Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hermine_
NewbieNewbie

Lehrerin 2.Klasse

Beitrag von Hermine_ »

Nickname: Hermine_
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Fach: es ist mir egal, das was noch übrig ist
Warum: Du solltest mich nehmen, weil ich lust am Schreiben habe und ich gerne E-Mails bekomme und immer antworte. Ich bin jeden Tag im Internet und habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Ich würde sooooooooo gerne Lehrerin werden. In den Harry Potter Bänden kenne ich mich aus. Ich habe alle Bände bestimmt 2-3 mal gelesen. Über eine Stelle würde ich mich sehr freuen.

Biiiiiiiiiiiiitte

Ivy-Máire
NewbieNewbie
Wohnort: Irland (da wohnt die Figur nach der ich mich benannt habe)

Bewerbung als Lehrerin

Beitrag von Ivy-Máire »

Nickname in Hogwarts: Ivy-Máire
Haus: Slytherin
Welches Fach willst du unterrichten?
Flugkünste und Quidditch

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich mich sehr gut mit Quidditch auskenne und Spaß daran habe, anderen Leuten was beizubringen. In Rechtschreibung bin ich, von ein paar seltenen Tippfehlern abgesehen, eigentlich sehr gut! Außerdem besitze ich "Quidditch im Wandel der Zeiten", wo ich jederzeit etwas nachschlagen kann. Natürlich hab ich auch gern Kontakt mit anderen Schülern und helfe bei Problemen.

:engel:

Helena Bonham Carter
NewbieNewbie

Bewerbung als Lehrerin für HP-Kunde in der 2. Klasse

Beitrag von Helena Bonham Carter »

Nickname in Hogwarts: Lindsay

Welches Fach willst du unterrichten? Englisch oder Drachenkunde

Ich bin fast jeden Tag im Internet, also wäre es für mich kein Problem die e-mails regelmäßig zu beantworten.
Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut, da ich in Deutscharbeiten oder Diktaten immer gute oder sehr gute Note habe. Außerdem liebe ich es Geschichten oder Gedichte zu schreiben.
In der Schule ist Englisch mein Lieblingsfach.
Für Drachen interesiere ich mich schon seit längerem, deshalb wäre es toll, wenn ich einen Job bekommen würde der etwas mit ihnen zu tun hätte!
Ich würde auf jeden Fall sehr viel Spaß daran haben den Unterricht vorzubereiten, da ich Harry Potter liebe und die Bücher schon soo oft durchgelesen habe.

Viragona
NewbieNewbie

Beitrag von Viragona »

Nickname in Hogwarts: Viragona

Klasse: 3

Englisch

Ich denke, dass ich für diesen Job sehr gut geeignet wäre.
Das Schreiben und Lesen macht mir Spaß.
Ich besuche nach den Sommerferien die 11. Klasse eines Gymnasiums und habe das Sprachliche Profil gewählt. Ich besitze also ausreichende Kentnisse in Deutsch und Englisch.
Sechs Harry-Potter-Bände habe ich bereits auf Enlisch gelesen und das 7. folgt auch bald!
Da ich im letzten Schuljahr hier in Hogwarts fleißig am Unterricht teilgenommen und Hausaufgaben gemacht habe, denke ich, dass ich gut einschätzen kann, was auf mich zukommt und wie ich den Unterricht ansprechend gestalten kann.
Die Zeit zum Korrigieren der Hausaufgaben kann ich aufbringen.
Ich würde versuchen, dies auch oft und schnell zu tun, da ich ja selbst weiß, wie sehr man als Schüler darauf wartet.
Ich würde mich freuen, unterrichten zu dürfen.

Liebe Grüße,
Judith

P.S.: Ich habe mich auch für "3. Klasse - Pflege magischer Geschöpfe" beworben. Ich will aber nur eins der beiden Fächer unterrichten. Englisch ziehe ich vor.

Ginny S. Weasley
NewbieNewbie

Bewerbung

Beitrag von Ginny S. Weasley »

Nickname in Hogwarts: Ginny S. Weasley
Haus: Gryffindor
English
Ich kann fehlerfrei auf englisch schreiben, denn mein Vater kommt aus Australien, wo ich auch schon mehrere Jahre gewohnt habe. In meiner Muggelschule habe ich im Zeugnis eine 1. Ich habe auch die Harry Potter Bücher mehrmals auf englisch gelesen, sowie die Märchen von Beedle dem Barden und lese sowieso meistens nur auf englisch. Ich bin mindestens jeden zweiten Tag im Internet und dann auch immer auf Gina's Hogwarts online. Außerdem schreibe ich gerne Texte und Geschichten (natürlich auf englisch). Auch korrigiere ich gerne Hausaufgaben von meinen Freundinnen oder Schwestern und deshalb würde es mir nichts ausmachen die e-mails zu korrigieren und Fragen zu beantworten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich als Lehrer angenommen werde
Viele liebe Grüße
Ginny

Tim
FlubberwurmFlubberwurm

Job

Beitrag von Tim »

Nickname: Tim
Haus Gryffindor
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung

Sehr geehrte Gina,
ich, Tim aus Gryffindor, bewerbe mich hiermit für die Stelle von Verwandlung. Die Kriterien erfülle ich zur genüge, da ich (wie oben gesagt) 15 Jahre alt bin. Außerdem bin ich täglich im Internet und beschäftige mich in dieser Zeit ausschließlich mit Ginas Hogwarts. Die Vorraussetzung "Lust am Schreiben" erfülle ich ebenso, da ich zur Zeit an einem Buch arbeite, das schon über 150 Seiten hat. Das schreiben von Texten hat mich schon als kleiner Junge fasziniert. Meine Rechtschreibkenntnisse sind, meiner Meinung nach, gut. Ich habe im Fach Deutsch in der Muggelschule eine 2. Übrigens bringe ich auch noch sehr gute Harry Potter Kenntnisse mit, da ich alle Bücher mindestens 8-9 Mal gelesen habe. Ansonsten bringe ich noch diese Eigenschaften mit: Zuverlässlich, pünktlich und schnell im Korrigieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Zusage bekommen würde!

