Chatakter - Merope Gaunt

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Bertram
KnuddelmuffKnuddelmuff

Chatakter - Merope Gaunt

Beitrag von Bertram »

Eule geschickt am 24. Juli

Merope Gaunt war die Mutter von Tom Vorlost Riddle (Lord Voldemort).
Sie war ein Nachkomme von Salazar Slytherin und besaß dessen Medaillion, welches sich später Lord Voldemort zu Eigen machte um daraus ein Horkrux zu erstellen.

Sie war immer in Lumpen gekleidet, verängstigt, ungeschickt und machte für ihren Vater Vorlost und ihren Bruder Morfin den Haushalt.
Sie wohnte in einer kleinen Hütte (5 Meilen von Great Hangelton und 1 Meile von Little Hangelton entfernt), deren drei einzige Räume völlig verdreckt waren.
Nicht ihre geringe magische Begabung war Schuld daran, sondern ihr faschistischer Vater sie schlug und als Squib beschimpfte, wann immer sie einen Fehler machte.

Die damals 18jährige Merope verliebte sich in einen hübschen, reichen Muggel , der oft mit seiner Freundin an der Hütte vorbei ritt. Es war Tom Riddle der Sohn einer reichen Familie.

Als ihr Vater, entdeckte, dass sie einem Muggel nachstellte, ging er auf sie los und erwürgte sie beinahe. Nur der zufällig anwesende Mr. Ogden konnte ihn davon abhalten. Dieser war in der Hütte um Morfin wegen Zauberns vor einem Muggel festzunehmen, wurde jedoch aus dem Haus gejagt. Er kam später mit Verstärkung zurück und nahm Morfin und Vorlost Gaunt fest, sie bekamen eine Gefängnisstrafe in Askaban.

Danach konnte sie sich ungestört ihrer großen Liebe widmen. Sie verabreichte ihm einen Liebestrank und wurde nach einiger Zeit von ihm Schwanger. Als sie sich entschloss ihm die Wahrheit zu erzählen, verließ er sie.

Die auf sich gestellte, schwangere Merope nutzte aus Verzweiflung keine Magie mehr. Stattdessen verkaufte sie ihren wertvollsten Besitz, das goldene Medallion von Salazar Slytherin,für den lächerlichen Preis von zehn Galleonen an ein Geschäft namens Burgin und Burkes. Sie brachte ihren Sohn in einem Muggel-Waisenhaus zur Welt, wo sie eine Stunde nach der Geburt starb. Ihr letzter Wunsch war es, dass ihr Kind nach ihrem Vater und dem Vater des Kindes benannt werde, also Tom Vorlost Riddle.

Bertram
Gryffindor
Zuletzt geändert von Bertram am 16.08.2009 18:02, insgesamt 7-mal geändert.

Miss Weekend
SchokofroschSchokofrosch

Re: Chatakter - Merope Gaunt

Beitrag von Miss Weekend »

Bertram hat geschrieben: Merope Gaunt war die Mutter von Tom Vorlost Riddle (Lord Voldemort).
Sie war eine Nachkommin (ich hab ma im duden nachgeschaut und der kennt das wort nicht) von Salazar Slytherin uns besaß dessen Medaillion, welches sich später Lord Voldemort zu Eigen machte um daraus ein Horkrux zu machen.

Sie war immer in Lumpen gekleidet, verängstigt, ungeschickt und machte für ihren Vater Vorlost und ihren Bruder Morfin den Haushalt.
Sie wohnte in einer kleinen Hütte (5 Meilen von Great Hangelton und 1 Meile von Little Hangelton entfernt), deren drei einzige Räume völlig verdreckt waren.
Nicht ihre geringen magischen Begabung war der Grund dafür, sondern ihr faschistischer Vater, der sie schlug und als Squib beschimpfte, wann immer sie einen Fehler machte.
(hier fehlt mir iwie der zusammenhang sie konnte nicht saubermachen weil ihr vater sie schlug?)

