man im Epilog, dass Neville Longbottom, der eine Begabung für Kräuterkunde hat, dieses Fach an Hogwarts unterrichtet. Allerdings kann man daraus nicht erkennen, ob er der Nachfolger Sprouts ist oder ob die beiden sich das Fach teilen.
lg
jemine - Ravenclaw
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
- Miss Weekend
- Schokofrosch
Re: Charaktere - Pomona Sprout
ich find den ersten satz etwas lang und würd ihn in 2 teile aufteilen einmal ihr äußeres und dann ihre aufgaben und hogwartsjemine hat geschrieben:
Pomona Sprout, eine kleine, rundliche Hexe mit zersaustem Haar, auf dem meißt ein spitzer Flickenhut sitzt, ist die Hauslehrerin Hufflepuffs und unterrichtet das Fach Kräuterkunde (wegen der wortwiederholung von lehrerin). Da sie in ihrem Beruf viel in den Gewächshäusern mit Pflanzen zu tun hat, sind ihre Kleider meißt mit Erde bedeckt und sie hat dreckige Fingernägel. Doch zu der Beerdigung Dumbledores erschien sie mit sauberer Kleidung.
Professor Sprout ist eine Hexe, die meißt gute Laune verbreitet. Sie zählt zu den wenigen Personen, die Harry mit seiner Geschichte, Voldemort sei wieder da, glauben schenken.
Auch wehrt sie sich gegen Professor Umbridge, die sich in Harry Potter und der Orden des Phönix Hogwarts unter den Nagel reißen will.(schreibs bitte anders das ist zu umgangssprachlich) Als Umbridge Harrys Geschichte unglaubwürdig machen will, steht Professor Sprout zu Harry und gibt ihm zum Beispiel 20 Punkte für das Reichen einer Gieskanne.
In der Schlacht von Hogwarts trägt sie ebenfalls ihren Teil dazu bei, indem sie einige Todesser mit Pflanzen in Schach hält und einige vergiftet.
Professor Sprout fühlt sich für alle Pflanzen auf dem Hogwartsgelände verantwortlich. Als Ron in Band 2 (Harry Potter und die Kammer des Schreckens) das fliegende Auto in die Peitschende Weide fliegt, ist es Professor Sprout, die sich liebevoll um diesen Baum kümmert (und ihn pflegt.)(würd ich weglassen) Im selben Band zieht sie die Alraunen, die die versteinerten Peronen wieder zurück ins Leben bringen sollen, groß, sodass dieses Vorhaben ohne weitere Probleme vonstatten geht.
Im Epilog des 7. Bandes erfährt man, dass Neville Longbottom, der eine Begabung für Kräuterkunde hat, dieses Fach in Hogwarts unterrichtet. Allerdings ist nicht ersichtlich, ob er der Nachfolger Sprouts ist oder ob die beiden sich das Fach teilen.
lg
jemine - Ravenclaw
nach dem teil über ihr äußeres würde ich dann den ersten absatz machen als eine art einleitung also
also dein text ist wirklich gut geschrieben hab nur ein paar wörter verändert und absätze gesetzt
ich hab auch noch a bissel gesurft aber du hast wirklich schon ne menge infos gefunden
das is jetzt noch mein ergebniss:
- In Harry Potter und der Feuerkelch muss sie die Eltern von Cedric Diggory nach seinem Tod beruhigen. (ich denk ma den fakt hast absichtlich nicht reingenommen, aber vllt meinen ja andere noch, dass der mit rein sollte, wollte ihn nur ma erwähnen)
- In Harry Potters erstem Jahr an Hogwarts gehört sie neben Professor Flitwick, Professor Quirrell und Albus Dumbledore zu den Lehrern, die Zauberbanne über Nicolas Flamels "Stein der Weisen" gelegt haben, der im Schloss versteckt ist
- Nach Dumbledores Tod setzt sich Professor Sprout dafür ein, dass die Schule auch im nächsten Jahr wieder geöffnet wird. Wenn auch nur ein einziger Schüler kommen will, dann sollte die Schule für diesen Schüler geöffnet bleiben meint sie ganz im Geiste Helga Hufflepuffs. Außerdem trägt sie die Entscheidung mit, dass den Schülern noch die Gelegenheit gegeben werden muss, sich von ihrem verstorbenen Schulleiter bei dessen Beerdigung zu verabschieden. (HP6, 29)
(ich hab sie nur kopiert, also wenn du noch was einfügen willst solltest du sie noch umformulieren)
-
Hach ist das Leben nicht schön?!
