Dumbledore nicht tot

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Lily Luna hat geschrieben:{Spoiler}. Deshalb kann er schließlich auch mit Harry reden, als dieser von Voldemorts Seelenstück befreit wird!! {Spoiler Ende}
Das war doch ein Traum. ;)
Bild

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

kirtash hat geschrieben:
Lily Luna hat geschrieben:{Spoiler}. Deshalb kann er schließlich auch mit Harry reden, als dieser von Voldemorts Seelenstück befreit wird!! {Spoiler Ende}
Das war doch ein Traum. ;)
em.. nee, denn Dumbledores Bild wusste von dem Gespräch und wenn Dumbledore keine seherischen Fähigkeiten hat, dann muss das ja iwie mehr oder weniger real gewesen sein, oder??
# ↑ Joanne K. Rowling erklärt, dass die Seelen von Harry und von Voldemort sich nach dem Geschehen des vorhergehenden Kapitels in einem Schwebezustand zwischen Leben und Tod befinden. Harry tritt dabei seelisch unversehrt in Erscheinung, Voldemort dagegen als das, was noch von seiner Seele übrig ist: ein abstoßendes hilflos klagendes, verstümmeltes Reststück. S. JKR/FAQ/dt. Version

http://www.harrypotterwiki.de/index.php ... nmerkungen
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Und über Dumby steht da nix?
Bild

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

ja, aber wenn deren Seelen in der Schwebe sind, dann wird Albus' Seele da auch sein oder??
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Lily Luna hat geschrieben:ja, aber wenn deren Seelen in der Schwebe sind, dann wird Albus' Seele da auch sein oder??
Das ist schon gut möglich.. ^^
It's all a bit Harry Potter.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

endlich ist mal jemand meiner Meinung :lol:
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Aber wieso ist er in der Schwebe, wenn er doch schon längst tot ist??? oO
Bild

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

kirtash hat geschrieben:Aber wieso ist er in der Schwebe, wenn er doch schon längst tot ist??? oO
Meinst du Dumbledore?
Mh, mal sehen, was ich mir aus den Fingern gezogen krieg... :D
Aaaalso, vielleicht war das ja "das Leben nach dem Tod", wo sich all die Verstorbenen "aufhalten". Schließlich dürfen die ja nicht alle verschwinden, sonst klappt das mit den sprechenden Potraits ja nicht.
Und Harry hatte dann so ein "Nahtodserlebnis" oder so, wo er Dumbi trifft. Und weil der zerstückelte Teil von Voldemorts Seele ja in Harrys Körper war, hat der (hauptsächlich) den Fluch abbekommen, während Harrys Seele wieder in seinen Körper zurückkehren konnte.
So, was haltet ihr von meiner Theorie? 8)

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Das soll das Leben nach dem Tod sein? oO Und warum äh warte, ich check grad gar nichts. :lol:
Das war doch nicht wirklich im Tod, sondern da, wo man sich entscheidet, zu sterben oder Geist zu werden, oder? Und Dumby hatte sich ja schon entschieden, oder? Und was haben dann Portraits damit zu tun? ^^'
Bild

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Wie gesagt, ich hab mir das so spontan aus den Fingern gesogen.
Ich kann dir nur sagen, wie ich das mit den Potraits gemeint hab, das andere weiß ich selbst nicht so genau... :lol:
Also, die sprechenden Potraits haben ja auch die Persönlichkeit von den gemalten Personen und ein Großteil von denen ist ja eigentlich schon tot. Die Schulleiter von Hogwarts leben ja alle nicht mehr und trotzdem sind die Potraits noch so wie die Personen zu Lebzeiten. Daraus schließe ich, dass eine tote Person ja nicht einfach aufhören kann zu existieren, weil ja noch ein Teil von ihr im Potrait steckt.
Ach Gott, ich mach das wieder so kompliziert... :lol:

Antworten