Harry Potter - kindisch?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ja, HP hat sich sozusagen weiterentwickelt und die Leute, die es für kindisch halten, die haben wahrscheinlich nicht alle Bücher gelesen. Und so was mag ich überhaupt nicht, wenn man über etwas urteilt, ohne wirklich etwas darüber zu wissen..
It's all a bit Harry Potter.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Sowas finde ich auch irgendwie ätzend, aber das machen ja voll viele...
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

wenn man über etwas urteilt, sollte man es schon kennen. und daher stimme ich euch voll und ganz zu. Viele urteilen über HP ohne alles gelesen zu haben. um ehrlich zu sein, die ersten Seiten fand ich sogar total langweilig, doch ich wollte auch mitreden können und hab das buch fertig gelesen und bin ein Fan geworden...
Und zu mir haben schon einige gesagt dass ich kindisch wäre. aber nicht wegen Harry Potter und die haben das inzwischen auch schon wieder zurückgenommen...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Naja, viele denken auch, dass das halt immernoch so ein Konderbuch ist, das ist es aber eigendlich garnichtmehr so wirklich!! Also, ich glaube nicht, dass ein 9 jähriges Kind tzum Beispiel den siebten Band richtig verstehen würde...
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ich finde, das fängt schon viel früher an.
Ab dem vierten Band ist die Tendenz da, dass es kompliziert wird. (Ich glaube, ich hab Priori Incantatem beim ersten lesen nicht verstanden... moment, wie alt war ich da? ^^)

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

hoh... Phoeliz :wink:
Das war ja nur ein Beispiel!!
Aber ich weiß, was du meinst!! Mein Cousin guckt sich voll gerne die Filme an (er ist fast 11) und versteht da eig so gut wie garnix.... (erst recht nicht im vierten Film, da musste ich ihm das mit dem Fluch-Umkerheffekt so 3mql erklären, bis er es ansatzweise kapiert hat..)
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Jaja, stimmt auch wieder. :D
Ich hab jetzt noch mal "nachgerechnet". Ich glaube, ich war auch so um die 10/ 11 Jahre, als ich den 4. Teil gelesen habe...
Nee, Quatsch, was red ich da. Ich hab das Buch ja nicht gleich gelesen, als es raus kam.
Es muss so 2004 gewesen sein, also war ich so 12.. Okay, dann war das da oben doch kein so Quatsch...
Ach Gottchen, bin ich verplant... :lol:

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

aber das macht doch nichts Phoeliz!! :lol: :lol:
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Lily Potley
MinimuffMinimuff
Wohnort: in der Nähe des Muggeldorfes Ottery St. Catchpole hinter einem Berg Namens Wieselkopf im Fuchsbau :)

Beitrag von Lily Potley »

ich denke auch, dass die meisten leute einfach nur denken
zauberer hexen besenfliegen
und deshalb denken sie das es kindisch ist, finde ich zwar nicht und ich fand die ersten seiten des ersten buches trotzdem toll auch wenn es erst später "ernst" wurde
[img]http://bp1.blogger.com/_GCizqdOfuPc/RptYL7Ch6uI/AAAAAAAAAUU/jLF9noiHhgE/s400/normal_weasleys-da.jpg[/img] [img]http://www.darkmark.com/forum/style_emoticons/default/gryffindor.gif[/img]

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

ja, viele denken auch an die hexen und zauberer aus märchen, und eigendlich haben Harry Potter und diese Märchenfiguren eher wenig miteinenader zu tun, bzw. die Ähnlichkeit ist gering
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Antworten