Und nun für alle ein dickes Küsschen!
Pomona Sprout, eine kleine, rundliche Hexe mit zersaustem Haar, auf dem meißt ein spitzer Flickenhut sitzt, ist die Hauslehrerin Hufflepuffs und unterrichtet das Fach Kräuterkunde. Da sie in ihrem Beruf viel in den Gewächshäusern mit Pflanzen zu tun hat, sind ihre Kleider meißt mit Erde bedeckt und sie hat dreckige Fingernägel. Doch zu der Beerdigung Dumbledores erschien sie mit sauberer Kleidung.
Professor Sprout ist eine Hexe, die meißt gute Laune verbreitet. Sie zählt zu den wenigen Personen, die Harry mit seiner Geschichte, Voldemort sei wieder da, glauben schenken.
Auch wehrt sie sich gegen Professor Umbridge, die sich in Harry Potter und der Orden des Phönix Hogwarts übernehmen will. Als Umbridge Harrys Geschichte unglaubwürdig machen will, steht Professor Sprout zu Harry und gibt ihm zum Beispiel 20 Punkte für das Reichen einer Gieskanne.
Doch schon im ersten Band ("Harry Potter und der Stein der Weisen") ist Professor Sprout sehr hilfsbereit, als sie mit Dumbledore und einigen anderen Lehrern den Stein der Weisen schützt. Hier setzt sie ihr Wissen über Pflanzen ein, und trägt mir ihrer Todesschlinge zur Bewachung des Steins bei. Auch beruhigt sie Cedrics Eltern nach dessen Tod.
In der Schlacht von Hogwarts trägt sie ebenfalls ihren Teil dazu bei, indem sie einige Todesser mit Pflanzen in Schach hält und einige vergiftet.
Des Weiteren ist sie der Meinung, dass Hogwarts auch nach dem Tod Albus Dumbledores weiterhin geöffnet bleiben soll, und dass die Schüler die Möglichkeit haben sollten, sich von dem Schulleiter verabschieden zu können.
Professor Sprout fühlt sich für alle Pflanzen auf dem Hogwartsgelände verantwortlich. Als Ron in Band 2 (Harry Potter und die Kammer des Schreckens) das fliegende Auto in die Peitschende Weide fliegt, ist es Professor Sprout, die sich liebevoll um diesen Baum kümmert. Im selben Band zieht sie die Alraunen, die die versteinerten Peronen wieder zurück ins Leben bringen sollen, groß, sodass dieses Vorhaben ohne weitere Probleme vonstatten geht.
Im Epilog des 7. Bandes erfährt man, dass Neville Longbottom, der eine Begabung für Kräuterkunde hat, dieses Fach in Hogwarts unterrichtet. Allerdings ist nicht ersichtlich, ob er der Nachfolger Sprouts ist oder ob die beiden sich das Fach teilen.
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder um meinen Text kümmere... ich hatte vorher keine Zeit ihn zu verbessern. Aber ich habe jetzt noch die weiteren Infos reingeschrieben, nur das mit Cedrics Tod habe ich ziehmlich verkürzt.
Ehrlich gesagt, gefällt mir aber mein erster Satz. und soo lang ist der auch wieder nciht. sonst wären es so kurze Sätze, was mir überhaupt nicht gefällt... Aber wenn du mal nen langen Satz lesen willst, kann ich die ne eule schicken mit einem Satz der in meiner Handschrift ne halbe seite lang ist...
Auch wehrt sie sich gegen Professor Umbridge, die sich in Harry Potter und der Orden des Phönix Hogwarts übernehmen will. Als Umbridge Harrys Geschichte unglaubwürdig machen will, steht Professor Sprout zu Harry und gibt ihm zum Beispiel 20 Punkte für das Reichen einer Gieskanne.
