schulform?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

welche schulform besucht ihr^^

realschule
16
16%
gymnasium
71
72%
gesamtschule
7
7%
uni
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Norali =)
HauselfHauself

Beitrag von Norali =) »

Ich geh auf eine Schule mit ungefähr 300 Schülern...
Unser Dorf hat 8000 Einwohner XD

Unser Unterricht ist recht ok, die Realschule (aufm selben Grundstück, aber nicht selbe Schule XD) hats aber irgendwie schwerer oo
Es gibt einen Lehrer, bei dem ist der Unterricht auch wirklich gut, der ist zwar schwer und der Lehrer ist streng, aber man lernt was XD Die meißten sind aber einfach ein Witz. Unser Englisch Unterricht kommt mir vor als wär es Grundschulniveau und trotzdem kommen vor jeder Arbeit fast alle zu mir nach Haus und wollen mit mir lernen >.<
„ [b]M i t[/b] d e m [b]W i s s e n[/b] w ä c h s t [b]d e r[/b] Z w e i f e l . “ - Goethe

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

Judith hat geschrieben:Das kenne ich. Die Lehrer in meiner Klasse tun mir schon richtig leid, und manche von ihnen sind echt gut. Da schämt man sich ja manchmal sogar für die Klasse.
oh ja, das kenn ich >.<
manchmal glaub ich,, die wollen dumm sein

wenn ich iwelche wörter verwende, die man eigl im wortschatz haben sollte, fragen meine mitschüler "häääääääääääääääh?!"
allein dieses dumm betonte "hä?!" kann mich zur weißglut treiben
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Naja, manche übertreibens echt mit dem dumm sein. Eine bei uns in der Klasse ist zu doof um so Wörter wie "Manager" und "Palmölplantage" richtig zu lesen. Richtig wären ja eigl so Sachen wie "Mänädscher" und sie liest "Manager" (Also, stinknormale Lautschrift" und anstatt "Palm-öl-Plantage" liest sie "Palmölplantage" (also, zu einem Wort verbunden).

Miranda Habicht
KnieselKniesel

Beitrag von Miranda Habicht »

Gymnasium

Lassy

Beitrag von Lassy »

Ich bin auch auf einem Gymnasium, ich höre (vor allem bei den Jungs) auch immer ein hääh?? was?? worum geht's denn?? oder irgendwelche ähnlichen dummen Kommentare wenn sie aufgerufen werden, besonders in Englisch. Sie freuen sich über 'ne 4 oder sogar 'ne 5... Ich will gar nicht wissen, was die für 'ne Party machen, wenn die eine 6 haben!! :wink:
Naja,...

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

und jez sind wir wieder bei meinem lieben dummen idiotischem "häääääääääääh??"

edit: ach übrigens:
meine klassenkameradinnen finden englisch unnötig. grund: weil sie soweiso nach frankreich ziehen wollen o.Ö
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

ich bin aufm gymnasium... aber gerade hab ich mein Klassenzimmer in der Hauptschule gegenüber, weil unsere Schule zu viele Schüler und zu wenige Klassenzimmer hat...
ich hab ja eigentlich keine Vorurteile gegen Hauptschüler oder so... aber was man da manchmal so sieht... über dem Waschbecken stand bei denen mal "du Schlammpe". Ich hab so lachen müssen... Der das geschrieben hat, der muss echt dumm gewesen sein...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Ich bin auf einer Realschule.
Aber bei manchen in der Klasse ist man gleich ein streber wenn man die Hausaufgaben hat und wenn man ein 2 irgendwo hat...

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

bei mir in der klasse gibt es welche, die heulen bei ner 2-3 und andere freuen sich über ne 4+
wobei die mit der 4+ schon seit jahren überlegt, ne klasse freiwillig zu wiederholen, weil sie es immer grad so ins nächste Schuljahr schafft...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Bertram
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Bertram »

ihr habt gut reden :? ich bin im Unterricht immer gut und arbeite mit. Meine Mitschüler lachen mich aus wegen meiner"gehobenen Wortwahl". Aber in den Klassenarbeiten bin ich sau schlecht (+4-6). nur sch**** wenn schriftlich mdl. 2 zu 1 gezählt wird :cry: hab nen Halbjahresdurchschnitt von 3,2 gehabt.
Bin übrigens auf nem Gymi

Antworten