Die damals 18jährige Merope verliebte sich in einen hübschen, reichen Muggel , der oft mit seiner Freundin an der Hütte vorbei ritt. Es war Tom Riddle der Sohn einer reichen Familie. Er wurde später zu Lord Voldemorts Vater.(würd ich einfach weglassen ergibt sich doch im rest des textes)
Als ihr Vater, der ein faschistischer Reinblüter war(hast du doch bereits geschrieben, auch weglassen), entdeckte, dass sie einem Muggel schöne Augen machtefür mich zu umgangssprachlich), ging er auf sie los und erwürgte sie beinahe. Nur der zufällig anwesende Mr. Ogden konnte ihn davon abhalten. Dieser (ungeeigneter satzanfang) war in der Hütte um Morfin wegen Zauberns vor einem Muggel festzunehmen, wurde jedoch aus dem Haus gejagt. Er kam später mit Verstärkung zurück und nahm Morfin und Vorlost Gaunt fest, sie bekamen eine Gefängnisstrafe in Askaban.

Danach konnte sie sich an Tom ranmachen. (sry aber das geht ja ma gar net) Sie verabreichte ihm einen Liebestrank und wurde von ihm schwanger. Als sie sich entschloss ihm die Wahrheit zu erzählen, verließ er sie. (mir fehlt hier der teil, dass sie wegliefen. das sie ihm nen liebestrank gibt und dann sofort schwanger is find ich etwas seltsam formuliert)

Die auf sich allein gestellte, schwangere Merope nutzte aus Verzweiflung keine Magie (mein vorschlag: Aus Verzwiflung über den Verlust ihres geliebten Toms beschloss die auf sich allein gestellte, schwangere Merope von nun an keine Magie mehr zu benutzen.). Stattdessen verkaufte sie ihren wertvollsten Besitz, das Medallion von Salazar Slytherin,für den lächerlichen Preis von zehn Galleonen an ein Geschäft namens Burgin und Burkes. Sie brachte ihren Sohn in einem Muggel-Waisenhaus zur Welt, wo sie eine Stunde nach der Geburt starb. Ihr letzter Wunsch war es, dass ihr Kind nach ihrem Vater und dem Vater des Kindes benannt werde. Also Tom Vorlost Riddle.
(das ist kein vollständiger satz, entweder schreibst du diesen teil in den vorherigen mit rein oder formulierst ihn aus.)

Bertram
Gryffindor
also es sind viele informationen drinne, aber dein schreibstil gefällt mir nicht sonderlich
viele wortwiederholungen, gleiche satzstellungen, inhaltliche wiederholungen und umgangssprache
hab jetzt einiges verändert
aber da du ja auch noch selbst was machen solltest hab ich hauptsächlich nur infos geschrieben wie ich es verändern würde :|
Hach ist das Leben nicht schön?!
Und nun für alle ein dickes Küsschen!

Willow Osbourne
MondkalbMondkalb

Beitrag von Willow Osbourne »

Miss Weekend hat geschrieben:
Bertram hat geschrieben: Merope Gaunt war die Mutter von Tom Vorlost Riddle (Lord Voldemort).
Sie war ein Nachkomme (Das gibt es nur als männliches Nomen ^^) von Salazar Slytherin und besaß dessen Medaillion, welches sich später Lord Voldemort zu Eigen machte um daraus ein Horkrux zu machen (hier koenntest du "erstellen" nehmen).

Nicht ihre geringe, magische Begabung war der Grund dafür, sondern ihr faschistischer Vater, der sie schlug und als Squib beschimpfte, wann immer sie einen Fehler machte.

Die damals 18jährige Merope verliebte sich in einen hübschen, reichen Muggel, der oft mit seiner Freundin an der Hütte vorbei ritt. Es war Tom Riddle der Sohn einer reichen Familie.
Als ihr Vater entdeckte, dass sie einem Muggel schöne Augen machte, ging er auf sie los und erwürgte sie beinahe. Nur der zufällig anwesende Mr. Ogden konnte ihn davon abhalten. Dieser war in der Hütte, um Morfin wegen Zauberns vor einem Muggel festzunehmen, wurde jedoch aus dem Haus gejagt. Er kam später mit Verstärkung zurück und nahm Morfin und Vorlost Gaunt fest, sie bekamen eine Gefängnisstrafe in Askaban.

