Fragen
Moderator: Modis
Hay, also ich hab auch mal ne Frage zum Lehrerberuf. :)
Wenn man Lehrer ist, wie viel vom Unterricht ist dann vorgegeben? Also muss man sich die Hausaufgaben und die Informationen für den Unterricht selber zusammensuchen? Oder hat man die Infos schon, und muss dann halt selber damit eine Stunde schreiben?
Wenn man Lehrer ist, wie viel vom Unterricht ist dann vorgegeben? Also muss man sich die Hausaufgaben und die Informationen für den Unterricht selber zusammensuchen? Oder hat man die Infos schon, und muss dann halt selber damit eine Stunde schreiben?

Danke nath!

ich glaube, dass man sich das meißte selber suchen muss. Aber sicher bin ich mir da nicht...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
- -Hermione-
- Drache
Die Themen, die man behandeln muss/sollte, sind meist vorgegeben - also sozusagen ein Lehrplan ist schon erstellt. Außer bei Fächern, die neu sind, ist meist keiner vorhanden. Entweder findet man diese Lehrpläne dann im Lehrerzimmer in GH oder hier in der Großen Halle.
Die Hausaufgaben, Stunden und alles andere muss man dann allerdings selber erstellen. Wie viele Stunden es sein sollen, ist auch nicht vorgegeben, nur sollte man halt möglichst die Themen behandeln, die vorgeschrieben sind...
Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet. ^_^
LG,
Mione.
Die Hausaufgaben, Stunden und alles andere muss man dann allerdings selber erstellen. Wie viele Stunden es sein sollen, ist auch nicht vorgegeben, nur sollte man halt möglichst die Themen behandeln, die vorgeschrieben sind...
LG,
Mione.
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"
so habe ich mir das auch vorgestellt. etwa wie im realen Leben.
Aber mein Gedanke war richtig...
Aber mein Gedanke war richtig...

[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
Okay, so hab ich mir das auch gedacht. Aber steht in den Lehrplänen dann auch die Infos drinne? *heute mal total auf dem Schlauch steh*-Hermione- hat geschrieben:Die Themen, die man behandeln muss/sollte, sind meist vorgegeben - also sozusagen ein Lehrplan ist schon erstellt. Außer bei Fächern, die neu sind, ist meist keiner vorhanden. Entweder findet man diese Lehrpläne dann im Lehrerzimmer in GH oder hier in der Großen Halle.
LG,
Mione.

Danke nath!

- -Hermione-
- Drache
Hmm, nein, eigentlich nicht. ;Dleööö hat geschrieben:Okay, so hab ich mir das auch gedacht. Aber steht in den Lehrplänen dann auch die Infos drinne? *heute mal total auf dem Schlauch steh*-Hermione- hat geschrieben:Die Themen, die man behandeln muss/sollte, sind meist vorgegeben - also sozusagen ein Lehrplan ist schon erstellt. Außer bei Fächern, die neu sind, ist meist keiner vorhanden. Entweder findet man diese Lehrpläne dann im Lehrerzimmer in GH oder hier in der Großen Halle.
LG,
Mione.
Das sind alles nur Stichpunkte. Also z.B. Das Trio, oder so etwas.
In Zaubertränke dann z.B. einfach Zaubertränke, in PmG Tiere, usw.. (:
LG
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
- dragon girl
- Flubberwurm