Fragen zu den HP-Bänden

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hermine_Hermine
SchokofroschSchokofrosch

Fragen zu den HP-Bänden

Beitrag von Hermine_Hermine »

Ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt, ansonsten schließen.

Hier könnte ihr eure Fragen und Antworten zu den Bänden reinschreiben.
Hier sind meine Fragen:

1. Woher wissen die Muggelstämmigen eigentlich, wo sie ihre Schulsachen kaufen können?

2. Warum sind Lily und James nicht mit Harry appariert, als sie merkten, dass Voldemort sie aufsucht?

3. Portschlüssel gehen ja eigentlich nur zu einem bestimmten Zeitpunkt los. Wie hat das dann mit dem Feuerkelch geklappt? Der unechte Moody konnte ja nicht wissen, wann Harry (und Cedric) den Kelch berührte.

4. Harry hört den Basilisken sprechen, aber die anderen hören nichts. Sollten sie nicht mindestens ein Zischen hören?

5. Der Schleier/Bogen im Ministerium...was passiert mit den Leuten die in ihn geraten?
http://tinyurl.com/3j6vjpa
Bitte einmal klicken ;D

Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Ich beantworte einfach mal deine Fragen ;D

1: Zu den Muggelstämmigen kommt meistens ein Lehrer oder angestellter von Hogwarts, wie bei Harry.
2: Ich denle mal, da das Haus unter einen Schutzzauber stand , konnte man da nicht apparien.
3: "Moody" konnte mit seinen Magischen Auge durch die Hecken sehen und dann hat "Moody" den einfach ausgelöst.
4: Der Basilisk war einfach leise ;D
5: Das ist das tor zum Tod.

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ich glaube, dass gehört eher zu Theorien.

1. Muggelstämmigen Leuten wird der Brief von Hogwarts immer von einem Leherer bzw. Angestellten von Hogwarts überbracht. Der klärt die Muggelstämmigen dann auch auf, wo sie ihre Schulsachen kaufen können. Würde nur der Brief kommen, würden wahrscheinlich viele muggelstämmige Leute das ganze für einen Scherz halten.

2. Ich denke, dass der Angriff zu überraschend war. Immerhin hätte wahrscheinlich keiner von ihnen gedacht, dass ein guter Freund sie verraten würde.
Warum sie dann nicht geflohen sind, als sie Voldemort sahen? Vielleicht war das Haus durch einen Zauber geschützt, dass man auf dem Grundstück nicht apparieren oder halt disapparieren kann und deshalb musste Lily, als sie mit Harry floh aus dem Haus rausrennen. Da kam sie dann Voldemort in die Quere.

3. Vielleicht gibt es verschiedenen Arten von Portschlüsseln?

4. Hast du schon einmal eine Schlange, die durch eine Wand von dir getrennt war zischen gehört? Einen Menschenstimme dagegen zu hören, die durch eine Wand von dir getrennt ist, ist viel leichter. Kein Wunder also, dass man nur die Stimme, nicht aber das Zischen hören konnte.

5. Hier habe ich keine Antwort.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Lily Luna
KoboldKobold

Re: Fragen zu den HP-Bänden

Beitrag von Lily Luna »

1. Woher wissen die Muggelstämmigen eigentlich, wo sie ihre Schulsachen kaufen können?
-> Es kommt imer ein Lehrer von Hogwarts mit einem Brief und erklärt demjenigen alles und geht mit ihm in die Winkelgasse

2. Warum sind Lily und James nicht mit Harry appariert, als sie merkten, dass Voldemort sie aufsucht?
-> gegenfrage: Warum ist Voldemort da nicht hineinappariert?? In harry Potter und der Halbblutprinz sagt Dumbledore zu harry, dass die meisten Zauberer ihr Haus so verhext haben, dass man nicht direkt rein, bzw, raus apparieren kann (auch der Höflichkeit wegen, damit man keinen Besuch von doofen leuten bekommt oder so..)Außerdem denke ich, dass der Angriff wirklich zu überraschend war. Meinst du James dachte, Peter würde ihn und seine Familie verraten?

3. Portschlüssel gehen ja eigentlich nur zu einem bestimmten Zeitpunkt los. Wie hat das dann mit dem Feuerkelch geklappt? Der unechte Moody konnte ja nicht wissen, wann Harry (und Cedric) den Kelch berührte.
->Moodys Auge kann durch die Hecke sehen, vielleciht hat er gesehen, wo Harry und Cedric waren, und ihn im Nachhinein zum Portschlüssel gemacht.. aus der Entferung hereaus oder so...
Oder es gibt verschiedene Arten von Portschlüsseln.. keine Ahnung

4. Harry hört den Basilisken sprechen, aber die anderen hören nichts. Sollten sie nicht mindestens ein Zischen hören?
Wahrscheinlich haben die anderen ein zischen geört, das aber damit nicht in Verbindung gebracht, weil sie ja auf eine Stimme hörten, die sie nicht wahrnahmen (also sie Wörter und so...)
Wenn man auf was anderes achtet. Außerdem hat Judith damit schon recht, dass man Menchenstimmen durch eine vermutlcih dicke Wand besser hören kann als eine Schlangenstimme..

5. Der Schleier/Bogen im Ministerium...was passiert mit den Leuten die in ihn geraten?[u/]
Das ist das Tor zum Tod, man kann also nicht zurück, außer man hat Angst und erscheint wieder als Geist, was Sirius vermutlcih nicht wollte, denn ich glaube nicht, dass er vorm Tod Angst hätte. Was mit dem Körper passiert weiß ich allerdings auch nicht..
lg
Lily Luna
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Hermine_Hermine
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Hermine_Hermine »

Danke für die Antworten. Habt ihr auch i-welche Fragen?
http://tinyurl.com/3j6vjpa
Bitte einmal klicken ;D

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Bitteschön :D
Ich glaube, ich habe so an sich keine Fragen, wenn eine, dann die bei den Theorien =)

mfg
Lily
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Gesperrt