Ariana und die Jungen aus dem Dorf- Was passierte da??

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Lily Luna
KoboldKobold

Ariana und die Jungen aus dem Dorf- Was passierte da??

Beitrag von Lily Luna »

Hallo!!

Ich wollte mal wissen, was ihr so denkt, was mit Ariana passiert ist, als die Jungen sie angefallen haben. Es muss ja irgendwie was schlimmes gewesen sein, denn sonst wäre keine solche Persönlichkeitsveränderung hervorgetreten, oder??

glg
Lily Luna
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Re: Ariana und die Jungen aus dem Dorf- Was passierte da??

Beitrag von Ariana Dumbledore »

[url=http://harrypotterwiki.de/index.php/Diskussion:Ariana_Dumbledore]HP-Wiki Disskussion: Ariana Dumbledore[/url] hat geschrieben:Ariana's traumatisches Erlebnis
Hey was meint ihr was die Muggel angestellt haben, was Ariana so schwer zugesetzt hat? Im Buch steht was vonwegen sie setzten ihr so schwer zu dass sie nie wieder Magie anwenden wollte, aber mich interessiert was sie so schlimmes getan haben könnten ... danke

Hi, die Autorin hat nirgends etwas dazu gesagt. Ich vermute, dass die Muggeljungs die kleine Ariana verprügelt und ihr dabei eine innere Gehirnverletzung verpasst haben. Sowas wie eine narbig verheilte Beule im Gehirn kann bei Muggeln zu Anfällen (so ähnlich wie epileptischen) führen und parallel dazu fände ich es naheliegend, dass bei magischen Menschen sowas wie Magieanfälle dadurch hervorgerufen werden könnten. Aragog 17:40, 22. Jun. 2008 (CEST)

Leute, Ich dachte es wäre den meisten Potter-Fans, zumindest den etwas Älteren, klar, was mit Ariana geschehen ist. Ist doch mehr als offenstichtlich. lest euch die Seite 573 (deutsche ausgabe) mehrmals durch. ich spreche es nicht aus, dann würdet ihr schnell "neeee" sagen. vielleicht kommt ihr ja selbst drauf wenn ich euch folgendes aufliste:
1."Als meine Schwester sechs jahre alt war wurde sie angegriffen, aus dem Hinterhalt, von drei Muggeljungen"Drei Muggeljungen, Jungen wohlbemerkt, keine Mädchen, keine Muggelkinder.
2. Sie drängten sie in die Hecke, und wurden rasend vor Wut als sie den trick nicht erfuhren. "ist es ein "bisschen" mit ihnen durchgegangen, während sie versuchten, dem kleinen Ungeheuer die Sache auszutreiben"
3. welche grausame Erkenntnis verschlägt Hermine und Ron die Sprache und lässt es Ron ganz übel werden. Sie haben doch schon vorher gehört wie schlimm zum Beispiel Vorlost Tochter behandelt wurde?
4. Was konnten drei Muggeljungen einem kleinen Zauberermädchen antun, dass Sie für den Rest seines Lebens traumatisiert und sie beschließt nie wieder zu zaubern. Neville zum Beispiel wurde mal aus dem Fenster geschmissen und er kullerte unbeschadet die Straße runter. Was war so schrecklich und unbegreiflich, dass das Zauberermädchen keinen ähnlichen schutzmechanismus entwickelt hat?
5. Was war so schrecklich, dass einen Vater dazu bewegt hat, die Muggeljungen zu jagen und zu töten , egal welche Folgen es für ihn hätte? Weil sie seine Tochter "verprügelt" haben? in dem Fall hätte es ihm wohl wahrscheinlich gereicht ihnen auch eine ordentliche Lektion zu erteilen, aber nein, er hat sie getötet.
6. Das ereignis machte sie ganz sonderbar.
7. Was war so schrecklich, dass Aberforth es nur andeuten konnte?
8. Was war so grausam, dass Rowling es nur so angedeutet hat, dass es nur die älteren verstehen konnten, die jüngeren aber nicht. die würden einfach nur drüber hinweglesen.
9. Zu guter letzt: Wenn sie etwas getan hätten, wie sie zu "verprügeln" oder ihr große Angst einzujagen, hätte Rowling das deutlich hingeschrieben, hat sie ja auch reichlich an anderen Stellen der Bücher geschrieben, sie hat ja sogar ein paar kapitel vorher deutlich beschrieben wie bellatrix Hermine gefoltert hat. Nein, es ist etwas anderes viel, viel, viel schrecklicheres geschehen.
Na schon herausgefunden?--Peterb70 00:15, 29. Jan. 2009 (CET)

1. wissen wir nicht ob der Vater die Jungs tötete (gibt hier iwo ne Diskussion drüber und 2. warum schreibst du nicht einfach, dass sie deiner meinung nach vergewaltigt wurde?

