Mobbing!

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Mobbing!

Beitrag von Lilly-Summer »

Das Problem, von welchem ich euch gleich erzähle, betrifft mich selber nicht so... aber es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte... Meine Freundin wird in der Schule gemobbt! Die ganze Klasse ist gegen sie. Am Anfang, habe ich es garnicht so bemerkt, weil ich wahrscheinlich gerade im Schulstress war, aber irgendwann hat sie sich extrem verändert. Sie ist still geworden, kam immer weniger in die Schule e.t.c ! Irgendwann hab ich sie dann darauf angesprochen, doch sie hat total abgeblockt und ich hab erst nach ewigem nachbohren erfahren, was wirklich los ist! Habe nach diesem Gespräch lange überlegt, was ich für meine Freundin tun könnte und hab schließlich mit den Leuten aus meiner Klasse gesprochen, warum sie das tun und das sie doch bitte aufhören sollen! Haben sie nicht... deswegen haben die dann auch versucht, mich zu mobben... was ihnen Gott sei Dank nicht gelungen ist, da ich es total ignoriert hab! Naja...schließlich habe ich mit unserem Klassenlehrer gesprochen... bis heute ist nichts passiert! Meine Freundin blockt total ab, wenn ich ihr rate, sich an ihre Eltern zu wenden... als ich versucht habe, sie zu überreden, das ich mit ihren Eltern spreche, war sie danach total sauer und spricht jetzt nicht mehr mit mir (obwoh lch ihre Nebensitzerin bin..)! Es wäre echt nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich tun kann.. denn ich mache mir riesige Sorgen und weiß nicht genau, was ich tun soll! Liebe Grüße Lilly

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Wir haben schon einen "Uncool und Mobbing"-Thread. (Zum Prob fällt mir grad auch nichts ein)

m@ry
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von m@ry »

puuh. ziemlich schwer das Problem. Ich habe auch keine Ahnung, denn das was du tun konntest hast du eigentlich schon getan.

Rede doch mal mit deiner Mutter oder so. Oder gehe zu einem anderem Lehrer. Co Klassenlehrer oder noch mal zu dem Lehrer, zu dem du gegangen bist und sagst, dass du die riesen Sorgen machst!

ich hoffe es klappt!!
[img]http://i42.tinypic.com/2h2r42h.png[/img]

ich bin kein Engel...
...nichts besonderes
...ich mache fehler
...ich bin nicht perfekt
...nicht normal
...manchal verrückt
aber wenigstens bin ich...
ich selbst!!!

Rhea
HauselfHauself

Beitrag von Rhea »

Hmm... du kannst sie erstmal zu nichts zwingen. Gib aber bitte nicht auf!!
Sag ihr, sie kann sich an dich wenden, wenn sie es braucht. Aber dränge sie zu nichts.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mit einem Vertrauenslehrer oder sowas sprechen, dass es bei euch in der Klasse ein Mobbingproblem gibt...

AshleyMalfoy
NewbieNewbie

Beitrag von AshleyMalfoy »

Ich weiß wie deine Freundin sich fühlt,weil ich es selber durchgemacht habe und das ganz schön lange.
Es ist klar das man sich nicht an seinen Eltern wendet,weil man nicht genau wie sie darauf reagieren.Und meistens ist es so das die Eltern dann zu dem Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin gehen und es nur schlimmer wird.
Es ist schön das du zu deiner Freundin hält,dann hat sie wenigstens eine wo sie sich dran halten kann.Und ich glaube wenn du nicht immer danach hagst kommt sie vielleicht auch ganz alleine nach dir,aber Tips würde ich trotzdem geben.
Ich hatte leider keine Freundin die mir zur Seite stand.

Gesperrt