Doch schon im ersten Band ("Harry Potter und der Stein der Weisen") ist Professor Sprout sehr hilfsbereit, als sie mit Dumbledore und einigen anderen Lehrern den Stein der Weisen schützt. Hier setzt sie ihr Wissen über Pflanzen ein, und trägt mir ihrer Todesschlinge zur Bewachung des Steins bei. Auch beruhigt sie Cedrics Eltern nach dessen Tod.
Des Weiteren ist sie der Meinung, dass Hogwarts auch nach dem Tod Albus Dumbledores weiterhin geöffnet bleiben soll, und dass die Schüler die Möglichkeit haben sollten, sich von dem Schulleiter verabschieden zu können.
Professor Sprout fühlt sich für alle Pflanzen auf dem Hogwartsgelände verantwortlich. Als Ron in Band 2 (Harry Potter und die Kammer des Schreckens) das fliegende Auto in die Peitschende Weide fliegt, ist es Professor Sprout, die sich liebevoll um diesen Baum kümmert. Im selben Band zieht sie die Alraunen, die die versteinerten Peronen wieder zurück ins Leben bringen sollen, groß, sodass dieses Vorhaben ohne weitere Probleme vonstatten geht.
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder um meinen Text kümmere... ich hatte vorher keine Zeit ihn zu verbessern. Aber ich habe jetzt noch die weiteren Infos reingeschrieben, nur das mit Cedrics Tod habe ich ziehmlich verkürzt.
Ehrlich gesagt, gefällt mir aber mein erster Satz. und soo lang ist der auch wieder nciht. sonst wären es so kurze Sätze, was mir überhaupt nicht gefällt... Aber wenn du mal nen langen Satz lesen willst, kann ich die ne eule schicken mit einem Satz der in meiner Handschrift ne halbe seite lang ist...
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
- Miss Weekend
- Schokofrosch
so hab mich nochma dran gesetzt und ich würd dir noch ein empfehlen und zwar die reihenfolge deiner absätze zu verändernjemine hat geschrieben:Pomona Sprout, eine kleine, rundliche Hexe mit zersaustem Haar, auf dem meißt ein spitzer Flickenhut sitzt, ist die Hauslehrerin Hufflepuffs und unterrichtet das Fach Kräuterkunde. Da sie in ihrem Beruf viel in den Gewächshäusern mit Pflanzen zu tun hat, sind ihre Kleider meißt mit Erde bedeckt und sie hat dreckige Fingernägel. Doch zu der Beerdigung Dumbledores erschien sie mit sauberer Kleidung.
Professor Sprout ist eine Hexe, die meißt gute Laune verbreitet. Sie zählt zu den wenigen Personen, die Harry's Geschichte, Voldemort sei wieder da, glauben schenken.
Auch wehrt sie sich gegen Professor Umbridge, die in Harry Potter und der Orden des Phönix Hogwarts übernehmen will. Als Umbridge Harrys Geschichte unglaubwürdig machen will, steht Professor Sprout zu Harry und gibt ihm zum Beispiel 20 Punkte für das Reichen einer Gieskanne.
Bereits im ersten Band ("Harry Potter und der Stein der Weisen") ist Professor Sprout sehr hilfsbereit(find ich hier nicht so passend, vllt fällt dir ein anderer ausdruck ein), als sie mit Dumbledore und einigen anderen Lehrern den Stein der Weisen schützt. Sie setzt ihr ausfürhliches Wissen über Pflanzen ein und trägt mir ihrer Todesschlinge zur Bewachung des Steins bei. Auch beruhigt sie Cedrics Eltern nach dessen Tod.(hier fehlt mir der zusammenhang, weil du im satz vorher von band 1 sprichst)
In der Schlacht von Hogwarts trägt sie ebenfalls ihren Teil dazu bei, indem sie dieTodesser mit Pflanzen in Schach hält und einige vergiftet.
