Zauberspruch Colloportus
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Zauberspruch Colloportus
Der Zauberspruch Colloportus setzt sich aus den lateinischen Begriffen Collo, was fest miteinander Verknüpfen bedeutet, und aus Portus, was Hafen oder Portal bedeutet, zusammen. Mit ihm wird eine Tür magisch versiegelt. Nicht einmal mit dem Alohomora-Zauber kann die Tür geöffnet werden. Damit der Zauber ausgeführt werden kann muss man direkt vor der Tür stehen, die versiegelt werden soll. Manchmal kann es sein, dass die Tür mit dem Zauberstab berührt werden muss um sie zu verschließen. Ein Knacken der Tür signalisiert dass der Zauber erfolgreich war.
Die Mitglieder von Dumbledores Armee nutzten diesen Zauber im Zaubereiministerium, um die Todesser auszusperren, die sie verfolgten.
Die Mitglieder von Dumbledores Armee nutzten diesen Zauber im Zaubereiministerium, um die Todesser auszusperren, die sie verfolgten.
Zuletzt geändert von Boindil am 29.06.2009 13:39, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Zauberspruch Colloportus
Bis auf die kleinen Sachen die ich rot markiert habe, finde ich den Text echt gut.Boindil hat geschrieben:Der Zauberspruch Colloportus setzt sich aus den lateinischen Begriffen-fest miteinander Verknüpfen und Portal zusammen. Mit ihm wird eine Tür magisch versiegelt. Nicht einmal mit dem Alohomora-Zauber kann die Tür geöffnet werden. Damit der ZAuber ausgeführt werden kann muss man direkt vor der Tür stehen, die versiegelt werden soll. Manchmal kann es sein, dass die Tür mit dem Zauberstab berührt werden muss um sie zu verschließen. Ein knacken der Tür signalisiert dass der ZAuber erfolgreich war.

Wenn du die noch änderst stelle ich sie gern rein

Zuletzt geändert von +Ginny+ am 27.06.2009 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
sry wenn ich mich einmisch, ich wollt mal fragen, warum die A's bei Zauber groß geschrieben werden?+Ginny+ hat geschrieben:Bis auf die kleinen Sachen die ich rot makiert habe, finde ich den Text echt gut.Boindil hat geschrieben:Der Zauberspruch Colloportus setzt sich aus den lateinischen Begriffen-fest miteinander Verknüpfen und Portal zusammen. Mit ihm wird eine Tür magisch versiegelt. Nicht einmal mit dem Alohomora-Zauber kann die Tür geöffnet werden. Damit der ZAuber ausgeführt werden kann muss man direkt vor der Tür stehen, die versiegelt werden soll. Manchmal kann es sein, dass die Tür mit dem Zauberstab berührt werden muss um sie zu verschließen. Ein knacken der Tür signalisiert dass der ZAuber erfolgreich war.
Die Mitglieder von Dumbledores Armee nutzten diesen Zauber im Zaubereiministerium, um die Todesser auszusperren, die sie verfolgten.![]()
Wenn du die noch änderst stelle ich sie gern rein
Dann noch einen kleinen Fehler. Im letzten Satz des 1. Abschnitts müsste Knacken groß geschrieben werden, da es als Nomen gebraucht wird.
Und evt noch, nja zumindest ich fänd es schön, wenn man die lateinischen Begriffe nochmal explizit benennen würde
Re: Zauberspruch Colloportus
So die eine Sache habe noch verändert. Und vielleicht könntest du die lateinischen Begriffe noch etwas näher beschreiben+Ginny+ hat geschrieben:Boindil hat geschrieben:Der Zauberspruch Colloportus setzt sich aus den lateinischen Begriffen-fest miteinander Verknüpfen und Portal zusammen. Mit ihm wird eine Tür magisch versiegelt. Nicht einmal mit dem Alohomora-Zauber kann die Tür geöffnet werden. Damit der ZAuber ausgeführt werden kann muss man direkt vor der Tür stehen, die versiegelt werden soll. Manchmal kann es sein, dass die Tür mit dem Zauberstab berührt werden muss um sie zu verschließen. Ein knacken der Tür signalisiert dass der ZAuber erfolgreich war.