Also mal alles in allem:
Alle Charaktere aus Harry Potter sind in gewissem Maße miteinander verstrickt, wenn man also jemanden einfach rausnehmen würde, müsste man die komplette Geschichte umschreiben!!!
Das wär ja auch doof und naja wie gesagt gäb es dann weder Spannung noch Konflikt, ergibt: LANGEWEILE-> Das Buch würde niemand lesen!!
Naja, wenn man sich jetzt auf Nebencharakter bezieht, die nur mal so nebenbei erwähnt werden, dann müsste man die ganze Geschichte sicher nicht neu schreiben.
Aber mit solchen Nebenrollen, die eigentlich gar keine Bedeutung für die Handlung haben, wirkt das ganze halt authentischer.
Schließlich führt man im echten Leben auch mal Gespräche über irgendwelche Personen, die eigentlich keinen Einfluss auf das eigene Leben haben...
Phoeliz hat geschrieben:
Schließlich führt man im echten Leben auch mal Gespräche über irgendwelche Personen, die eigentlich keinen Einfluss auf das eigene Leben haben...
Nennt man auch Lästern...
Zuletzt geändert von kirtash am 01.07.2009 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Phoeliz hat geschrieben:
nicht unbedingt...
klar. man könnte Autoren weglassen, oder so. aber ein Buch mit einem Autor wirkt echter...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
Phoeliz hat geschrieben:
nicht unbedingt...
klar. man könnte Autoren weglassen, oder so. aber ein Buch mit einem Autor wirkt echter...
das denker ich auch, denn eigendlich hat doch jedes Buch einen Autor oder mehrere... oder??
<Jedes Mal, wenn ich zwischen vielen Menschen sitze, dann frage ich mich, ob sie unterscheiden können, zwischen dem, was gut und was böse ist.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es darauf nur eine einzige Antwort gibt:
Das wirst du niemals wissen.>
Gut, das ihr alle so denkt xD Ich hab den Tread eigentlich nur eröffnet, weil ne Freundin von mir mich gefragt hat, welche Personen bei HP ich den überflüssig finde... ich hatte so ziemlich die gleiche Antwort wie ihr und... wollte eure Meinung dazu hören... das hab ich ja jetzt eindeutig xD Liebe Grüße eure Lilly
also ich geb euch allen absolut Recht! man braucht die "unwichtigen" Charaktere einfach. vor allem sind wir ja hier in einem Internat, und dass wäre mit 10 Hauptpersonen ein bisschen zu leer, findet ihr nicht xD