Danach konnte sie (Wer?) sich an Tom ranmachen. (Andere Ausdrucksweise!) Sie verabreichte ihm einen Liebestrank und wurde von ihm schwanger. Als sie sich entschloss ihm die Wahrheit zu erzählen, verließ er sie. (mir fehlt hier der teil, dass sie wegliefen. das sie ihm nen liebestrank gibt und dann sofort schwanger is find ich etwas seltsam formuliert)

Die auf sich gestellte, schwangere Merope nutzte aus Verzweiflung keine Magie mehr. Stattdessen verkaufte sie ihren wertvollsten Besitz, das Medallion von Salazar Slytherin,für den lächerlichen Preis von zehn Galleonen an ein Geschäft namens Burgin und Burkes. Sie brachte ihren Sohn in einem Muggel-Waisenhaus zur Welt, wo sie eine Stunde nach der Geburt starb. Ihr letzter Wunsch war es, dass ihr Kind nach ihrem Vater und dem Vater des Kindes benannt werde, also Tom Vorlost Riddle.
[img]http://fc06.deviantart.com/fs31/f/2008/193/a/c/I_cried_when_Fred_died___Stamp_by_jibirelle.gif[/img]
[img]http://images.killermovies.com/forums/user_sigs/0/2/customsig_51402_VK.gif[/img]

Miss Weekend
SchokofroschSchokofrosch

da bertram sich nicht meldet hab ich ma ne eule geschickt

Willow Osbourne
MondkalbMondkalb

Beitrag von Willow Osbourne »

Dann schreib bitte in Bertrams Erstpost das Datum und einen Vermerk, dass eine Eule geschickt wurde, damit andere Elfen das sofort sehen :-)
[img]http://fc06.deviantart.com/fs31/f/2008/193/a/c/I_cried_when_Fred_died___Stamp_by_jibirelle.gif[/img]
[img]http://images.killermovies.com/forums/user_sigs/0/2/customsig_51402_VK.gif[/img]

Bertram
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Bertram »

Entschuldigung, mein pc ist kaputt deshalb kann ich nur alle paar wochen mal rein schauen.

Bertram
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Bertram »

ok, ich habs jetzt mal geändert. mal schauen wann ich wieder hier rein kann.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Bertram hat geschrieben:Merope Gaunt war die Mutter von Tom Vorlost Riddle (Lord Voldemort). Ich würde den Satz anders nehmen, Voldemort nicht hinten in die Klammer stellen, sondern das in den Satz eingliedern.
Sie war ein Nachkomme von Salazar Slytherin und besaß dessen Medaillion, welches sich später Lord Voldemort zu Eigen machte um daraus einen Horkrux zu erstellen.

Sie war immer in Lumpen gekleidet, verängstigt, ungeschickt und machte für ihren Vater Vorlost und ihren Bruder Morfin den Haushalt. Das mit den Kleidern noch umformulieren!
Nicht ihre geringe magische Begabung war Schuld daran, sondern ihr faschistischer Vater, der sie schlug und als Squib beschimpfte, wann immer sie einen Fehler machte.

Die damals 18-jährige Merope verliebte sich in einen hübschen, reichen Muggel, der oft mit seiner Freundin an der Hütte vorbei ritt. Es war Tom Riddle, der Sohn einer reichen Familie.

Als ihr Vater entdeckte, dass sie einem Muggel nachstellte, ging er auf sie los und erwürgte sie beinahe. Nur der zufällig anwesende Mr. Ogden konnte ihn davon abhalten. Dieser war in der Hütte um Morfin wegen Zauberns vor einem Muggel festzunehmen, wurde jedoch aus dem Haus gejagt. Er kam später mit Verstärkung zurück und nahm Morfin und Vorlost Gaunt fest, sie bekamen eine Gefängnisstrafe in Askaban.