Find ich persönlich Stuss, da sowas Jungs mit 6, 7 oder 8 Jahren mMn nicht einfällt Bobbel

3. Besteht ein großer Unterschied zwischen einem kurzfristigem "aus dem Fenster stürzen" bei Neville und einem Drangsalieren und Schikanieren durch mehrere Jungs, die einen dazu zwingen wollen etwas zu tun, was man gar nicht steuern kann. Für die phychischen Schäden ist deine zurechtgelegt und durch nichts erhärtete Vergewaltigung sicher nicht erforderlich. Ansonsten stimme ich hier Bobbel zu, es ist von Jungen, nicht von jungen Männern die Rede. Bleiben wir bei maximal 10 Jahren.--StephenMS 13:40, 29. Jan. 2009 (CET)

ich meine sie hat an keiner stelle das alter erwähnt. 15 bis 16-jährige sind auch jungen.--Peterb70 16:43, 30. Jan. 2009 (CET)

Ansichtssache. Es verbietet dir auch keine deine Spekulationen.--StephenMS 17:01, 30. Jan. 2009 (CET)

Ergänzend zu Stephen: Vergewaltigungsopfer werden normalerweise nicht anfallskrank. Ariana hat nach jenem traumatischen Erlebnis soweit bekannt ist kein Problem mit Sexualität und Männern, sondern mit ihrer eigenen Magie und krankhafte Reaktionen haben zumindest in der Muggelwelt eine gewisse fatale Logik.
Aragog 11:27, 3. Feb. 2009 (CET)
hab mir gedacht, ein paar meinungen dazu wären nicht schlecht.
ich bin der gleichen ansicht wie aragog ...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Klingt einleuchtend, was Aragog geschrieben hat. Der Meinung würde ich mich auch anschließen, wobei ich mir jetzt noch gar keien so genauen Gedanken dazu gemacht hab..
It's all a bit Harry Potter.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Phoeliz hat geschrieben:Klingt einleuchtend, was Aragog geschrieben hat. Der Meinung würde ich mich auch anschließen, wobei ich mir jetzt noch gar keien so genauen Gedanken dazu gemacht hab..
mir ist das nur letztens mal so eingefallen!!

Aber Aragogs meinung ist wirklich einkleuchtend!!
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Kordl19
HauselfHauself
Wohnort: Schlafzimmer der Ersten Klasse, Slytheringemeinschaftsraum, Hogwarts, Schottland

Beitrag von Kordl19 »

also ich dachte zunächst eigentlich auch an Vergewaltigung.
aber unter den Aspekten aus deinem Zitat, Ariana, muss ich den Gedanke nochmal überarbeiten ^^ sehr interessant :)
[img]http://img39.imageshack.us/img39/2580/robkrisstreckefonts12sc.png[/img]

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Ich hatte auch zunächst daran gedacht, wollte aber zunächst mal eure Meinung hören, denn auch ich finde das Thema eig wohl interesant
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich hab mal so gar nicht an Vergewaltigung gedacht.
Hab mir aber auch nicht so bewusst überlegt, was denn da abgelaufen sein könnte...

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

jedem seine Art, oder??
Die einen denken drüber nach, die anderen nicht :D :lol:
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ach mann, das klingt jetzt so negativ. Das ist gemein. :( ^^

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

ich hatte, als ich das gelesen hatte (also im buch), auch an vergewaltigung gedacht, aber als ich mich dann später genauer mit ariana befasst hab ist mir aufgefallen, dass es eher unwarscheinlich ist.
naja mir ist nix anderes eingefallen deshalb hab ich das halt so hingenommen bis ich vor ca. 2 wochen die diskussion darüber entdeckt hab ...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Gesperrt