Des Weiteren ist sie der Meinung, dass Hogwarts auch nach dem Tod Albus Dumbledores weiterhin geöffnet bleiben sollte um den Schülern die Möglichkeit zu geben, sich von ihrem Schulleiter zu verabschieden.
Professor Sprout fühlt sich für alle Pflanzen auf dem Hogwartsgelände verantwortlich. Als Ron in Band 2 (Harry Potter und die Kammer des Schreckens) das fliegende Auto in die Peitschende Weide fliegt, ist es Professor Sprout, die sich liebevoll um diesen Baum kümmert. Im selben Band zieht sie die Alraunen groß, die die versteinerten Peronen wieder zurück ins Leben bringen sollen, sodass dieses Vorhaben ohne weitere Probleme vonstatten geht.
chronologisch entsprechend der bücher fänd ich hier passender denn so wirkt es etwas durcheinander
die meisten von mir grün markierten wörter sind wortwiederholungen, die du bitte noch veränderst
Hach ist das Leben nicht schön?!
im Moment hab ich gerade sehr wenig zeit... ich bin das ganze WE nicht da und schreibe den ganzen Artikel noch mal neu. Allerdings erst nächste Woche. ist das für dich in Ordnung??? Also, ich schreib das hier nur, damit ihr wisst, dass da noch etwas kommt. Ich versuche dann alles zu beachten.
Wegen der Chronologie bin ich ganz deiner Meinung, allerdings passte es anders nicht so gut in den kontext. aber ich versuche es, beim neuen besser reinzubringen.
lg
Wegen der Chronologie bin ich ganz deiner Meinung, allerdings passte es anders nicht so gut in den kontext. aber ich versuche es, beim neuen besser reinzubringen.
lg
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
Der letzte Beitrag ist ja nun schon einige Tage her, daher schreib ich es in einen neuen rein.
Mein neuer Text ist fertig. Ich hoffe, so ist alles in Ordnung:
Die kleine, rundliche Pomona Sprout unterrichtet an Hogwarts Kräuterkunde und ist dort Hauslehrerin von Hufflepuff. Auf ihrem zersausten Haar sitzt oft ein spitzer Flickenhut. An ihrer Kleidung - die immer mit Erde bedeckt ist - und ihren dreckigen Fingernägeln sieht man ihre Arbeit in den Gewächshäusern mit den vielen Pflanzen. Doch nicht nur für die Pflanzen in den Gewächshäusern sondern auch für alle anderen Pflanzen auf dem Hogwartsgelände fühlt sich die Professorin verantwortlich.
Pomona Sprout gehört mit einigen anderen Lehrern von Hogwarts zu denen, die in Harry Potter und der Stein der Weisen eben diesen schützt. Hierbei setzt sie ihr Wissen über viele Pflanzen ein und hilft mit einer Todesschlinge aus.
Ihr Verantwortungsgefühlt für alle Pflanzen in und um Hogwarts kommt besonders in Harry Potter und die Kammer des Schreckens zum Ausdruck, als sie sich liebevoll um die Peitschende Weide kümmert, nachdem Ron und Harry mit einem fliegendem Auto in diesem Baum landen. Im selben Band zieht sie auch die Alraunen groß, die die versteinerten Peronen wieder zurück ins Leben bringen sollen, sodass dieses Vorhaben ohne weitere Probleme vonstatten geht.
Doch nicht nur gegenüber ihren Pflanzen verhält sie sich verantwortungsbewusst. Als Cedric Diggory, ein Schüler aus ihrem Haus Hufflepuff, in Harry Potter und der Feuerkelch während dem Trimagischen Turnier verunglückt, kümmert sich Professor Sprout um seine traurigen Eltern, indem sie von ihr getröstet werden.
Die Hexe, die meißt gute Laune verbreitet, zählt zu den wenigen Personen, die Harry's Gesichte, Voldemort sei wieder da, glauben schenkt. Sie wehrt sich gegen Professor Umbridge, die in Harry Potter und der Orden des Phönix Hogwarts übernehmen will. Als Umbridge Harrys Geschichte unglaubwürdig machen will, steht Professor Sprout zu Harry und gibt ihm beispielsweise 20 Punkte für das Reichen einer Gieskanne.