Mit freundlichen Grüßen
Tim aus Gryffindor
Lehrer in Verwandlung, Klasse 7
Lehrer in Französisch, Klasse 4

Temperance Brennan
NewbieNewbie

Beitrag von Temperance Brennan »

Nickname in Hogwarts: Temperance Brennan
Haus: Ravenclaw
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch

Liebe Gina,

Ich, Temperance Brennan, bewerbe mich hiermit für die Stelle des Englischlehrers für die 2. Klasse.

Sicher fragst du dich welche Kompetenzen ich vorzuweisen habe. Hier sind sie:
Ich habe alle Harry-Potter-Bücher mehrmals in Englisch gelesen und alle Filme schon oft in Englisch gesehen und habe somit gute Kenntnisse über die Originalbegriffe aus J.K. Rowlings Harry-Potter-Universum. In der Schule stehe ich in Englisch immer auf eins oder zwei, habe also auch hier genug Kenntnisse. Ich habe alle englischen Bücher zu Hause und bin fast jeden Tag online.

Außerdem habe ich großen Spaß daran Texte zu verfassen (ich schreibe selbst Bücher, die zwischen 326 Seiten und 75 Seiten lang sind) und Mails zu beantworten und verfüge durch das viele Üben und durch Bastian Sick über eine gute deutsche Rechtschreibung.

Ich hoffe ich habe meine Kompetenzen überzeugend dargelegt und freute mich, wenn du entscheidest mich als Leherer einzusetzen.

Temperance Brennan
Ich liebe Bones-die Knochenjägerin.

Forensische Anthropologie ist total cool!

yalini
NewbieNewbie

Bewerbung

Beitrag von yalini »

hallo Gina,:smile:
ich bin Yalini und bin in dem Haus der Hufflepuffs und gehe in die 2 Klasse .Zurzeit bin ich 15 Jahre alt :D .Ich würde gerne Englisch unterrichten. Ich würde das gerne machen, da Englisch mein Lieblinsfach ist und ich später mal Lehrerin werden will . Und erfahren will wie es ist wenn man >Hausaufgaben kontrolliert und eine Klasse unterrichtet.Zwar gebe ich manchen manchmal Nachhilfe aber ich finde es viel interressanter, eine Klasse zu untterichten. Deshalb denke ich , ich bin für den Job geschaffen. :D
Viele Grüße Yalini :smile:

Caroline
NewbieNewbie

Beitrag von Caroline »

Nickname in Hogwarts
Caroline

Haus
Gryffindor

Klasse
2

Englisch

Die englischen Harry Potter Bände habe ich, wie auch die deutschen, schon mehrmals gelesen, die Filme mehrmals gesehen und bin dementsprechend auch mit den englischen Begriffen sehr vertraut.
Des Weiteren habe ich ein sehr großes Interesse daran mein Wissen mit anderen zu teilen und es ihnen auf die bestmöglichste Art und Weise weiter zu vermitteln, so dass sie mit einem neuen Wissensstand den Unterricht verlassen.
Das Vorbereiten des Unterrichts und die Auswertung und Korrektur der Hausaufgaben bereitet mir zudem ebenfalls sehr große Freude - nicht umsonst beginne ich nächstes Jahr, mit der Fächerkombination Englisch und Geschichte, mein Lehramtsstudium.
Das Schreiben von Texten, gleichgültig in welchem Unmfang, stellt für mich ebenfalls keinerlei Probleme dar. Meine Rechtschreibung in Englisch ist zudem sehr gut.
Meine Onlineaktivität beträgt am Tag mehrere Stunden, die ich mit der Unterrichtsvorbereitung, der Hausaufgabenkorrektur und dem Punkteeintragen, gerne noch zusätzlich bereichern würde.

Aufgrund all dieser Aspekte denke ich, dass ich für den Beruf der Lehrerin sehr gut geeignet bin.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
[img]http://img519.imageshack.us/img519/8096/gryffindorps1.gif[/img]

Tom.Marvolo
NewbieNewbie

Flugkunde

Beitrag von Tom.Marvolo »

Hey,
Ich bin eine Schülerin der zweiten Klasse und aus Ravenclaw.
Ich heiße wie auch hier Tom.Marvolo und bin eine gesprächige und witzige Person, da ich 12. Jahre alt bin.
Ich habe Spaß am schreiben und dem beantworten von E-mails und das wichtigste ich kenne mich in:
"Pflege magischer Geschöpfe" und in "Flugkunde" sehr gut aus.
Zu diesen Themen besitze ich auch viel Material. Somit möchte ich mich als Lehren für diese beiden Fächer eintragen. Da aber PmG schon vergeben war habe ich mich weiter auf Flugkunde vertieft.
Da ich letztes Jahr den Unterricht nicht so berauschend fand, habe ich mir vorgenommen diesen spannender zu gestalten.

Dazu ist meine Grammatik und die Rechtschreibung im Deutchen wie auch im Englischen gut bis sehr gut.

Ich würde mich sehr über eine Stelle als Lehrerin sehr freuen.
Liebe Grüße Tom.Marvolo

Gesperrt