Danach konnte sie sich ungestört ihrer großen Liebe widmen. Sie verabreichte ihm einen Liebestrank und wurde nach einiger Zeit von ihm Schwanger. Als sie sich entschloss, ihm die Wahrheit zu erzählen, verließ er sie.

Die auf sich gestellte, schwangere Merope benutzte aus Verzweiflung keine Magie mehr. Stattdessen verkaufte sie ihren wertvollsten Besitz, das goldene Medallion von Salazar Slytherin, für den lächerlichen Preis von zehn Galleonen an ein Geschäft namens Burgin und Burkes. Sie brachte ihren Sohn in einem Muggel-Waisenhaus zur Welt, wo sie eine Stunde nach der Geburt starb. Ihr letzter Wunsch war es, dass ihr Kind nach ihrem Vater und dem Vater des Kindes benannt werde, also Tom Vorlost Riddle.
Dein Schreibstil gefällt mir auch nicht sonderlich gut, wobei der Text wirklich viele Infos enthält.
Ich hab auch noch einige Kommafehler verbessert & ich möchte dich bitten, möglichst bald die Korrekturen vorzunehmen.

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Merope Gaunt war die Mutter von Tom Vorlost Riddle, dem späteren Lord Voldemort.
Sie war ein Nachkomme von Salazar Slytherin und besaß dessen Medaillion, welches sich später Lord Voldemort zu Eigen machte um daraus einen Horkrux zu erstellen.

Sie war immer in Lumpen gekleidet, verängstigt, ungeschickt und machte für ihren Vater, Vorlost, und ihren Bruder, Morfin, den Haushalt.
Sie wohnte in einer kleinen Hütte, 5 Meilen von Great Hangelton und 1 Meile von Little Hangelton entfernt, deren drei einzige Räume völlig verdreckt waren.
Nicht ihre geringe magische Begabung war Schuld an ihrer untersetzten Haltung, sondern ihr faschistischer Vater, der sie schlug und als Squib beschimpfte, wann immer sie einen Fehler beging.

Die damals 18-jährige Merope verliebte sich in einen hübschen, reichen Muggel, der oft mit seiner Freundin an der Hütte vorbei ritt. Sein Name war Tom Riddle und er entstammte einer wohlhabenden Familie.

Als ihr Vater entdeckte, dass sie einem Muggel nachstellte, ging er auf sie los und erwürgte sie beinahe. Nur der zufällig anwesende Mr. Ogden konnte ihn davon abhalten. Dieser war in der Hütte, um Morfin Gaunt wegen Zauberns vor einem Muggel festzunehmen, wurde jedoch aus dem Haus gejagt. Er kam später mit Verstärkung zurück und nahm Morfin und Vorlost Gaunt fest. Beide bekamen eine Gefängnisstrafe in Askaban.

Danach konnte Merope sich ungestört ihrer großen Liebe widmen. Sie verabreichte Tom einen Liebestrank und wurde nach einiger Zeit von ihm Schwanger. Als sie sich entschloss, ihm die Wahrheit über sich und ihre Liebe zu erzählen, verließ er sie.

Die auf sich alleingestellte, schwangere Merope benutzte aus Verzweiflung keine Magie mehr. Stattdessen verkaufte sie ihren wertvollsten Besitz, das goldene Medallion von Salazar Slytherin, für den lächerlichen Preis von zehn Galleonen an ein Geschäft namens Burgin und Burkes. Sie brachte ihren Sohn in einem Muggel-Waisenhaus zur Welt, wo sie eine Stunde nach der Geburt starb. Ihr letzter Wunsch war es, ihr Kind nach ihrem Vater und dem Vater des Kindes zu bennenen - Tom Vorlost Riddle.

Merope kam das erste und einzige Mal in Band 6 vor. Während Dumbledore Harry Einzelstunden gab, konnte er einige aufbewahrte Erinnerungen an sie beobachten, welche ihm im Kampf gegen Voldemort und seine Horkruxe helfen sollten.
Sodala.. (:
Zuletzt geändert von nath. am 27.09.2009 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Miss Weekend
SchokofroschSchokofrosch

das wort nachkommin gibs nicht

es gibt nur nachkomme

Gesperrt