Genau das ist, was ich damit gemeint habe... Wenn dich ein Thema interessiert, beschäftigst du dich damit. Daraus folgt, dass du dir Wissen aneignest, dass andere zu einem großen Teil nicht haben. Klar, dass die dann schon mal anstehen, wenn man dann mit ihnen eine Diskussion führen möchte.jemine hat geschrieben:das hab ich auch nur durch zufall gefunden, als ich mich mal genauer mit Vegetarismus auseinander gesetzt habe, damit ich Gegenargumente habe, weil anfangs als ich Vegetarierin wurde, haben mich alle mit Fragen gelöchert und es war etwas peinlich, immer das gleiche sagen zu müssen, weil mich manche leute wirklcih ständig gefragt haben...

Ich bin der Meinung, dass jeder ein anderes Verständnis dafür hat. Klar, es gibt schon Sachen, die die Gesellschaft vorraussetzt zB. Einmaleins. Aber im Endeffekt hat jeder andere Interessen und beschäftigt sich daher mit anderen Themen. Wenn man das macht, kommt man leicht in Versuchung es bei anderen auch vorrauszusetzen, weil "is ja eh logisch".
So bin jetzt ein bisschen vom Thema abgekommen... sorry