Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Gina
AdminAdmin

Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Gina »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- (in Hogwarts) mindestens 5. Klasse
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:
- Astronomie
- Geschichte
- Zauberkunst
- HP-Kunde

Da ich noch nicht alle Rückmeldungen von den aktuellen Lehrern habe, können noch weitere folgen!
Zuletzt geändert von Gina am 24.06.2009 13:07, insgesamt 2-mal geändert.

Cosma
MondkalbMondkalb

Bewerbung für Wahrsagen 6te Klasse

Beitrag von Cosma »

Nickname in Hogwarts: Cosma
Haus:Ravenclaw
Klasse:4
Welches Fach willst du unterrichten?Wahrsagen

1.
weil ich letzten Jahr schon die 4te Klasse im dem Fach unterichtet habe, und ich damit sehr gute Erfahrung gemacht habe. ( ich würde meine Klasse ja übernehmen und die 5te unterrichten, aber ich denke, dass die Lehrerin, die die 5te hatte, Ihre Klasse auch behalten will.)
2.
Ich bin verlässlich und jeden Tag online :-)
3.
Ich habe alle Hausaufgaben in meinem Fach korrigiert, es ist nicht eine liegen geblieben!
4.
Ich steh total auf Wahrsagenrei, weil es ein Hobby meiner Mutter ist und ich deshalb "gnadenlos" indoktriniert bin. :lol:
5.
Ich weiss, dass ich im Normalfall mindestens in der Klasse sein sollte, die ich unterrichte aber, dass war ich letztes Jahr auch nicht und es hat super funktioniert.

Fazit: sollte sich niemand für das Fach in der 6ten melden, der genau so heißblütig und verlässlich ist, wie ich, wäre ich sicher eine sehr gute Wahl! :D
Mama sagt ich soll das Schnarchkackerlhorn nicht anfassen!!!
[img]http://www.zauberhogwarts.de/downloads/signatur01.gif[/img]

SIvra
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von SIvra »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: SIvra
Haus: Ravenclaw
Klasse: gerade in die 2 Klasse gekommen

Welches Fach willst du unterrichten?
Drachenkunde

Wie ich auch schon in der 1 Klasse geschrieben habe :
Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Drachenfan, habe dazu auch eine große Menge an Büchern gelesen, wie z.B.: Die Drachenlanze Reihe ( über 40 Bücher), Drachenbein -Thron - Zyklus und die Expedition in die geheime Welt der Drachen.
Wobei gerade das letzte Büch sehr hilfreich ist. Dort werden alle Drachenarten genau beschrieben und mit anschaulichen Bildern dagestellt. Von der Anatomie bis zum Verhalten der Drachen und dem genauen Umgang mit dieses Wesen ist alles dabei.
Bei den Drachen richtig ins Detail gehen zukönnen und einen tollen Unterricht aufzubauen, würde ich klasse finden.

Ich bin Täglich in Ginas Hogwarts und beantworte schnell meine Mails. Ich bin zwar noch nicht in dieser Klasse aber und kenne deshalb ja auch noch nicht was in den anderen Klassen gelehrt wurde, doch ich denke das es da schon eine Möglichkeit gibt sich so zu erkundigen, das man nicht das gleiche durchnimmt im Unterricht.

Ich hoffe das man mir eine Chance gibt meine Drachenleidenschaft mit anderen zu teilen und mich als Lehrerin arbeiten läßt. Ich nehme auch gerne eine andere Klasse.

Helen
FeeFee

Beitrag von Helen »

Nickname in Hogwarts: Helen Penelop Maria Nymphadora Johanna Halliwell
Klasse: 4

Da ich gesehen hab, das es hier so wenige Bewerbungen gibt und noch sehr wenige Fächer besetzt sind, habe ich mir überlegt mich als Lehrerin für die 6.te Klasse in VgddK zu bewerben.
Ich bin bereits Lehrerin in VgddK in Klasse 2 und in HP-Kunde in Klasse 3, wie letzes Schuljahr und davor war ich Lehrerin in VgddK in Klasse 1.
Ich denke, das ich damit zeige, dass ich den Beruf gewissenhaft ausübe und bereit bin mich dieser Herausforderung zu stellen!

Liebe Grüße Helen
Bild

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Nickname in Hogwarts: Arathen Merathiel
Klasse: 6
Welches Fach willst du unterrichten? Kräuterkunde
Ich bin bereits Lehrer für VgddK in der 5. Klasse und habe mich auch für Kräuterkunde in der 5. Klasse beworben. Da sich für die 6. Klasse noch kaum einer beworben hat, habe ich mich entschlossen, mich zu bewerben.
Ich bin fast täglich am PC, meinen Stress hab ich jetzt ja hinter mir ;-) Also werde ich jetzt auch genügend Zeit für GH haben =]
Wenn sich noch jemand anderes für Kräuterkunde bewirbt, würde ich auch verzichten. Aber der Lehrerjob bringt mir Spaß =]
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Fabi
HauselfHauself

Beitrag von Fabi »

Ist es nicht so, dass die mindest Klassenstufe für Lehrer in diesem Jahrgang Klassenstufe 5 ist?
Zuletzt geändert von Fabi am 20.06.2009 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

Helen
FeeFee

Beitrag von Helen »

Es gab aber im letzten Schuljahr auch ausnahmen, da sich so wenige gefunden hatten! Deshalb sollte man sich die Bewerbungen auch mal durch lesen @Fabi, den wie Cosma und ich geschrieben haben, würden wir es machen wenn sich kein anderer passender findet, damit es auch eine Auswahl an Fächern in den Stufen hat!
Bild

Fabi
HauselfHauself

Beitrag von Fabi »

Schon wahr, aber dann hätte Gina ja schreiben können, dass es ab der 4. ist.^^ Naja, weiß nicht wie sies dieses Jahr macht. :D
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

AshleyMalfoy
NewbieNewbie

Beitrag von AshleyMalfoy »

Nickname in Hogwarts:Ashley malfoy
Haus:Gryffindor
Klasse:7
Welches Fach willst du unterrichten?:
Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?:
Weil ich mich gut mit magischen Geschöpfe auskenne.Ich das Fach mag.Ich bin eigentlich jeden Tag im Internet und habe so auch Zeit dafür.In einer anderen schule bin ich Lehrer für Alte Runen.

Sammy
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sammy »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Sammy
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste
Ich finde, ich sollte den Job bekommen, da ich fast jeden Tag ins Internet geh und dort dann auch Ginas Hogwarts besuche. Ich habe so gut wie keine Probleme mit der Rechtschreibung etc - und wenn doch einmal: wozu gibt´s einen Duden? ;)
Mein Lieblingsfach ist mit Abstand VggdK (u.a. auch weil es eines der interessantesten in den Büchern ist ;). Deshalb würde ich dieses Fach hier sehr gerne unterrichten und die spannenden Lehrinhalte an andere weitergeben =D
Außerdem gibt es meiner Ansicht nach - und Gina hat es ja selbst auf dem Schwarzen Brett betont - recht wenige, die in höheren Klassen unterrichten - von daher finde ich, dass ich da doch recht geeignet dafür bin =)
Also ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ich die ehrenvolle Aufgabe als Lehrer für VggdK übernehen dürfte ;) =)
Danke schon mal!
Lg, Sammy

Gesperrt