Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Antworten
Rinah
MinimuffMinimuff

Beitrag von Rinah »

Haus: Slytherin
Name: Rinah

King's Cross, einer der Hauptbahnhöfe Londons, von dem aus Züge entlang der Nordostküste Großbritanniens in Richtung Schottland fahren. In der Harry-Potter-Serie wird dieser Zug nicht nur von Muggeln, sondern auch von den Menschen der magischen Welt genutzt.

Jedes Jahr, am 1. September, fährt von der verborgenen, nur für Hexen und Zauberern zugänglichen Gleis neundreiviertel, der Hogwarts Express pünktlich um elf Uhr ab, um die Schüler der Zauberschule Hogwarts zum Schulbeginn des neuen Schuljahres in den nahe der Schule gelegten Ort Hogsmeade zu bringen. Am Ende des Schuljahres fahren die Schüler von dort aus zurück zum Bahnhof King's Kross.

Auch zu Beginn und Ende der Weihnachts- und Osterferien verkehrt der Zug. Jedoch werden in den Harry Potter Büchern keine genauen Ereignisse beschrieben.
Zuletzt geändert von Rinah am 12.06.2009 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
zahme Voegel singen von der Freiheit - wilde fliegen!

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Bei dem Text muss ich sagen, ist mir zuviel übernommen worden. Du hast zwar einiges verändert, aber im großen und ganzen, finde ich, gleicht er dem Originaltext zu sehr.

Rinah
MinimuffMinimuff

Beitrag von Rinah »

geändert ...
zahme Voegel singen von der Freiheit - wilde fliegen!

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Der Text passt nicht so ganz. Er ist zu kurz und viel zu grob. Erzähl doch was da alles passiert ist. Zum Beispiel das Ereignis in Band 2 oder dass Band 7 am Bahnhof King's Cross endet.
Ich finde den Text schlecht, sorry. Du müsstets ihn komplett umschreiben.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Vera :]
DracheDrache

Re: Ort: King's Cross

Beitrag von Vera :] »

Ja, und du müsstest dann z.B. auch noch erwähnen, wie man aufs Gleis 3/4 kommt usw. Da fehlt wirklich noch viel.

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Rinah? Bitte melde dich!

Wir haben dir bereits einige Verbesserungsvorschläge gepostet. Bitte baue diese mit ein, sonst müssen wir den Thread bald verschieben. Das wäre doch schade, oder?

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Okay. Meine letzte Nachricht ist schon länger her.
Da sich Rinah nicht mehr gemeldet hat, werde ich den Thread verschieben. Fall Rinah, oder jemand anderes, etwas dagegen einzuwenden hat, kann er bei mir eine Rückverschiebung ersuchen oder einfach einen neuen Thread eröffnen.
Hoffentlich sind alle damit einverstanden.

Antworten