Welches Buch ist das Beste ?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

jemine hat geschrieben:ich finde auch, dass er viele Information enthält, doch meiner Meinung nach, ist er nicht so toll geschrieben, wie die anderen Bände.
Also ich finde ihn klasse geschrieben. :D

Und mal so nebenbei bemerkt:
Als ich letztens den ersten Band mal wieder gelesen hab, ist mir aufgefallen, wie einfach der Schreibstil da noch war im Vergleich zum sechsten... Man merkt schon, dass sich Rowling weiterentwickelt hat. :P
It's all a bit Harry Potter.

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

natürlich merkt man, dass sich ihr Stil weiterentwickelt hat. Und über Meinungen lässt sich auch streiten. Da gibt es eben kein richtig und falsch. Aber irgendwie fehlt mir auch ein richtiger Handlungsstrang, der in den anderen Büchern immer da ist. in dem 6. Buch sind fast zu viele Informationen drinnen.
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Das ist ein Argument.
Im 6. Band sind es schon eher mehrere (kleine) Handlungstränge, die irgendwie parallel laufen, das ist bei den anderen nicht so.
Höchstens vielleicht der 7. Teil... Da find ich es noch viel chaotischer...

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

aber beim 7. Band erkennt man iwie das Ziel das sie am Ende erreicht haben wollen. Das find ich beim 6. ehrlich gesagt nicht.

um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

ginnyhermine2907
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von ginnyhermine2907 »

na ja ich mochte früher immer den 2. und den 3., aba als der 6. rauskam, war ich so fasziniert, dass die beiden bände fast genauso in den hintergrund gerückt wurden, wie die andren, nach erscheinen des 7. bandes, war der mein absoluter lieblingsband, aba imma noch direkt verfolgt von dem 6. :smile: :D
es gibt trotzdem keinen band den ich überhaupt nicht ausstehen kann, ich mag alle wenn auch nicht alle auf platz 1 sind :smile: :-))) ^^

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

jemine hat geschrieben:aber beim 7. Band erkennt man iwie das Ziel das sie am Ende erreicht haben wollen. Das find ich beim 6. ehrlich gesagt nicht.
Andererseits finde ich diese Ungwissheit aufregend.
Bei den anderen Büchern ist das zwar ähnlich (jetzt mal ehrlich, im 3. Band hat J. K. z. B. eine ordentliche Portion Überraschung eingebaut...^^) aber kombiniert mit den anderen Sachen (die ich irgendwo weiter vorne in diesem Thread schon erwähnt habe) find ich den 6. einfach am besten.
Und ganz ehrlich: Man weiß zwar ziemlich gut, was Harrys "Aufgabe" ist und worauf es wohl hinausläuft, aber so planlos war er noch in keinem Buch. Und das hat mich echt aufgeregt! Klar ist es auch gut, wenn der Held nicht perfekt ist und auch mal nicht weiterweiß. Aber die Entwicklung kommt mir an manchen Stellen so an den Haaren herbeigezogen vor, dass ich es einfach nicht so mögen kann...

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

@Phoeliz: Das stimmt... man denkt irgendwie immer Harry ist ein tick unfehlbar, er ist schließlich immer das Opfer... aber eigendlcih sit er ja das beides grade nicht-> er ist der Held und auch fehlbar :D :D
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

Ich meine nur, am Ende des 6. Bandes ist kein Ziel erreicht. Ja... Harry weiß jetzt mehr.

Vielleicht sollte ich den 6. Band einfach nochmal lesen.

um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Ich mag den 6. auch gerade deswegen! Die spannung... Und die Frage was im 7. passiert war noch größer als bei den anderen büchern.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

jemine hat geschrieben:Ich meine nur, am Ende des 6. Bandes ist kein Ziel erreicht. Ja... Harry weiß jetzt mehr.

Vielleicht sollte ich den 6. Band einfach nochmal lesen.
Hab ich grade wieder durch... schon wegen dem Film, ich geh da nämlich schon Mittwochs rein.. =)
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Antworten