aber so langsam glaube ich, dass das Geheimnis um die Entwicklung der Dementoren so schnell nicht gelüftet werden kann

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
Ich finde diese Theorie eigendlich ganz logisch, außer, dass Dementoren eig doch wohl klug sind, weil sie sonst ja auch nicht auf Leute vom Ministerium hören würden, oder auch auf die Todesser und Voldi....Judith hat geschrieben:Also, jetzt muss ich mal ne ganz neue Theorie einbringen.![]()
Ich würde nämlich gar nicht direkt sagen, dass Dementoren böse sind. Sicher, was sie machen schadet dem Menschen, aber trotzdem würde ich nicht sagen dass sie böse sind. Der Grund dafür ist, dass Dementoren (das glaube ich jedenfalls) nicht wie ein Mensch über ihre Handlungen nachdenken sondern alles eher wie ein Tier instinktiv machen. Sie saugen dem Menschen also das Glück nicht aus, weil sie den Menschen ärgern wollen, sondern nur weil sie angezogen werden vom Glück. Wenn ein Tier ein anderes Tier frisst sagt man ja auch, dass das Tier sonst verhungert wäre und sich nur etwas zu essen beschaffen wollte und nicht, dass es böse ist.
Naja, ist nur so ne Idee. Ich verstehe sie selbst nicht so ganz.
Ich glaube nicht, dass das wirklich was mit der Klugheit von Dementoren zutun hat. Wenn sie nämlich wirklich Klug bzw. Selbstdenkend wären wie Menschen, dann würden sie wohl kaum auf Menschen hören - weder auf das Ministerium noch auf Voldemort und seine Todesser - und ihnen zu Diensten sein.Lily Luna hat geschrieben:Ich finde diese Theorie eigendlich ganz logisch, außer, dass Dementoren eig doch wohl klug sind, weil sie sonst ja auch nicht auf Leute vom Ministerium hören würden, oder auch auf die Todesser und Voldi....