nath's workings.

Für alle Künstler, die ihre Zeichnungen, Grafiken oder Ähnliches zu Harry & co zeigen wollen

Moderator: Modis

tonksi<3
NifflerNiffler

Beitrag von tonksi<3 »

Beim nächsten mal bestimmt ;)

Ich hab die Signatur jetzt reingemacht :D

Dankeee! :bussi: *knuff*

hdL<3
[img]http://i45.tinypic.com/5l2fk1.png[/img]

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Okay .. ich check das mit der Transparenz immer noch nicht ;D erschwerend kommt nämlich noch hinzu, dass mein gesamtes GIMP auf Tschechisch ist. Um das zu checken bräuchte ich Bildchen .. ?

Tonksiiiiiii .. wuhuuuuuu. <3

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Hmm. Ich versuch mich dann mal wieder an einem Tutorial XD Nur eine Frage noch, wieso auf Tschechisch? Kannst du Tschechisch?
Also gut, zuerst öffnest du die Sig wieder in GIMP. Dann wählst du den weißen Rand aus, (Ich habs jetzt mit dem Zauberstab gemacht, allerdings bei dem Regler da anstatt auf 15 auf 20 gestellt) das geht aber vor dem Zusammenfügen der Ebenen besser, da wählst du nämlich den Alphakanal von der Ebebe mit dem weißen aus (*klick* und fügst den Spaß dann zusammen und machst dann einfach die nächsten Schritte, dann wird das nämlich genauer.
Jetzt bist du schon fast fertig. Jetzt gehst du nur noch auf Farbe -> Farbe zu transparenz (*klick*) Und nicht vergessen, als PNG oder GIF zu speichern!
Das fertige Resultat sieht dann so aus:
Bild

Wenn mein Tut zu schlecht war und dus immernochnicht verstanden hast, mach ich dir sowas aber auch wohl mal, dauert ja keine 10 Min. :D

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Also, ich kann eigentlich schon Tschechisch. Wir haben den PC auch eigentlich in Tschechien gekauft. Deshalb ist alles auf Tschechisch -.-

Und WTH ist ein Alphakanal und wo kommt man zu den Ebenen und was füg' ich zusammen und .. *confused*
Also ich kenn mich noch nicht ganz aus. Sorry, dass ich dir da so die Zeit stehle. Ich hab grad einfach nur gakeinen Plan wie das geht. Außerdem sieht man bei meinem Explorer (Slimbrowser) gakeinen Unterschied zwischen deiner bearbeiteten Transparenzsig und meinem Original. Oô.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Cool, ich würde auch gerne Tschechisch können.

Hmm, das Problem mit deinen Browser kann icj dir nicht helfen, aber das haben einige andere auch. Kannst ja die mal fragen... Vlt. siehst du auch nur in GIFs Transparenz oder so. Auf jeden Fall siehts für den Großteil der User so aus.

Was ein Alphakanal so genau ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn du im Ebenenfenster (nächster Punkt ;D) Auswahl aus Alphakanal drückst, wählt der alles aus, was überhaupt in der Ebene ist. Egal welche Farbe oder Form. Damit kann man auch super Schriften umranden, finde ich.

Und jetzt das Ebenenfenster-Problem. Also, du hast in GIMP also nur das Fenster mit den Werkzeugen auf und kein anderes? Du musst dann erstmal das Ebenenfenster "andocken" (= GIMP-Begriff für dazuerscheinenlassen, öffnen). Dazu klickst du auf Fenster, dann auf Andockbare Dialoge und wählst dort schlussendlich Ebenen aus. (*klick*)
Aber Achtung: Ich kann das EbenenFenster auch öffnen, indem ich Strg + L drücke. Das geht sicher schneller, das würd ich zuerst ausprobieren. Und dann kannst du da einfach mit der rechten Maustaste auf eine Ebene gehen und dann Auswahl aus Alphakanal wählen.

Und was man am Ende/Zwischendrin zusammenfügt, das sind die Ebenen. Dafür einfach im Ebenenfenster mit der rechten Maustaste auf eine Ebene gehen und Ebenen vereinen drücken.

Ich hoffe, das hat dir geholfen. Und sonst einfach weiterfragen XD

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Also gut. Das war schon ein bisschen besser. ;D
Ich probier's einfach mal aus und schau ob ich vll irgendwo stecken bleib. Dankesehr. (:

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Hallöchen. Du hattest mir letztes Jahr zwei so tolle Sigs für Herbst und Winter gemacht. Könntest du mir vielleicht eine zum Thema Sommer machen? Wieder mit Songzitat? Ich weiß nur leider nicht genau welches :) Mir fällt nämlich gerade kein schönes lied ein, in dem es um Sommer geht. Und wenn du noch etwas Zeit für mich opfern würdest, würde ich mich auch sehr über einen kleinen, schönen, bunten Ava von Pink freuen ;)

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Okay, mach ich ;)
Wenigstens hab ich jetzt wieder etwas zu tun.
Wäre toll, wenn dir selbst ein Lied einfallen würde. Bis dahin versuch ich selbst nen gscheiden Text zu finden. Hoffentlich passt der dann auch.

Edit:
Hermine@Tonks?
Passt das ca. so? Noch Verbesserungswünsche? Vorschläge? Ich nehm alles an. Der Text ist übrigens von THE DECEMBERISTS "Summersong". Hoffentlich passt der halbwegs. War das beste was ich auftreiben konnte. Oô.
  • Bild

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

nathie? ich will ja nich drängeln, aber is meine green day-sig schon iwie überdacht/ in Arbeit?
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Ach du heiliger Krötenpups. *shocked*
Oh Gott, Caro. Tut mir leid. Stress. Vergessen. Ich Idiot. OMG. Tut mir echt leid.
Sag mir noch schnell, was genau du dir vorstellst und ich mach sie dir sofort! Versprochen. Ich mach dir sogar Hunderte davon. ;D

Antworten