Obwohl sie normalerweise dreckige Kleidung trägt, ist diese an der Beerdigung von Albus Dumbledore sauber. Pomona Sprout ist diejenige, die den Schülern die Möglichkeit geben möchte, sich von ihrem Schulleiter zu verabschieden. Des Weiteren war es ihr Wunsch, dass Hogwarts nach dem Tod Dumbledores weiterhin geöffnet bleibt.
Und auch bei der Schlacht von Hogwarts hilft sie mit ihrem Wissen über viele Pflanzen aus, indem sie mit diesen Todesser in Schacht hält oder sie sogar vergiftet. Dabei bekommt sie Hilfe von ein paar Schülern, unter anderem Neville Longbottom.
Mein neuer Text ist fertig. Ich hoffe, so ist alles in Ordnung:
Die kleine, rundliche Pomona Sprout unterrichtet an Hogwarts Kräuterkunde und ist dort Hauslehrerin von Hufflepuff. Auf ihrem zersausten Haar sitzt oft ein spitzer Flickenhut. An ihrer Kleidung - die immer mit Erde bedeckt ist - und ihren dreckigen Fingernägeln sieht man ihre Arbeit in den Gewächshäusern mit den vielen Pflanzen. Doch nicht nur für die Pflanzen in den Gewächshäusern sondern auch für alle anderen Pflanzen auf dem Hogwartsgelände fühlt sich die Professorin verantwortlich.
Pomona Sprout gehört mit einigen anderen Lehrern von Hogwarts zu denen, die in Harry Potter und der Stein der Weisen eben diesen schützt. Hierbei setzt sie ihr Wissen über viele Pflanzen ein und hilft mit einer Todesschlinge aus.
Ihr Verantwortungsgefühlt für alle Pflanzen in und um Hogwarts kommt besonders in Harry Potter und die Kammer des Schreckens zum Ausdruck, als sie sich liebevoll um die Peitschende Weide kümmert, nachdem Ron und Harry mit einem fliegendem Auto in diesem Baum landen. Im selben Band zieht sie auch die Alraunen groß, die die versteinerten Peronen wieder zurück ins Leben bringen sollen, sodass dieses Vorhaben ohne weitere Probleme vonstatten geht.
Doch nicht nur gegenüber ihren Pflanzen verhält sie sich verantwortungsbewusst. Als Cedric Diggory, ein Schüler aus ihrem Haus Hufflepuff, in Harry Potter und der Feuerkelch während dem Trimagischen Turnier verunglückt, kümmert sich Professor Sprout um seine traurigen Eltern, indem sie von ihr getröstet werden.
Die Hexe, die meißt gute Laune verbreitet, zählt zu den wenigen Personen, die Harry's Gesichte, Voldemort sei wieder da, glauben schenkt. Sie wehrt sich gegen Professor Umbridge, die in Harry Potter und der Orden des Phönix Hogwarts übernehmen will. Als Umbridge Harrys Geschichte unglaubwürdig machen will, steht Professor Sprout zu Harry und gibt ihm beispielsweise 20 Punkte für das Reichen einer Gieskanne.
Obwohl sie normalerweise dreckige Kleidung trägt, ist diese an der Beerdigung von Albus Dumbledore sauber. Pomona Sprout ist diejenige, die den Schülern die Möglichkeit geben möchte, sich von ihrem Schulleiter zu verabschieden. Des Weiteren war es ihr Wunsch, dass Hogwarts nach dem Tod Dumbledores weiterhin geöffnet bleibt.
Und auch bei der Schlacht von Hogwarts hilft sie mit ihrem Wissen über viele Pflanzen aus, indem sie mit diesen Todesser in Schacht hält oder sie sogar vergiftet. Dabei bekommt sie Hilfe von ein paar Schülern, unter anderem Neville Longbottom.
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
Er passt leider noch nicht ganz.
