Snapes Geschichte. :)

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

bella666 hat geschrieben: @Nymphadora_95: cool, duu stimmst mir zu *freu* aber so hart war ich nicht... hab nur meine (meistens unbeliebte) meinung zum ausdruck gebracht^^
Wiso meistens unbeliebte?

Aber die meisten Snape-Fans müssen echt zugeben, dass sie ihn erst nach den 7. Band gemocht haben. Vorher war er nämlich einer der unbeliebertesten Charakter.
Ok...das von den Rumtreibern war schon hart. aber ich hab nie gesagt, dass ich die mochte. Diese ganze frühere Generation ist irgentiwe komisch. Ich mag die alle nciht besonders, weil jeder von denen in gewisser weise ein idiot ist.
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

~Cinderella~
EuleEule

Beitrag von ~Cinderella~ »

@ Nymphadora_95 :

Also ich hab Snape seit dem ersten Buch gemocht !!

Er gehört absolut zu meinen Lieblingscharaktern! Auch wenn z.B. herausgekommen wäre, dass er zu Voldemort gehört hätte und nicht zu Dumbledore!
Ich liebe seinen grausamen Humor :D
Severus ist echt genial ^^
Und seine Geschichte ist toll <3 (ich glaub fast die beste von allen...)
Auch wenn er nicht immer nett oder sehr hilfreich war, liebe ich ihn. Er hat so seine Macken und Fehler (auch wenn sie manchmal sehr groß sind) aber ich mag ihn trotzdem total gerne.
Seine Geschichte find ich tragisch und traurig. Aber ich finds gut, dass sie erst ganz zum Schluss geschrieben hat, zu wem er jetzt gehörte. Dass er gestorben ist find ich echt schlimm :(
Nicht nur weil rausgekommen ist, dass er gut ist, sondern weil ich seinen charakter so gern hab und echt gewollt hab, dass er überlebt.
I Love Cupcakes <3

TEAM JACOB <3

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

ich fande die Geschichte um Snape voll toll, ich hab ihn in den Bänden davor iwie immer voll gehasst, weil er Harry hasste... aber im nachhinein, wo man die Gründe kennt, versteht man ihn und es tut mir voll leid,dass er wegen bzw. durch den Elderstab ermordet wurde (indirekt vom Elderstab, es war ja Nagini..)

lg
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Muhaha, dann bist du bloß ein Aufspringer... :P

Ich mag eigentlich oft die Fieslinge in den Büchern, ich fand's auch lustig, wie er mit Harry umgesprungen ist, immer so jemand war, der in Harry nicht den besten Schüler und so gesehen hat, auch wenn's halt wegen Harrys Papi war. :D
Ich kann auch Gründe verstehen, die gegen ihn sprechen, aber ich mag ihn halt... :)
Seit der Vorgeschichte mag ich ihn nur noch ein bisssschen mehr als vorher sowieso... *--*
Bild

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

kirtash hat geschrieben:Muhaha, dann bist du bloß ein Aufspringer... :P
Ich weiß :P
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Dann bist du doooof... :P
*hust* Scherz *Hust*
Bild

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Lily Luna hat geschrieben:und es tut mir voll leid,dass er wegen bzw. durch den Elderstab ermordet wurde (indirekt vom Elderstab, es war ja Nagini..)
Hä, muss ich das blicken? *blöd*

Ich mochte Snape nicht von Anfang an und hatte sogar eine gewisse Abneigung gegen ihn. Aber im 6. war mir schon klar, dass er eigentlich zu den "Guten" gehört. Ich hab nämlich vermutet, dass Dumbledore Snape nicht um sein Leben bittet, sondern darum, dass Snape ihn tötet, weil das in dieser Situation die einzige Möglichkeit war.. :D
It's all a bit Harry Potter.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Phoeliz hat geschrieben:
Lily Luna hat geschrieben:und es tut mir voll leid,dass er wegen bzw. durch den Elderstab ermordet wurde (indirekt vom Elderstab, es war ja Nagini..)
Hä, muss ich das blicken? *blöd*
wär schon besser, aber ich erklär es, oder versuch es zumindest :D

"Indizien" (hab kein besseres Wort)
1. Voldemort will unbedingt den Elderstab, richtig??
2. Voldemort denkt, dass die Herrschaft über den Elderstab nur über den Tod und nicht auch über z. B. die Entwaffnung des Ex-Besitzers übertragen wird
3. Snape hat Dumbledore getötet

daraus folgt:
Voldemort denkt, dass Snape nun der wahre Besitzer des Elderstabes ist (er verschwendet keinen gedanken an Malfoy, der Dumbledore entwaffent und damit besiegt hat). Also tötet er Snape in dem Glauben, dass der Elderstab nun ihm gehört!!

Also ist meiner Meinung nach der Elderstab Schuld, dass Severus stirbt, da seine Geschichte Voldemort Glauben gamcht hat, dass er Severus töten müsse um der wahre Herr zu sein!!

glg
kirtash hat geschrieben:Dann bist du doooof... :P
*hust* Scherz *Hust*
garnicht... :x :P
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Aso, ja, klar, macht Sin. :D
Ich dachte jetzt irgendwie, dass du meinst, dass Nagini was mit dem Elderstab zu tun hat.. :lol:
Ich schieb es auf die Hitze... :wink:
It's all a bit Harry Potter.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Phoeliz hat geschrieben:Aso, ja, klar, macht Sin. :D
Ich dachte jetzt irgendwie, dass du meinst, dass Nagini was mit dem Elderstab zu tun hat.. :lol:
Ich schieb es auf die Hitze... :wink:
Die Hitze nervt echt, bei uns auch... uuups, das war jetzt nicht bzum Thema, aber naj... egal :P
vielleicht ist es bei mir aber auch so warm., dass ich manchmal einfach nur was schreiben, was ich eigendlich besser ebschreiben könnte...

aber gut, dass du das verstanden hast ... 8) 8) 8)

glg
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Antworten