Zauberspruch - Vier-Punkte-Zauber

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
jemine
KoboldKobold

Zauberspruch - Vier-Punkte-Zauber

Beitrag von jemine »

Jemine - Ravenclaw
Vier-Punkte-Zauber

Durch den Vier-Punkte-Zauber wird der Zauberstab zu einer Art Kompass. Man legt den Zauberstab auf seine Hand und sagt "Weise mir die Richtung", dann zeigt die Spitze des Zauberstabs nach Norden. Diesen Zauber entdeckt Hermine im vierten Band ("Harry Potter und der Feuerkelch") für Harry, für den sich der Zauber im Irrgarten, der dritten und letzten Turnieraufgabe, als sehr nützlich erweist.

Mehr gibt es hierzu leider nicht zu sagen...

lg

nath.
DracheDrache

Re: Zauberspruch - Vier-Punkte-Zauber

Beitrag von nath. »

jemine hat geschrieben:Jemine - Ravenclaw
Vier-Punkte-Zauber

Durch den „Vier-Punkte-Zauber“ wird der Zauberstab zu einer Art Kompass. Man legt den Zauberstab auf seine Hand und sagt „Weise mir die Richtung“. Dann zeigt die Spitze des Zauberstabes nach Norden.
Diesen Zauber entdeckt Hermine im vierten Band (Harry Potter und der Feuerkelch) für Harry, für den sich der Zauber in seiner dritten Aufgabe - dem Irrgarten - als sehr nützlich erweist.
Eigentlich gibt es schon noch etwas zu sagen: Das Original heißt auf Englisch Four-Point-Spell. Um den Zauber auszulösen wird in den Bücher point me gesagt.
Oder lies hier auch mal ;)
It is unclear in the Goblet of Fire text whether Hermione invented this spell herself or found it through research. Given that the incantation is English (whereas almost all other mentioned spells have incantations based on Latin or other old languages), that none of the other champions of the Tournament seem to use the spell to navigate the maze, that the spell acts much like a magical equivalent of a Muggle compass, that the spell is relatively simple, and that Hermione later proved capable of inventing a jinx, it seems likely that Hermione invented the Four-Point Spell.

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

den Zauber hat Hermine selbst erfunden???

Durch den „Vier-Punkte-Zauber“ (engl.:Four-Point-Spell) wird der Zauberstab zu einer Art Kompass. Man legt den Zauberstab auf seine Hand und sagt „Weise mir die Richtung“ (engl.: Point me). Dann zeigt die Spitze des Zauberstabes nach Norden.
Diesen Zauber entdeckt Hermine im vierten Band ("Harry Potter und der Feuerkelch") für Harry, für den sich der Zauber in seiner dritten und letzten Aufgabe - dem Irrgarten - als sehr nützlich erweist.
Anders als bei anderen Zaubersprüchen basiert dieser hier nicht auf einer anderen Sprache zum Beispiel dem Lateinischen, sondern es wird alles in der eigenen Sprache ausgedrückt.

Kann es sein, dass dir Paranthesen gefallen???
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Natürlich gefallen mir Paranthesen :D
Das hier könntest du noch ein bisschen mehr in den Text hineinbauen:
that none of the other champions of the Tournament seem to use the spell to navigate the maze, that the spell acts much like a magical equivalent of a Muggle compass, that the spell is relatively simple, and that Hermione later proved capable of inventing a jinx, it seems likely that Hermione invented the Four-Point Spell.

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

Durch den „Vier-Punkte-Zauber“ (engl.: Four-Point-Spell) wird der Zauberstab zu einer Art Kompass. Man legt den Zauberstab auf seine Hand und sagt „Weise mir die Richtung“ (engl.: Point me). Dann zeigt die Spitze des Zauberstabes nach Norden.
Diesen Zauber entdeckt Hermine - es sieht sogar so aus, als hätte sie den Zauber erfunden - im vierten Band ("Harry Potter und der Feuerkelch") für Harry, für den sich der Zauber in seiner dritten und letzten Aufgabe - dem Irrgarten - als sehr nützlich erweist. Harry ist der einzige, der den magischen Kompass in eben jener Aufgabe verwendet, dies deutet wiederum daruauf hin, dass der Zauber von Hermine kommt.
Anders als bei anderen Zaubersprüchen basiert dieser hier nicht auf einer anderen Sprache zum Beispiel dem Lateinischen, sondern es wird alles in der eigenen Sprache ausgedrückt.

ich hab das noch versucht reinzubringen, ist mir aber nicht besonders gut gelungen... naja... was sagst du dazu?
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Ich stell den so mit 1O Galleonen rein, geht das für dich in Ordnung? :)
Allerdings muss ich noch ein paar kleine Beistrichfehler korrigieren. Dann sollte eigentlich alles passen. Danke, dass du die Kritik aufgenommen hast. *smile*

Gesperrt