Hast du nicht noch mehr über sie? Ist sie Reinblüterin? Konntest du nichts über ihre Familie oder ihre eigenen Schülerjahre in Hogwarts herausfinden? Ist sie verheiratet, hat sie Kinder? Wurden Angeben über ihr Alter gestellt? Solche Sachen wären noch interessant, auch wenn der Text jetzt schon sehr lang ist. Vielleicht kann man das ja noch herausfinden?
So. Sätze umgestellt, Wörter verbessert, Wörter gelöscht und hinzugefügt.Die kleine, rundliche Pomona Sprout unterrichtet in Hogwarts Kräuterkunde und ist dort Hauslehrerin von Hufflepuff. Auf ihrem zerzausten Haar sitzt oft ein spitzer Flickenhut. An ihrer Kleidung - die immer mit Erde bekleckert ist - und ihren dreckigen Fingernägeln sieht man ihre Arbeit in den Gewächshäusern mit vielen Pflanzen. Doch nicht nur für die Pflanzen in den Gewächshäusern sondern auch für alle anderen auf dem Hogwartsgelände fühlt sich die Professorin verantwortlich.
Ihr Verantwortungsgefühl für alle Pflanzen in und um Hogwarts kommt besonders in Harry Potter und die Kammer des Schreckens zum Ausdruck, als sie sich liebevoll um die Peitschende Weide kümmert, nachdem Ron und Harry mit einem fliegendem Auto in diesem Baum landen. Im selben Band zieht sie auch die Alraunen groß, die die versteinerten Personen wieder zurück ins Leben bringen sollen, sodass dieses Vorhaben ohne weitere Probleme vonstatten geht.
Doch nicht nur gegenüber ihren Pflanzen verhält sie sich verantwortungsbewusst. Als Cedric Diggory, ein Schüler aus ihrem Haus Hufflepuff, in Harry Potter und der Feuerkelch während dem Trimagischen Turnier verunglückt, kümmert sich Professor Sprout um seine traurigen Eltern und tröstet sie.
Die Hexe, die meist gute Laune verbreitet, zählt zu den wenigen Personen, die Harry's Gesichte, Voldemort sei wieder da, Glauben schenkt. Sie wehrt sich gegen Professor Umbridge, die in Harry Potter und der Orden des Phönix Hogwarts übernehmen will. Als Umbridge Harry's Geschichte unglaubwürdig machen will, steht Professor Sprout zu Harry und gibt ihm beispielsweise 20 Punkte für das Reichen einer Gieskanne.
Und auch bei der Schlacht von Hogwarts hilft sie mit ihrem Wissen über viele Pflanzen aus, indem sie mit diesem Todesser in Schach hält oder sie sogar vergiftet. Dabei bekommt sie Hilfe von ein paar Schülern, unter anderem Neville Longbottom.
Hast du nicht noch mehr über sie? Ist sie Reinblüterin? Konntest du nichts über ihre Familie oder ihre eigenen Schülerjahre in Hogwarts herausfinden? Ist sie verheiratet, hat sie Kinder? Wurden Angeben über ihr Alter gestellt? Solche Sachen wären noch interessant, auch wenn der Text jetzt schon sehr lang ist. Vielleicht kann man das ja noch herausfinden?
Tut mir leid... ich habe mehrere Stunden im Internet recherchiert, konnte aber nicht mehr zu ihrer Person rausfinden. Nur, dass sie am 15.Mai geboren ist. Aber in welchem Jahr, weiß ich auch nicht. Und zu ihrer Familie hab ich überhaupt nichts gefunden...
Also wie gesagt, das ist alles, was ich herausfinden konnte.
Also wie gesagt, das ist alles, was ich herausfinden konnte.
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
Hm. Also, obwohl das klar ist, könntest du in den Artikel noch reinbringen, dass sie in Hufflepuff war und die besten UTZs in Kräuterkunde hatte. Sie ist außerdem bestimmt kein Schlammblut, sonder entweder Halbblut oder Pureblood (wie heißt das noch schnell auf Deutsch?).
Außerdem hat sie blaue Augen. & du könntest auch noch erwähnen, dass Sprout in den Filmen von Miriam Margolyes gespielt wird.
Ja, das ist grad auch das einzige was ich noch rausfinden konnte.
