Lieblingszitate

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

wer hat die besten sprüche auf lager?

fred und george
134
74%
harry
2
1%
draco malfoy
11
6%
dumbledore
14
8%
ron
20
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

Nachtschatten
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Nachtschatten »

lese die bücher grad nochmal und hab zwei lustige gefunden

>>Snape hat es neulich im Unterricht erwähnt - <<
>>Glaubst du, wir haben in Zaubertränke nichts Besseres zu tun als Snape zuzuhören?<<, murrte Ron.

>>Wir holen dir noch ein Autogramm, Lockhart unterschreibt ja alles, wenn es lang genug still steht.<<

edit : >>Hätte nie gedacht, dass ich den Tag erleben würde, an dem du uns überredest, die Regeln zu brechen<<, sagte Ron.
„Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken,
das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann,
dann können wir daraus schließen,
dass wir für eine andere Welt erschaffen sind."

- C. S. Lewis

leonie
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von leonie »

Ich find es auch toll im 3. teil

Mr.Moony erweist Snape die Ehre und bittet ihn seine erstaunlich lange Nase aus Angelegnheiten anderer Leute rauszunehmen
Mr.Krone kann Mr.Moony nur zustimmen und möchte hinzufügen das Snape ein hässlicher schaumschläger ist
Mr.Tatze wünscht sein Befremden kundzutun dass ein solcher Dummkopf jemals Proffesor geworden ist.
Mr.Wurmschwanz rät dem Schleimbeutel sich die Haare zu waschen

So ähnlich hab das buch gerade nicht hier!!

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ich liebe diese Stelle:

Harry: Ja.
Snape: Ja, Sir.
Harry: Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen, Professor. :lol: :lol:
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Ich finde, das es die besten Szenen ech nur im siebten gibt... allerdings, schreib ich mal ein paar aus dem 5. Buch!

Harry hörte Bellatrix Lestranges triumphierenden Schrei, doch er wusste, dass er nichts bedeutete- Sirius war nur gerade durch den Bogen gefallen, er würde jeden Moment auf der anderen Seite wieder auftauchen...
Aber Sirius tauchte nicht wieder auf.
>>SIRIUS!<< rief Harry. >>SIRIUS!<<
Er hatte den Boden der Senke erreicht, sein Aten ging keuchend und brannte. Sirius musste hinter dem Vorhang sein, er, Harry, würde ihn wieder hervorziehen...

Bei der Stelle musste ich so heulen! Ich hab Sirius doch geliiiiebt :cry:

>>Ist das ein Tornados- Abzeichen? Du bist doch kein Tornados-Fan oder?<< wollte Ron plötzlich wissen.
>>Doch bin ich<< sagte Cho. >>Waren die schon immer deine Lieblings-mannschaft oder erst, seidt sie Weltmeister geworden sind?<< Ron klang unnötig vorwurfsvoll, wie Harry fand.

Sooo geil! Vorallem weil ich Cho nicht leiden kann^^

Dann natürlich noch die Szene im Unterricht von Umbridge, wo sie Hermine und die anderen immer ermahnt: Sie haben die Hand nicht gehoben Miss Granger

Und dann noch, wo Sirius, Harry den Stammbaum der Blacks zeigt!

HEL eure Mine

P.S: Die Szenen mit Snape sind immer noch am geilsten!!! Ach ja... und da ich ein Draco- Fan bin, natürlich auch die Sprüche von ihm und nicht zu vergessen die Twins... die coolsten im ganzen Buch^^

Miranda Habicht
KnieselKniesel

Beitrag von Miranda Habicht »

auf jeden Fall die Weasley-Zwillinge!

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

aus dem zwieten Buch, da gibt es so eine lustige Stelle auf der letzten Seite:

>>Dein onkel und deine Tante werden doch sicher stolz sein<<, sagte Hermine, als sie aus dem Zug stiegen und sich der Menge anschlossen, die durch die verzauberte Absperrung drängte. >>Wenn sie hören, was du dieses Jahr getan hast?<<
>>Stolz?<<, sagte Harry. >>Bist du verrückt? Wo ich doch so oft hätte sterben können und es nicht geschafft habe? Die werden sauer sein...<<

Das ist echt die geilste Stelle im zweiten Band ever....

Liebe Grüße
Lily Luna
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

*samsam*
NewbieNewbie

Beitrag von *samsam* »

Ron: "Wenn wir da unten sterben, dann bringe ich dich um!!"
I love Harry Potter!!!

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

ihr müsst mal bei Harry Potter xpert nachsehen, da gibts voll die gute Zitate Sammlung! :lol:
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Elinea Elfenstein
MinimuffMinimuff

Beitrag von Elinea Elfenstein »

Das allerschönste Zitat wird für immer der Anfang des 5. Buches bleiben :)

"The hottest day of the summer so far was drawing to a close and a drowsy silence lay over the large square houses of Privet Drive. Cars that were usually gleaming stood dusty in their drives and lawns that were once emerald green lay parched and yellowing- for the use of hosepipes had been banned due to drought. Deprived for their usual car-washing and lawn-moving pursuits, the inhabitants of Privet Drive had retreated in the shade of their cool houses, windows thrown wide in the hope of tempting in a non-existent breeze."
La vie est une pièce de théâtre et vous êtes les metteuers en scène. Amusez-vous bien!

[img]http://i39.tinypic.com/o89mz8.jpg[/img]

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

oder im 6. teil nachdem harry sectumsempra benutzt hat:

Snape:Und warum steht dann runald Waschlab auf dem buchdeckel?

Harry:Das ist mein Spitzname

Snape:Ihr spitzname?

Harry:Ja...so nennen mich meine Freunde

Snape:Ich weiß was ein Spitzname ist.

Die traurigsten stellen sind im 7. Teil(z.B. freds Tod....):

Du machst tatsächlich witze Perce...Ich glaube ich hab keinen Witz mehr von dir gehört,seit du -
Die Luft explodierte.Sie hatten alle zusammengestanden,Harry,Ron,Hermine,Fred und Percy,die beiden Todesser zu ihren Füßen einer verwandelt und einer geschockt.Und in diesem Bruchteil einer sekunde,als die Gefahr einstweilig gebannt schien,wurde die welt auseinandergerissen[...]
Nein - nein - nein! schrie jemand .Nein!Fred!Nein!
Und percy schüttelte seinen Bruder, und ron kniete neben ihnen,und freds Augen starrten,ohne zusehen,die Spur seines letzten Lachens noch immer auf sein Gesicht gezeichnet.

:cry: :cry: :cry:

Antworten