Schulmotto

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten

Was hältst du von einem Schul-Motto?

Tolle Idee!
38
69%
Naja, mir eigl egal. Ich brauchs nicht.
13
24%
Uääääh, bloß nicht!
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Vera :]
DracheDrache

Schulmotto

Beitrag von Vera :] »

Als wir im Slythi-Forum ein bisschen über unser Haus-Motto debattiert haben, ist uns die Idee gekommen, ein Motto für ganz GH zu nehmen, z.B. für die Leute, die mit ihrem Haus nicht so zufrieden sind oder Mottos toll finden oder sie Zusammenhalt mögen und und und. Dazu mal ein paar geistreiche Beiträge:
Annis6 hat geschrieben:Das Motto von Ginas Hogwarts. Und dies steht für zusammen arbeit und spaß.
Lilly-Summer hat geschrieben:ber wir sollten uns mal überlegen, was uns auszeichnet und uns zum Beispiel von Durmstrang unterscheidet! Wir kriegen die Lehre der Verteidigung gelernt ... und haben uns schon gut... abwehren können xD Vielleicht ein, zwei Wörtchen aus der Schulhymne miteinfliessen lassen...
Und wir haben auch schon einen Vorschlag von stacy ann:
stacy ann hat geschrieben:An unserer Schule herrschte nicht immer Einigkeit,
jedoch ist es wieder so weit,
dass uns're vier Häuser sich vereinen,
sich gegen die anderen Schulen zu beweisen.
Von nun an werden wir eine Verbundenheit sein,
Die niemals brechen wird entzwei.
Wir haben den Thread jetzt hierhin gestopft, weil da ja alle mitsprechen können sollten, nicht nur die Slythis. Was haltet ihr von dieser Idee? Und Gina, bist du mit sowas einverstanden? Und was haltet ihr von stacys Vorschlag?

Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Warum nur ein Motto??? Warum nicht gleich 'ne Hymne ^^
Also ich finde die Idee suuuuuuperbe! Und ich finde Stacy's vorschlag toll :D
Aber vielleicht könnte es ja so 'ne art "wettbewerb" oder Umfrage geben, wo sich jeder der Kreativ ist ein Motto ausdenkt und dann kann man abstimmen oder was weiß ich...
Weil jeder kann sicher was einbringen....
oder wir machen ein motto aus allen vorschlägen... dann bastelt man das so zusammen... keine ahnung....

Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

Ich würde erstmal vorschlagen ob alle damit einverstanden sind...
Danach würden wir erstmal beraten wie lang unser "Motto" bzw. unsere hymmne sein sollte. Es wäre nicht sehr ratsam sie so lang zu machen wie das Gedicht von dem sprechenden Hut im 5. Band.
Darauf folgen Vorschläge was alles rein soll z.b. die Eigenschaften des Hauses oder was man hier alles machen kann und zusammenhalt... unsere Möglichkeiten sind ziemlich groß.

Ein Wettbewerb zu machen find ich ziemlich mühsam, dann kommen über 100 Beiträge die bestimmt mit aller Mühe gemacht werden und nur ein paar werden angenommen und die anderen werden ausgelassen und es herrscht enttäuschung bei vielen. Ich würde auch ein Chat treffen vorschlagen, wo wir das beraten können

Nun ich habe zu dem Thema Schulmotto was gesagt hoffe meine Vorschläge finden ein wenig anregung bei euch :smile:

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ich halte das für eine sehr gute Idee. Allerdings sollte man (mal angenommen es würde so einen Wettbewerb geben) keinenen Mix aus allen Vorschlägen machen. Wie man so schön sagt: Viele Köche verderben den Brei.
Allerdings habe ich auch keinen direkten Vorschlag, wie man sonst entscheiden kann, wer die Hymne macht.
Vielleicht könnte man wie Sam schon gesagt hat, einen Wettbewerb machen. Allerdings sollte dann jeder eine Stimme abgeben können und keine Jury aus z.B. nur 5 Leuten geben. Damit es keine Hunderte Hymnen gibt, die (wie man bei den Gedichtswettbewerben so oft sieht) aus nur 2 Zeilen bestehen, würde ich vorschlagen, dass man bei der Einsendung seiner Hymne mind. xxxx Buchstaben oder Stroßhen haben muss, so ähnlich wie für die Autoren in der Bibliothek, die kein Kapitel mit weniger als 1600 Zeichen schreiben können.
Da das ganze aber Ginas Schule ist, denke ich, dass sie die "Oberentscheidung" treffen darf. Man könnte ja z.B. die besten 5 Einsendungen (aus dem Wettbewerb) Gina vorlegen, und sie sucht dann die beste aus und kann, wenn sie will, daran auch noch was verändern.
Das wäre jetzt meine Idee.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

also ich finds ne echt tolle idee. Das heißt, ich bin dafür. auch der vorschlag ist ganz toll...
Allerdings weiß ich nicht so recht, was es bringen soll...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

DracheDrache

Also, ich bin gegen einen Wettbewerb. Ich denke, wenn alle soweit damit einverstanden sind, dass es so ein Motto geben sollte/kann, können Vorschläge gepostet werden und dann kann man die konstruktiv kritisieren. Und dann werden sich die Favoriten schon finden.
Und man kann ja sowohl Motto als auch Hymne machen.
Wobei halt wirklich Gina die letzte Entscheidung treffen sollte.

Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Jap... Also ich fänd's ganz toll,so ein Motto.... Ich bin eh auf so 'nen wettbewerb's trip... sorry.... Ich denke mal wir haben hier ein paar kreative die sowas machen würden ^^

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

ich will ja ezz nicht den spielverderber spielen und so, aber mir ist der sinn dieses vorhabens i-wie vollkommen unverständlich ^^

nein wirklich, was soll das bringen? die einzelnen mottos der häuser stehen doch dafür, dass man als haus zusammenhält und stolz drauf ist, naja man macht es halt weil man gerne in seinem haus ist denke ich ... aber wir wissen das jedes mitglied gerne hier ist, sonst wäre es wohl kaum hier angemeldet oder?
naja die einzigste möglichkeit diese Hymne ein zu stezen wäre in anderen plattformen wie wkw oder svz oder so^^ da könnte man dann werbung für gh damit machen oder man könnte sie bei so dingen wie dem trimagischen tunier "spielen"^^... naja sonst sehe ich darin aber keinen sinn, ganz im ernst. ich bin, wegen fehlendem sinn, dagegen.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ariana Dumbledore hat geschrieben:die einzelnen mottos der häuser stehen doch dafür, dass man als haus zusammenhält
Das könnte z.B. ein Grund sein.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

DracheDrache

Ja, eben für den Zusammenhalt von GH.
Wobei cih deine Meinung vollkommen verstehen kann, Ari.

Antworten