Harry und Voldemort sind verwandt!!!

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Moment, ich muss mal eben über die logischen Zusammenhänge nachgrübeln.
Also. Wenn man sagt, dass Slytherin nach den Peverells gelebt hat, stimmt das wohl, dann ist Harry nicht sein nachfahre.
Aber wenn Salazar vor den Peverells gelebt hat (hat er aber doch nicht, oder??), wäre er Harrys Vorfahr.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Mir ist aufgefallen, dass das wahrscheinlich gar nicht mal entscheidend ist.
Im 6. Band, Kapitel 10 "Das Haus der Gaunts" zeigt Marvolo Gaunt Bob Odgen zunächst den Ring und erwähnt den Namen Peverell (das wäre übrigens das erste Mal, das dieser Name in den Büchern überhaupt auftaucht) und anschließend zeigt er ihm Slytherins Kette. Ich würde sagen, dass die beiden Schmuckstücke (so nenn ich das jetzt mal :D) unabhängig von einander in den Besitz der Gaunts gekommen sind - sprich, die Vorfahren, von denen der Ring stammt sind nicht die gleichen wie die, von denen das Amulett ist.
Hat man das verstanden, oder hab ich es wieder zu kompliziert ausgedrückt? ^^
It's all a bit Harry Potter.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Phoeliz hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass das wahrscheinlich gar nicht mal entscheidend ist.
Im 6. Band, Kapitel 10 "Das Haus der Gaunts" zeigt Marvolo Gaunt Bob Odgen zunächst den Ring und erwähnt den Namen Peverell (das wäre übrigens das erste Mal, das dieser Name in den Büchern überhaupt auftaucht) und anschließend zeigt er ihm Slytherins Kette. Ich würde sagen, dass die beiden Schmuckstücke (so nenn ich das jetzt mal :D) unabhängig von einander in den Besitz der Gaunts gekommen sind - sprich, die Vorfahren, von denen der Ring stammt sind nicht die gleichen wie die, von denen das Amulett ist.
Hat man das verstanden, oder hab ich es wieder zu kompliziert ausgedrückt? ^^
Stimmt auch wieder, ich glaube ich bin einfach von was falschem ausgegangen ... =)
Irgenmdwie müssten die Peverells ja vor slytherin gelebt haben... Und an die Stelle mit Ogden hatte ich garnicht gedacht...
lg
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Psyche
NewbieNewbie

Beitrag von Psyche »

vielleicht ist Harry doch mit Slytherin verwandt noch ein Beweis wäre es für Pasel! :)
Just me against the word today - and the world is winning ... :'D

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Aber Parsel kann Harry doch nur wegen seiner Verbindung zu Voldemort sprechen. Ich weiß nicht, ob es im Buch steht, aber in irgendeinem Interview hat JKR mal gesagt, dass Harry es ab Voldemorts Tod nicht mehr sprechen kann.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

ich weiß auch nicht, ob es i-wo steht dass er es danach nicht mehr sprechen konnte, aber gehört hab ich davon auch ... es ist ja logisch denn es steht auf jeden fall i-wo dass er es nur wegen voldi konnte ...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Harry konnte nur Parsel sprechen, weil er ein Horkrux von Voldemort war, also ein paar eigenschaften von ihm hatte..

:D
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Ich hab' mal Im I-Net gesurft und da hab ich zwei wichtig stellen gefunden^^
Harry Potter kann nicht mehr Parsel sprechen, seit er kein Horkrux mehr ist und findet es eher erleichternd
Quelle: Harry Potter - Wiki....
Voldemort ist mit Harry weit entfernt über die Peverell-Brüder verwandt, wie letztlich alle Zaubererfamilien irgendwie miteinander verwandt sind, wenn man ihre Stammbäume über etliche Jahrhunderte zurückverfolgt
Quelle: Ebenso Harry Potter - Wiki

Hoffentlich hat man jetzt schön was zum Diskutieren! :lol:

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

stimmt. daran hätte ich denken müssen. alle Zaubererfamilien sind irgendwie miteinander verwandt... zum beispiel ist auch Ron irgendwie mit Draco verwandt... wobei das wirklcih weit zurückgehen muss...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

jemine hat geschrieben:stimmt. daran hätte ich denken müssen. alle Zaubererfamilien sind irgendwie miteinander verwandt... zum beispiel ist auch Ron irgendwie mit Draco verwandt... wobei das wirklcih weit zurückgehen muss...
Alle reinblütigen Zauberrerfamilien (Sirius bezeichnet Arthur Weasley als Onkel 2. Gardes)
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Antworten