Schlechte Noten

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Salinea
NewbieNewbie

Schlechte Noten

Beitrag von Salinea »

Wie kann ich meinen bei bringen das ich schlechte noten im Zeugniss habe aber nicht so schlecht das ich sitzrn bleiben würde :!: :?:

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

wenn du glaubst, dass es dir etwas hilft, wenn du wiederholst, dann wiederhol freiwillig. aber ich denke, dass deine Eltern es verstehen, wenn du mal schlechte noten auch im Zeugnis hast. Hast du ihnen deine Noten von den Arbeiten nicht gesagt?
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Audrey157
MinimuffMinimuff

Beitrag von Audrey157 »

Ich würde es an deiner Stelle vorsichtig ansprechen, aber nur dann, wenn deine Eltern gute Laune haben und entspannt sind, sonst kann man so vorsichtig sein wie man will, die gehen trotzdem an die Decke.
Außerdem würde ich einfach sagen, dass du dir im nächsten Schuljahr mehr Mühe gibst und besser lernst oder so... Und sooo schlimm sind schlecht Noten auch nicht, du wirst ja nicht sitzen bleiben!
Viel Glück!!! :wink:
[size=150]Eminem 4-eva!!!!![/size]

It’s 3 Am in the morning put my key in the door
Bodies laying all over the floor and
I dont remember how they got there but I guess I must’ve
Killed em, Killed em

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ja, ich denke auch, dass dus einfach ehrlich sagen sollst. Ich hab zwar ehrlich nicht soo die Erfahrung mit schlechten Noten, aber meine eine 5 in einer Arbeit hab ich einfach "gebeichtet" und gut war die Sache.
Und sonst beachten, was Audrey gesagt hat.

Rhea
HauselfHauself

Beitrag von Rhea »

Ganz klar: solltest du ziemlich viele Noten nicht erzählt haben, würde ich an deiner Stelle nicht warten, bis der blaue Brief kommt (bekommt man auch, wenn man nicht versetzungsgefährdet ist, sondern "nur" in einem Fach ne 5 oder 6 bzw. knapp davor ist, eine solche zu bekommen).
Dann würde ich baldmöglichst deinen Eltern beichten, dass du einen Riesenfehler gemacht hast. Ich denke, dass sie mit Recht sauer sein werden, aber das geht vorbei.

Sollten deine Eltern ungefähr im Bilde sein, würde ich schauen, dass du es auch bald sagst.

Vll machst du dir auch Gedanken, was du selbst tun könntest, damit deine Noten besser sind... Nachhilfe nehmen, Lernzeiten (mit deinen Eltern) ausmachen, selbst auf den Computer verzichten.

Gesperrt