Das Dorf

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Bejita
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2009 20:40

Beitrag von Bejita »

dann wäre die FRage, aber, was einen Job als schlecht auszeichnet. Weniger Verdienst? Keine Aufstiegschancen? (man muss immer Ladenhelferlein bleiben und kann kein eigenes eröffnen)
Oder darf man nur spezielle Berufe nicht ausüben?

Benutzeravatar
Rhea
HauselfHauself
Beiträge: 277
Registriert: 05.09.2006 15:28

Beitrag von Rhea »

Man könnte ja beides kombinieren... ich denke, dass es durchaus nicht sinnlos ist, drüber zu diskutieren.

Brinchään
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 42
Registriert: 02.07.2009 13:16

Beitrag von Brinchään »

ja denke ich auch. auf jeden fall weniger verdienst. und vielleicht auch nicht ganz so gut angesehene jobs. also - ja - im prinzip keine aufstigschancen <;)

Benutzeravatar
Yamune
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2009 11:21
Wohnort: NRW

Beitrag von Yamune »

Ariana Dumbledore hat geschrieben:
Ich habe aber noch eine Idee dazu.^^
Ich finde man könnte ja vll machen, dass sich halt nur die ein Haus kaufen können, die fertig sind. Sie könnten aber vll andere User adoptieren/heiraten und die wohnnen da dann halt zsm, also dann teilen sich mehrere Leue ein Haus ... da könnten dann rein theoretisch (wenn sie von jmd der schon fertig ist adoptiert/geheiratet werden), auch andere rein. Ich finde man sollte erst ab der 4 klasse heiraten dürfen und vll auch erst wenn man verheiratet ist jmd adoptieren oder so ...
Die Idee gefällt mir auch richtig gut, aber ich frage mich, ob das nicht vll zu schwierig zu organisieren ist... nicht, dass nachher alles im Chaos versinkt, das wär echt zu schade.
Ich finde es aber auch doof wenn man schon vorher im Dorf einziehen kann, klar, im Moment ist noch wenig los, aber das kommt doch gerade erst ins Rollen!! Es ist doch erst ein Jahrgang durch und wohnt da :smile:
mit der Zeit wird da mehr los sein, ganz bestimmt :wink:
[img]http://tvblog.ugo.com/cm/ugo/images/bonnie-wright-1.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

da gabs doch diese diskussion mit den ferien? also wir haben ja ezz ziemlich lange "sommerferien" und leute die dann adoptiert sind können dann halt in den paar wochen in dem haus leben, aber haben nicht die gleichen rechte wie richtige dorfbewohner ... die hätten dann halt nur ihr zimmer ... und könnten sich süßigkeiten kaufen und so ^^

naja mir geht es ezz nicht um das im dorf leben, sondern mehr noch um die ferien, weg von hogwarts ... im buch sind ferien (außer die von harry natürlich :wink: ) halt immer als sehr schön beschrieben worden und dieses gefühl zurück nach hogwarts zu kommen und so, ich denke ihr versteht was ich meine!
ich fände das toll, vorallem in der zeit kann man eh nichts im hoggy machen was man nicht auch zuhause tun könnte, weil der untericht noch nicht on ist ...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Casey
NifflerNiffler
Beiträge: 815
Registriert: 17.02.2008 17:19
Wohnort: Hessen

Beitrag von Casey »

ich finde das mit den ferien auch gut da könnte, dann das kind was adoptiert wurde sein zimmer einrichten, da die höhren schüler im moment wirklich nichts zu tun hier haben, was ich jetzt nicht bemangel will! die seite ist so oder so top! und man muss ja nicht immer nur rätsel und abenteuer haben! aber das wäre doch mal eine schöne alternative und dann würden vll nicht mehr so viele meckern das der unterricht zu lange auf sich warten lässt...
Bild

Benutzeravatar
Cedric 2006
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1122
Registriert: 25.08.2006 18:35
Wohnort: Österreich/Kärnten/nähe Villach

Beitrag von Cedric 2006 »

okay leute... jetzt erklärt mir mal ernsthaft, was ihr in godrics hollow machen wollt.

ich wohne dort mittlerweile und: ich kann mir fünf codes zusammenstellen um ein zimmer einzurichten und das zeug vorher kaufen. aber mehr ist da wirklcih nicht zu machen. was denkt ihr, wie das mit den ferien ablaufen soll?

es soll jetzt kein vorwurf an gina sein. im gegenteil. aber mich würde gerne mal interessieren, wie ihr euch das vorstellt?
[URL=http://tweeter.faxo.com/Top_Harry_Potter_Fan?page=1][img]http://s3.directupload.net/images/100105/8kvr6lkv.gif[/img]
Voten^^[/URL]

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

ja aber im schloss kannst du in der zeit ja auch nicht wirklich viel anstellen oder doch? außerdem soll es ja noch mehr werden oder nicht?

ach ja und wenn leute im schloss nix zu tun haben kommen sie auf dumme gedanken, wenn sie aber im dorf sind kann das nicht passieren ... ich glaube die meisten doppelaccounts entstehen jetzt gerade, weil die leute sich die punkte sichern wollen und sonst eh nix zutun haben ...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Oder am Schuljahresende um noch mal schnell sein haus zu pushen und da nochmal alle Rätsel zu lösen... Aber darum ging's ja nicht.

Ich denke, Ferien braucht man nur, wenn man sich das Zimmer sonst nicht einrichten darf, wenn man das sonst auch darf, dann sind die ja noch sinnloser als eh schon.

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

nein wenn bin ich dafür, dass man nur dann da rein kann, sonst ist die geschichte ja sinnlos, außerdem kannst du im richtigen hogwarts auch nicht mitten im jahr nach hause (außer wenn du rausgeschmissen wurdest :lol: )


(@vera:) ja aber du weißt ja nie so genau wann prüfungen sind, außerdem denke ich da wird den leuten nicht lw und dann ham die überhaubt keine lust sowas zu machen. die können ja noch hausis erledigen und ehrlich punkte machen, aber jetzt kann man nur mit wochenrätzel, zitateraten & einloggen punkte machen ... da wird einem eher lw und nur dann macht man sowas, denke ich zmd mal...
wenn man nicht im schloss wäre würde es einem garnix nützen einen doppelaccount zu erstellen, weil man die ganzen rätzel eh noch nicht machen könnte.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Antworten