Vegetarismus

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Bist du Vegetarier/-in?

Ja, aus Überzeugung.
51
32%
Ja, weil Fleisch/Fisch mir nicht schmeckt.
8
5%
Nein, weil ich es albern finde.
47
30%
Nein, aber ich würde gerne.
39
25%
Ich bin Veganer/in.
14
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

dann bist du also ein lacto-Vegetarier? Ich glaub nicht, dass ich das auch ohne Eier und Milch aushalten würde.
Die Leute halten mich ja hier schon für verrückt, weil ich kein Fleisch/Fisch/Wurst esse...
Aber das müssen sie akzeptieren. Schließlich akzeptiere ich auch, dass sie es essen.
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ich kannte den Unterschied schon vorher XD
Ginny72, isst du dann auch keine Schokolade oder so? Ist ja Milch drin.

Puschi
NewbieNewbie

Vegetarier

Beitrag von Puschi »

Hey hey,
Ich bin auch Vegetariain.
Weil ich mir denke dann bekomme ich eben eine Krankheit,aber ganz viele Tiere sterben wenn ich Fleisch und Fisch essen würde. :cry:
Aber gut das ich es vermeide Fleisch und Fisch zu essen. :lol:

Ich rate euch alllen werdet Vegetarier. :engel:

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

@Vera: doch, natürlich esse ich Schokolade xD aber eben ganz selten. Ich verzichte aber ganz auf Milch von der Tüte, weil ich das noch nie gemocht habe. Ohne Eier kann ich auch leben.

Die Welt braucht mehr Vegetarier!!!! xD
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Jili
KoboldKobold

ic

Beitrag von Jili »

Ich bin keine.
Ich finde es aber auch nicht albern. Ich finde es berechtigt.
Ich würde es trotzdem auch nicht sein.

LG
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Re: Vegetarier

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Puschi hat geschrieben:Hey hey,
Ich bin auch Vegetariain.
Weil ich mir denke dann bekomme ich eben eine Krankheit,aber ganz viele Tiere sterben wenn ich Fleisch und Fisch essen würde. :cry:
Aber gut das ich es vermeide Fleisch und Fisch zu essen. :lol:

Ich rate euch alllen werdet Vegetarier. :engel:
Also du verhinderst damit nicht, dass Tiere getötet werden, die vergammeln dann halt eben nur im Kühlregal.
Aber ich denke wenn man Vegetarier(in) ist (weil einem die Tiere leid tun, nicht weil mans einfach nicht mag^^), will man eine Botschaft vermitteln, alleine wird man nichts erreichen können, aber wenn mehr Leute so denken würden schon und ich glaube wir sind auf einem guten Weg dahin. Ich weiß wie man früher angeschaut worden ist wenn man Vegetarier war, aber jetzt sind es mindestens 3 mal so viele Leute wie früher und es werden immer mehr, d.h. es bringt auch was :smile:

Es würde schon helfen wenn die Leute nicht mehr so viel Fleisch essen würden. Es ist ungesund garkein Fleisch zu essen, ja aber so viel wie die Deutschen in sich reinstopfen ist noch viel ungesünder als garkeins zu essen ... sagen wir mal alleine die Deutschen würden "nur" einmal in der Woche Fleisch essen, das würde sehr viel bringen ... in vielen Familien gibt es (fast) täglich Fleisch oder Fisch. Ich finde das abartig.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Ravna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ravna »

Ich bin nicht Vegetarier, ich finds aber auch nicht albern. Wer sich damit wohlfühlt, bitteschön. Manchmal denke ich zwar drüber nach, vorallem wegen des Klimas, aber ich glaub, das ist eine der Sachen, die ich auch zum Energiesparen nicht machen werde. Es gibt bei uns sowieso nicht oft Fleisch, Fisch schon eher, aber nur Fisch, der nicht bedroht ist. Und wenn Fleisch, dann Fleisch, das mit Sicherheit nicht aus Massentierhaltung stammt. Wenn schon nicht Vegetarier, dann kann man ja wenigstens auf sowas achten.

Ginny72
EinhornEinhorn

Re: Vegetarier

Beitrag von Ginny72 »

Ariana Dumbledore hat geschrieben: Also du verhinderst damit nicht, dass Tiere getötet werden, die vergammeln dann halt eben nur im Kühlregal.
Nicht unbedingt. Wenn kein Fleisch mehr gegessen wird und alles im Kühlregal vergammelt, dann denken die Leute: "machen wir doch weniger" oder "machen wir keins, das isst sowieso niemand". Deshalb sollten so viele wie möglich Vegetarier werden. Je mehr desto besser.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

dazu braucht man aber ziiiiiiiehmlcih viele Vegetarier... Denn manche essen ja wirklcih viel Fleisch...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ginny72 hat geschrieben:
Ariana Dumbledore hat geschrieben: Also du verhinderst damit nicht, dass Tiere getötet werden, die vergammeln dann halt eben nur im Kühlregal.
Nicht unbedingt. Wenn kein Fleisch mehr gegessen wird und alles im Kühlregal vergammelt, dann denken die Leute: "machen wir doch weniger" oder "machen wir keins, das isst sowieso niemand". Deshalb sollten so viele wie möglich Vegetarier werden. Je mehr desto besser.
jemine hat geschrieben:dazu braucht man aber ziiiiiiiehmlcih viele Vegetarier... Denn manche essen ja wirklcih viel Fleisch...
@ ginny ... ich meinte das wie jemine ... wenn du als einziger kein fleisch isst nützt das den tieren auch nichts ... aber es werden immer mehr vegetarier und man sollte versuchen menschen schon früh zu zeigen wie ihr fleisch "entsteht". die meisten kinder rühren danach kein fleisch mehr an und wenn du als kind wenig fleisch gegessen hast schmeckt dir das auch garnciht mehr...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Antworten