Ansonsten könntest du halt noch die Fehlerchen verbessern und dann sollte der Artikel eigentlich vollendet sein. Außer eine andere Elfe findet noch einen Fehler oder recherchiert im Internet für weitere Informationen, die wir beide nicht gefunden haben.
Außerdem hat sie blaue Augen. & du könntest auch noch erwähnen, dass Sprout in den Filmen von Miriam Margolyes gespielt wird.
Ja, das ist grad auch das einzige was ich noch rausfinden konnte.
Ansonsten könntest du halt noch die Fehlerchen verbessern und dann sollte der Artikel eigentlich vollendet sein. Außer eine andere Elfe findet noch einen Fehler oder recherchiert im Internet für weitere Informationen, die wir beide nicht gefunden haben.
- Willow Osbourne
- Mondkalb
nath. hat geschrieben:Die kleine, rundliche Pomona Sprout unterrichtet in Hogwarts Kräuterkunde und ist dort Hauslehrerin von Hufflepuff. Auf ihrem zerzausten Haar sitzt oft ein spitzer Flickenhut. An ihrer Kleidung - die immer mit Erde bekleckert ist - und ihren dreckigen Fingernägeln sieht man ihre Arbeit in den Gewächshäusern mit vielen Pflanzen. (Würde ich weglassen. In einem Gewächshaus sind immer Pflanzen) Doch nicht nur für die Pflanzen in den Gewächshäusern sondern auch für alle anderen auf dem Hogwartsgelände fühlt sich die Professorin verantwortlich.
Pomona Sprout gehört, mit einigen anderen Lehrern von Hogwarts, zu denen, die in "Harry Potter und der Stein der Weisen" eben diesen schützen. Hierbei setzt sie ihr Wissen über viele Pflanzen ein und hilft mit einer Todesschlinge aus. (Das klingt, als wurde sie Harry mit der Todesschlinge beschützen.)
Ihr Verantwortungsgefühl für alle Pflanzen in und um Hogwarts kommt besonders in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" zum Ausdruck, als sie sich liebevoll um die Peitschende Weide kümmert, nachdem Ron und Harry mit einem fliegendem Auto in diesem Baum landen. Im selben Band zieht sie auch die Alraunen groß, die die versteinerten Personen wieder zurück ins Leben bringen sollen, sodass dieses Vorhaben ohne weitere Probleme vonstatten geht.
Doch nicht nur gegenüber ihren Pflanzen verhält sie sich verantwortungsbewusst. Als Cedric Diggory, ein Schüler aus ihrem Haus Hufflepuff, in "Harry Potter und der Feuerkelch" während dem Trimagischen Turnier verunglückt, kümmert sich Professor Sprout um seine traurigen Eltern und tröstet sie.
Die Hexe, die meist gute Laune verbreitet, zählt zu den wenigen Personen, die Harry's Gesichte, Voldemort sei wieder da, Glauben schenken. Sie wehrt sich gegen Professor Umbridge, die in "Harry Potter und der Orden des Phönix" Hogwarts übernehmen will. Als Umbridge Harry's Geschichte unglaubwürdig machen will, steht Professor Sprout zu Harry und gibt ihm, beispielsweise, 20 Punkte für das Reichen einer Gießkanne.
Und auch bei der Schlacht von Hogwarts hilft sie mit ihrem Wissen über viele Pflanzen aus, indem sie mit diesen ("diesem" oder "diesen" ist hier egal, da sich "diesem" auf das Wissen und "diesen" auf die Pflanzen bezieht.) Todesser in Schach hält oder sie sogar vergiftet. Dabei bekommt sie Hilfe von ein paar Schülern, unter anderem Neville Longbottom.
[img]http://fc06.deviantart.com/fs31/f/2008/193/a/c/I_cried_when_Fred_died___Stamp_by_jibirelle.gif[/img]
[img]http://images.killermovies.com/forums/user_sigs/0/2/customsig_51402_VK.gif[/img]
[img]http://images.killermovies.com/forums/user_sigs/0/2/customsig_51402_VK.gif[/img]